• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

Ysabet

Well-Known Member
Handstand pushups mit Knien auf dem Bett? Ich Versuch mir das gerade vorzustellen... Da kommen die wildesten Bilder im Kopfkino.. [img28][img3][img3]

Um die Bilder in deinem Kopf etwas abzumildern, so sieht das dann in etwa aus.

[img3]
Hättest mal ne Planke challenge gemacht, da wäre das mit dem Foto keinem aufgefallen [img3]

Musst du eine anfangen, ich mach direkt mit :p

Männer und Technik :005:.
Meine liebe Frau reinigt jeden Tag den Kafeeautomaten, da würde ich am Zusammenbau kläglich scheitern und dann entnervt den Wasserkocher anstellen :011:.

Und er war seitdem wir uns kennen in der IT unterwegs (okay sein Job war es eher Software kaputt zu machen), dennoch unfassbar... Und ich musste mir im Tech-Support immer anhören "geben sie mir mal einen Mann von der Technik!" ;)

Ysabet

Well-Known Member
Donnerstag, 26.03.

Strength Part:
4x10 Lunges, 2 mins Pause zwischen den Sets
Bodyweight only für eine bessere Bewegungsqualität, mit der MS bin ich immer etwas wacklig wenn es um Übungen geht die ein Bein mehr fordern.

Und dann das WOD:
100 (skalierte) Burpees auf Zeit

Skaliert, weil ich sonst ewig gebraucht hätte. Ich schaffe sonst max. 5 reguläre Burpees pro Minute und dann geht mir auch schon nach 10 reps die Puste richtig aus. So hab ich die 100 skaliert geschafft in 11:24 Mins. Also noch viel Luft in alle Richtungen, wie a) bessere Ausführung und b) schneller.

Volzotan

Well-Known Member
100 burpees klingt übel
Wie gehen skalierte burpees?

Ysabet

Well-Known Member
100 burpees klingt übel
Wie gehen skalierte burpees?

Es ist auch übel, egal wie man sie macht ;)

Ich hab sie mit Erhöhung gemacht und ohne den Oberkörper am Boden abzulegen, so wie hier:

Ysabet

Well-Known Member
Freitag, 27.03.

Sonst geh ich zweimal die Woche ins CF, aktuell bin ich bei 8 Workouts in 10 Tagen....

Heute ein modified D.T. WOD:
4 Runden auf Zeit = geschafft in 20:48 mins
  • 12 Suitcase KB Deadlifts (12kg KB)
  • 9 KB Hang Power Clean je Arm (8kg KB)
  • 6 KB Shoulder to Overhead je Arm (8kg KB)
  • 50 Double Unders (hab ich auf SU runterskaliert, kann ja leider noch keine DUs)

ederzei

Well-Known Member
Du darfst hier gerne weiter perfektionieren :D Einem quasi Pankower Ex-Nachbar ist das gestattet, wer weiß ob wir uns da nicht sogar mal über die Füße gelaufen sind.

Falls du antworten magst (auch gerne per DM), wohnst du direkt Alt-Pankow oder irgendwo anders im Bezirk? Wir haben an der Grenze von Alt-Pankow zu Niederschönhausen gewohnt. Der Schloßpark in Niederschönhausen - den ich mitsamt den vielen Eichhörnchen übrigens am meitsten vermisse - hat quasi bei uns aufgehört, Klaustaler Straße / Ecke Galenusstraße.

