• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Heute 1,5 h Training
goblet squat: ohne Schuhe
10 x 12 kg
2 x 10 x 20 kg
Reißkniebeuge mit Kettlebell:
2 x 5 / 5 x 8 kg
Kniebeuge hinten:
6 x 30 kg
6 x 40 kg
6 x 6 x 50 kg
war zäh heute :confused:
Plus noch etwas key pinch lift mit dem Inch Block. War nix heute:023: bis 23,4 kg.. das ist zwar eigentlich was; aber ich will mehr :dft004:

Volzotan

Well-Known Member
2 h Training heute
Kettlebell swings:
100 x 24 kg
Liegestütze:
2 x 15
Bankdrücken, dead start, pin press:
so, wie von @aufzievogel vorgeschlagen
dazu musste ich nur die Sicherheitsböcke 2 Etagen höher bauen. Sehr cool. Mache ich jetzt erstmal so.
5 x 20 kg
5 x 30 kg
5 x 40 kg
3 x 5 x 52,5 kg
war schon gut herausfordernd; sowas wie pitt mit dem Gewicht war aber nicht drin. Bin froh, dass ich die 5 WH zusammengebracht habe o_O
letzter Satz:
10 x 16 kg
2 x 10 x 20 kg
Kniebeuge vorn:
Tempo 3 1 0
5 x 20 kg
5 x 30 kg
3 x 2 x 40 kg
Beugen waren heute wieder easy peasy

Dann wieder Inch Pinch versucht. Letzter Tag heute, um noch abzuliefern fürs internationale Leaderboard. Am Anfang hat es nix gebracht außer Schmerzen. Irgendwann habe ich tatsächlich 23,8 kg zustande gebracht. Jetzt fasse ich den Pinch Block sicher eine ganze Weile nicht an. :cool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
sowas wie pitt mit dem Gewicht war aber nicht drin
...war doch so wie meine 5x1. ...so meinte ich das, 5 EinzelWdh. mit sehr kurzen Pausen und dann mehrere Sätze davon, die 3 Sätze jetzt einfach mal ausbauen, auf 5-6 und längerfristig mehr! ...denke du wirst erstaunt sein, was dann später normal geht! denkbar wäre auch, wenn keine 5 EinzelWdh. mehr gehen, auf 3 EinzelWdh. zu senken und damit weiter zu machen oder gleich von anfang an mit 3 EinzelWdh. zu beginnen.

JoneZ

Well-Known Member
Ist das ein Einhorn auf der Leggins? :D

Ysabet

Well-Known Member
Ist das ein Einhorn auf der Leggins? :D

Deine coolen Sporthosen fallen mir auch immer auf, daher jetzt mal von mir die Frage: was sind das für welche? Diese stumpfsinnigen schwarzen Trainingshosen sind doch voll öde!

JoneZ

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Cooles Drücken und cooles Pinchen, welcher Platz ist es denn jetzt geworden? [img17]

ederzei

Well-Known Member
Heute 1,5 h Training
10 x 12 kg
2 x 10 x 20 kg
Reißkniebeuge mit Kettlebell:
2 x 5 / 5 x 8 kg
Kniebeuge hinten:
6 x 30 kg
6 x 40 kg
6 x 6 x 50 kg
war zäh heute :confused:
Plus noch etwas key pinch lift mit dem Inch Block. War nix heute:023: bis 23,4 kg.. das ist zwar eigentlich was; aber ich will mehr :dft004:

Ich trainiere immer barfuss. ;)
Im WK mit Gymnastikschuhen.

Volzotan

Well-Known Member
Cooles Drücken und cooles Pinchen, welcher Platz ist es denn jetzt geworden? [img17]
Danke! Platzierung inch pinch lift weiß ich noch nicht. War ja online und wird noch ausgewertet und in manchen Zeitzonen war ja heute noch der 31.03.
Ich sage bescheid, wenn ich es weiß. ;)

Deine coolen Sporthosen fallen mir auch immer auf, daher jetzt mal von mir die Frage: was sind das für welche? Diese stumpfsinnigen schwarzen Trainingshosen sind doch voll öde!
Ja ich gebe zu, ich bin eitel, Styling muss immer on point sein, auch beim Sport.
Schwarz trage ich aber auch ganz gerne.
Die bunten Leggings kaufe ich entweder bei Amazon (da einfach in die Suche eingeben, kommen zig Angebote) bei myprotein gibts manchmal welche und die Einhorn Leggings habe ich von arthleticwear. Bei denen gibts überhaupt die heißesten Klamotten. Allerdings ist der online Shop gerade out of order. Gib aber mal arthleticwear bei insta in die Suche ein, die haben da auch ein Profil mit Infos. :)[img17]

Ysabet

Well-Known Member
Ja ich gebe zu, ich bin eitel, Styling muss immer on point sein, auch beim Sport.

Ich bin auch etwas eitel, noch viel wichtiger ist mir aber die Passform und es darf sehr sehr gerne bunt sein. Dieses schwarz-in-schwarz Einerlei macht zwar vielleicht optisch schlank ist aber sehr langweilig :rolleyes: Danke für die Tipps, dann guck ich mich mal um :D

Dicker

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
1 h 20 min Training heute
2 x 10 x 20 kg
Reißkniebeuge:
5 x 20 kg
3 x 5 x 30 kg
Kniebeuge hinten:
tempo 4 1 0
5 x 30 kg
3 x 2 x 40 kg
easy
Excalibur:
wollte das nur ein bisschen hochheben, dann aber kein Ende gefunden.
Excalibur ist definitiv mein Lieblings Griptool.
3 / 3 x 42 kg
3 / 3 x 52 kg
3 / 3 x 62 kg
3 / 3 x 65 kg
3 / 3 x 65 kg
1 / 1 x 67 kg
1 / 1 x 67 kg PR für links und definitiv eine neue Qualität, war alles sehr locker
2 x 1 x 70 kg super locker aber nur noch rechts dann, links hat ganz wenig fürs lockout gefehlt
0 x 72 kg - hochgehoben aber no lockout
trotzdem sehr zufrieden, 65 gingen noch nie auf Wiederholungen. Neues Ziel, da knapp am BW dran -> mehr als BW, und wenn es nur 1 kg ist aber wäre schon cool.
Kettlebell snatch:
5 Minuten @ 16 kg
Ging gut, nächstes mal mehr. Fehlen ja nur noch 7 Minuten zur military challenge..

Hier noch ein Zusammenschnitt aus dem heutigen Training, 1 Satz Reißkniebeuge 30 kg, 1 Satz Tempo Kniebeuge 40 kg und 1 x Excalibur Lift 70 kg, finde den echt casual. :cool:
Ja, tschuldigung, immer noch mit Einhornhose. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member
Guter Musik geschmack :cool::cool::cool:

Dicker

Well-Known Member
Erst mal Glückwunsch zum PR [img17].
Stehst Du bei den Reißkniebeugen zu weit auf dem Vorderfuß ? Scheint als wenn der Hacken abhebt.

Oben