• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

"Log: Kraftsport & Krafttraining" Treffen in Bodenwöhr

ladehammer

Well-Known Member
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
797
Ich bin nicht raus, nein. Ab 15.06.20 soll ja alles wieder ganz normal offen sein. D.h. jedenfalls zwischen Deutschland und Österreich.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Aber du nicht?

Nachdem wir uns offenbar bei der Location einig sind, wer mag soll seine bessere Hälfte oder Kinder mitnehmen! Da will ich niemandem was vorschreiben, ich weiß nur das meine Frau einfach kein Interesse am Thema hat und ich denke bei uns wird es vorrangig ums Training gehen... zur Späteren Stunde vermutlich nur noch ums Bier :D ... jetzt wäre noch ein Termin interessant. Ich denke um Corona relativ unbeachtet lassen zu können, wirds woh ein WE im Herbst werden müssen.
Ja, Herbst herum klingt vernünftig.
 

ladehammer

Well-Known Member
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
797
Ich glaube (und man soll ja immer positiv denken), dass es im Herbst evtl schwerer wird einen Termin zu finden als jetzt im Sommer. Falls es irgendwann wieder Normalität gibt werden sich sämtliche Termine und Veranstaltungen im Herbst/Winter überschlagen. Dann ein Datum zu finden, dass für alle passt wird wohl Utopie sein.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Wir müssen nur zeitig genug buchen.
Ich habe den gesamten September und Oktober noch frei.
Juli ginge aber auch.
So generell Urlaub 2020 ist ja nun komisch..
Viele rechnen ja mit einer weiteren infektionswelle im Herbst :rolleyes: aber mal im Ernst, was wollen sie denn machen, Die Welt für alle Zeit lahmlegen? o_O
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
ein Datum zu finden, dass für alle passt
Hm.. es sind 2 Tage.. am Wochenende. Wird schon passen. Richtig geil wäre ja, wenn wir vor Ort noch eine location für ein gemeinsames Training hätten und danach dann gemeinsam essen und trinken.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
Hm.. es sind 2 Tage.. am Wochenende. Wird schon passen. Richtig geil wäre ja, wenn wir vor Ort noch eine location für ein gemeinsames Training hätten und danach dann gemeinsam essen und trinken.
Von mir aus können wir sobald wir ungehindert Ein- und Ausreisen dürfen und ich keinen Dienst hab ... an ein gemeinsames Training hab ich natürlich auch schon gedacht, ich glaube aber das wir zu unterschiedlich trainiern das es ein "gemeinsames" Training wird, aber wenn gewünscht bin ich natürlich auch gerne dabei ...
 

ladehammer

Well-Known Member
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
797
mitn kettlebell tue ich mir sicher weh :005:
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Also ich bin eher nicht dabei, junge Familie und so. Aber Training wäre eigentlich Pflicht, wenn es irgendwie möglich ist. Mein erster Gedanke wäre ja so etwas wie ein Kreuzhebe Spaßwettkampf. Das kann jeder. Vielleicht 100 auf Reps oder so ein Spaß.
Oder man macht zusammen etwas, das für alle neu oder etwas Besonderes ist. Kurz gegooglet: Da Autos vorhanden sind, es gibt in der Gegend zum Beispiel Möglichkeiten für Strongman ...

https://www.kraftsportfreunde-bayern.de/
https://power-athletics-gym.de/
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Ziemliche Reiserei via Basel, Frankfurt und Regensburg. Entscheide dann spontan wenn das Datum steht.
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
Vor 10 Jahren gab es schon ein cooles muscle-corps K3K Treffen im Basel,
hier ein Foto mit janden & Trainingspartner, adrnline, marty mcfly, muahaha und mir.

slika.jpg

Erinnere mich gerne zurück.
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Aber Training wäre eigentlich Pflicht, wenn es irgendwie möglich ist. Mein erster Gedanke wäre ja so etwas wie ein Kreuzhebe Spaßwettkampf. Das kann jeder. Vielleicht 100 auf Reps oder so ein Spaß.
Oder man macht zusammen etwas, das für alle neu oder etwas Besonderes ist.
Ja,
- Bankdrücken mit Kgw. auf Max. Wdh
- Beugen mit Kgw. +50kg auf max Wdh
- Heben mit Kgw. + 100kg auf max Wdh
- gerne auch Klimmzüge auf max. Wdh.
d030.gif


Interessanter Link:
Ja,
aber für ein Essen und ein Bier findet sich kaum einer der da mitmacht.
Für mich wären das 278 km nur um ein Bier zu trinken, jedoch für internationale Wettbewerbe bin ich schon mit dem Pkw satte 760 km gefahren und manch anderen ging es bestimmt ähnlich.
a015.gif


Man kann doch Fahrgemeinschaften bilden, da hat doch jeder der einen Vorteil davon.
e025.gif


Was mich anbelangt, so wäre ich mit 3 Übernachtungen nur bis zum 14.Juni dabei (aber auch nur wenn es mehr als 4 Leute sind).
a050.gif
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Was mich anbelangt, so wäre ich mit 3 Übernachtungen nur bis zum 14.Juni dabei
Ja, Berby. Es wird definitiv nach dem 15. Juni stattfinden.
Man kann doch Fahrgemeinschaften bilden,
Haben wir vor aber kommen doch aus recht unterschiedlichen Gegenden.
- Bankdrücken mit Kgw. auf Max. Wdh
- Beugen mit Kgw. +50kg auf max Wdh
- Heben mit Kgw. + 100kg auf max Wdh
Da bin ich komplett raus. [img32]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Das drifttet hier schon wieder ab!, wir wollen uns treffen, BIER trinken, Mampfen und quatschen![img30] Ich denke wir halten es vorerst etwas einfacher;) und klären grundsätzlich erstmal wer überhaupt Interesse hat.

Unabhängig davon müssen ja auch die Coronaregeln erstmal wieder entspannt werden, dann können wir planen!
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
Grundsätzlich will ich ja keinen Ausgrenzen, aber ich habe die Leute ansprechen wollen die hier im Kraftsport&Krafttraining LOG ihre Trainingslogbücher führen ... da wir uns doch ansprechend über unsere Biervorlieben ausgetauscht haben, dachte ich das es lustig wäre unseren Vorlieben zu fröhnen und uns über unser Lieblingsthema dabei zu unterhalten und uns einmal im "Echten Leben" treffen und kennenlernen. Das sind bestenfalls 10-12 Leute die hier regelmäßig aktiv sind und wenn wir 6 Leute zusammenbringen wäre ich schon zufrieden. Ich hatte nicht die Idee mit dem Training/sonstige Challenges, daß ich von Anfang an für schwierig empfand da es hier nicht ausschließlich um KDKler handelt... nur meine Gedanken ;)
 
Oben