Ich bin Nähe Kissingen. Habe dort viel Lauf-ABC, Schnelligkeit, Intervalle und Tempo-Dauerläufe trainiert. ...falls nicht auf dem Laufband. :p
Aber auch im Schlosspark habe ich schon mehrere Runden gedreht. Meist treffen sich dort viele an der Ossietzky. ;)

Volzotan

Well-Known Member
Sonst geh ich zweimal die Woche ins CF, aktuell bin ich bei 8 Workouts in 10 Tagen....
Ja, homegym ist motivierend. ;) man hat es gleich in seiner Nähe, kurze knackige Workouts über den Tag verteilt, wann immer man mag, ohne erst irgendwo hin zu müssen. Habe gestern auch festgestellt, dass mich mein wohlgeordnetes Homegym nachhaltig erfreut. Immer, wenn ich es sehe, freue ich mich. Dann ist das ja noch in meinem Schlafzimmer. Gibt nichts besseres. Jeden morgen macht es mir direkt gute Laune, das erste, das ich sehe, sind meine Hanteln. :):):):005:

ederzei

Well-Known Member
Ja, homegym ist motivierend. ;) man hat es gleich in seiner Nähe, kurze knackige Workouts über den Tag verteilt, wann immer man mag, ohne erst irgendwo hin zu müssen. Habe gestern auch festgestellt, dass mich mein wohlgeordnetes Homegym nachhaltig erfreut. Immer, wenn ich es sehe, freue ich mich. Dann ist das ja noch in meinem Schlafzimmer. Gibt nichts besseres. Jeden morgen macht es mir direkt gute Laune, das erste, das ich sehe, sind meine Hanteln. :):):):005:

Wie bei mir. :045::045::045:

PS: Muß er so immer so zeitig aufstehen? :011:

pp1998

Well-Known Member
Habs auch im Schlafzimmer kann quasi von den Ringen ins Bett mit einer Vorwärtsrolle springen.

ederzei

Well-Known Member

ederzei

Well-Known Member
Wir wohnen nicht zusammen. :confused:o_O
Ich war schonmal verheiratet, das hat gereicht.

Dein Bärchen und ich haben uns bei SNW so wunderbar unterhalten. :)
Aber nicht über die 5 bis 9h- Örtlichkeit. ;)

Ysabet

Well-Known Member
Ich bin Nähe Kissingen. Habe dort viel Lauf-ABC, Schnelligkeit, Intervalle und Tempo-Dauerläufe trainiert. ...falls nicht auf dem Laufband. :p
Aber auch im Schlosspark habe ich schon mehrere Runden gedreht. Meist treffen sich dort viele an der Ossietzky. ;)

Ach ja Kissingen, auf der anderen Seite! Da hatte ich liebe Freunde wohnen und war öfter da unterwegs mit dem Rad :)

Der Schloßpark war echt so ein hübsches Kleinod. Ich war da per Du mit jedem Eichhörnchen und der kleine Weg hinter dem Freibad entlang war quasi mein eigenes kleines Zauberwäldchen. Da hatte man immer herrlich seine Ruhe :)

ederzei

Well-Known Member

ederzei

Well-Known Member
Bei dir bestimmt nicht wohlgeordnet. Dafür abwaschbar [img3]
So hat jeder seine Vorlieben [img14]

Tschuldigung fürs spammen, Ysabet.
Ich glaube ich habe Corona-Koller. Nicht so ernst nehmen. :005:

Du unterhältst dich doch mit einem Pankower.
Das wird von ihr akzeptiert. :)

Und jetzt muß ich wieder das Wörterbuch holen,
um die Trainingsbegriffe von @Ysabet alle zu verstehen. :)
Geht mir bei den anderen hier genau so. :rolleyes:

Ysabet

Well-Known Member

Es sind bei mir glaube ich viele Unterschiede die das gerade begünstigen
- einmal ganz klar der kurze Weg in die Mansarde, natürlich
- ich weiß vorher was kommt und kann abschätzen ob ich das schaffe
- die WODs sind zuhause einfach nicht so krass hart sind wie in der Box (leere LH mit 15kg vs. KB mit max. 12kg) und es sind viele BWE Übungen dabei => weniger Muskelkater

Gestern wollte ich eigentlich einen Pausentag und Yoga /extra Mobility einschieben, aber das WOD war ja mehr Arme als Beine, also ran an die KB und los :D Dafür wurde es dann heute ein Pausentag mit 30 Minuten Full Body Deep Stretch und morgen gehts weiter :)

Oben