• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

donoctavio

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Gestern paar Klimmzüge über den Tag verteilt
Mit und ohne fatgripz, mit und ohne Zusatzgewicht
Heute 5 x 20 swings @32 kg
Außerdem key pinch lifts mit dem inch pinch. Paar fails und beinahe lifts @23 kg. Dafür, dass deload ist, gar nicht so schlecht. Habe mit 20 kg vor 3 Wochen angefangen. Ich will noch ü 23 kommen, bin in einer challenge drin, die noch bis Monatsende läuft und irgendwo mittendrin im internationalen Rang. 1 oder 2 Positionen rauf, wäre schon cool. Zwischen 16 und 29 kg alles dabei. Dieser keypinch grip ist ätzend. Vom letzten Mal hat es 2 Wochen gedauert, bis die haut an meinem Zeigefinger wieder nachgewachsen war. Heute direkt alles wieder runter. Ja, griptraining ist purer Spaß!
Witziger fail von heute, wie man es nicht machen sollte. [img3]

Dann habe ich gestern mein homegym aufgeräumt, schick gemacht, Zeug aus dem Keller hochgeholt.

Geht voll klar. Nein Gartengym habe ich ja auch noch.

20200319_180124_resize_20.jpg 20200319_172750_resize_12.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator
reicht![img96]

De Hoop

Well-Known Member
Außerdem key pinch lifts mit dem inch pinch. Paar fails und beinahe lifts @23 kg. Dafür, dass deload ist, gar nicht so schlecht. Habe mit 20 kg vor 3 Wochen angefangen. Ich will noch ü 23 kommen, bin in einer challenge drin, die noch bis Monatsende läuft und irgendwo mittendrin im internationalen Rang. 1 oder 2 Positionen rauf, wäre schon cool. Zwischen 16 und 29 kg alles dabei. Dieser keypinch grip ist ätzend. Vom letzten Mal hat es 2 Wochen gedauert, bis die haut an meinem Zeigefinger wieder nachgewachsen war. Heute direkt alles wieder runter. Ja, griptraining ist purer Spaß!

Dann habe ich gestern mein homegym aufgeräumt, schick gemacht, Zeug aus dem Keller hochgeholt.

Anhang anzeigen 22387 Anhang anzeigen 22388
Momentan beneide ich alle Leute mit Homegym

ederzei

Well-Known Member

Anhang anzeigen 22387 Anhang anzeigen 22388

Neues Forum:
Ordnung und Sauberkeit :)

Volzotan

Well-Known Member
Heute 2 h Training
Sots Press:
5 x 3 x 15 kg
Kniebeuge hinten:
5 x 20 kg
5 x 40 kg
5 x 50 kg
5 x 55 kg
5 x 60 kg
5 x 60 kg
5 x 55 kg
Überkopfdrücken:
5 x 5 x 30 kg
Excalibur Deadlift:
das musste ich heute wieder einmal hochheben; habe es über einen Monat nicht benutzt. Das geht nicht.
alles incl. Loading Pin.
5 / 5 x 42 kg
5 / 5 x 52 kg
4 / 4 x 57 kg
3 / 3 x 62 kg
1 x 67 kg - nur rechts, links probiert aber nicht ganz ausgelockt
2 x 1 x 70 kg
4 / 4 x 62 kg
verbessert, trotzdem ich es so lange nicht in der Hand gehalten habe. Anscheinend ist alles wahr, was über Excalibur gesagt wird. :cool::005:
Bulgarische Kniebeuge:
nur rechts
5 x 10

ederzei

Well-Known Member
Heute 45 min Laufen
inclusive 3 Sprints aus Tiefstartposition, nicht dass ich noch langsam werde :eek:
Klimmzüge, OG:
5 x 5
Kettlebell Snatch:
2 x 3 min @ 16 kg
ein Anfang.
ich will hier mitmachen:
http://bvdks.de/event/bvdks-online-kettlebell-challenge-military-snatch

Wenn deine Technik noch keine Corinna hat, dann lege los.
Wir sind alle gespannt. :)

PS: Klimmzüge: Ev. kann ich das Band doppelt in die Knie nehmen.
Denn einfach und nur 4 Wdhg. sind mir noch zu wenig.
Was sagst du? Oder in finde noch ein Band irgendwo bei mir. :011:

Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Habe gerade die Kniebeugen für die nächsten 9 Wochen geplant.
Ich weiß auch nicht, sieht alles so wenig aus. [img28]
20200321_204441_resize_75.jpg
Vielleicht liegt das daran, dass ich keine echten 100% zur Verfügung habe..
Ich habe die 5 x 60 aus dem letzten Training als rechnerische Grundlage verwendet.
Na, erstmal anfangen. Mehr machen kann man ja dann immer noch. :023:

Dicker

Well-Known Member
Ich schreibe maximal nur das nächste Training vor, 9 Wochen wären bei mir unmöglich.................das würde ja Planung bedeuten :005:.
Meist fange ich mit irgendwas an und steigere zum Wettkampf hin, wird es zu schwer gehen die Wiederholungen runter und die Steigerung kann weitergehen. Im Idealfall habe ich am Ende im Keller die Startversuche für den Wettkampf :dft012:.

Chaser

Well-Known Member
Habe gerade die Kniebeugen für die nächsten 9 Wochen geplant.
Ich weiß auch nicht, sieht alles so wenig aus. [img28]
Anhang anzeigen 22391
Vielleicht liegt das daran, dass ich keine echten 100% zur Verfügung habe..
Ich habe die 5 x 60 aus dem letzten Training als rechnerische Grundlage verwendet.
Na, erstmal anfangen. Mehr machen kann man ja dann immer noch. :023:

Hast du von den 60kg ein Video zur Hand? Dann könnte man das abschätzen, obs tatsächlich in Richtung 90% geht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
eine Formel die bei mir nahezu zu 100% hinhaut:

60 x 5 x 0,0333 + 60 = 69,99 Kg

Die Formel ist bei 3-5 Wdh. sehr genau!

Volzotan

Well-Known Member
Ja Eisi, mit dieser Formel bin ich auch auf die Prozente gekommen.
Was mich etwas verunsichert hat, in dem 9 wöchigen Volumenplan (10. Woche ist dann Testwoche), diese vielen 3 x 2 x 40 kg Einheiten. Vom Gefühl her würde ich sagen, mit 40 kg mach ich doch 10 x 10 :005:
Eine gewisse Betriebsblindheit ist immer das Problem, wenn man für sich selbst Pläne schreibt. Ich will halt auf Teufel komm raus meine Beinkraft und Muskeln in dem Bein nach der Verletzung zurück.
Btw. die Sprints gestern haben schönen Muskelkater in den Beinbeugern gebracht. Werde ich demnächst häufiger machen. [img17]

Ich habe mich aber nun schon entschieden. Der Plan bleibt erstmal so, es schadet sicher nichts, jetzt mit so niedriger Intensität zu trainieren. So kann ich viel Technik machen und mit Tempo und Pausen arbeiten. Außerdem mache ich ja noch zusätzliche Beinübungen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
viel Technik machen und mit Tempo und Pausen
...das fiel mir auch gleich spontan ein, unterm Strich finde ich es eh zielführender, lieber etwas leichter zu trainieren, um dann die Intensität über die div. Ausführungsvarianten zu steuern, so hat man einfach viel mehr Spielraum! Trotzdem finde ich alle paar Wochen mal grenzwertige Antritte sehr wichtig!

Dicker

Well-Known Member

Ysabet

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Ev. kann ich das Band doppelt in die Knie nehmen.
Denn einfach und nur 4 Wdhg. sind mir noch zu wenig.
Ja, sind zu wenig. hau rein, ederzei. Notfalls das Band doppelt. Kannst auch, wenn keine vollen WH mehr gehen, mit negativen WH arbeiten, das bringt auch einiges. Also hochspringen, halten, langsam runter lassen.

Heute 2 h Training
goblet squat, Kettlebell:
2 x 10 x 8 kg
Aufwärmen immer erstmal ohne GH Schuhe, um an der Beweglichkeit zu arbeiten.
Halo:
2 x 10 / 10 x 8 kg
Reißkniebeuge, Kettlebell:
3 x 5 / 5 x 8 kg
double Kettlebell clean:
3 x 20 x 32 kg
1,5 Minuten brauche ich für die 20 WH
Kniebeuge hinten:
Tempo versucht, ist so 3 - 1 - 0 geworden
War eine gute Entscheidung, so leicht zu starten.
6 x 20 kg
6 x 40 kg
4 x 6 x 40 kg
Ausfallschritt revers:
10 x BW
3 x 10 x 20 kg Sandsack

Noch paar key pinch time holds von 15 - 20 kg. Da ich ja überhaupt erst vor 6 Wochen mit dem keypinch angefangen habe, und am Anfang nicht einmal 20 kg heben konnte, ist das super, dass ich jetzt schon 20 kg auf Zeit halten kann. Diese statischen holds sind unschlagbar, um Kraft aufzubauen. Pinchgrip ist echt übel und dieser keypinch noch schlimmer, aber ich bin noch bis Ende des Monats in der Challenge drin und derzeit in den Top 5 im internationalen Ranking. Ok, nicht zu früh freuen, das Ranking kann sich noch ändern. Will mich auch noch verbessern nach Möglichkeit und viel Zeit ist ja nicht mehr. Ich bin aber froh, wenn das dann erstmal vorbei ist. Wobei... nach einer Challenge ist vor einer Challenge. Mich haben sie ja meistens schon allein mit dem Wort 'Challenge' [img98]
Pinch Grip ist wirklich gar nicht mein Ding. Bin mehr die Queen of Crushing Grip, aber man soll ja häufiger die Sachen trainieren, die man weniger gut kann. Das ist schwer, weil alles immer erst Spaß macht, wenn man es kann. :rolleyes:

Oben