• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Eisenfresser

Moderator
Moderator
sehr brav Kleene![img96][img30]

Volzotan

Well-Known Member
Ach, das wollte ich ja noch erzählen: ich wollte ja 2020 die Quali für die WM machen, da die Masters WM dieses Jahr in Deutschland stattfinden sollte. Die Quali kann ich ja nun vergessen. Glücklicherweise hat Deutschland als Ausrichter vor kurzem zurückgezogen und nun soll die WM voraussichtlich in den USA stattfinden. Dort wäre ich eh nicht hingefahren. Hab ich nicht ein Glück? :011: hätte mich sonst vielleicht noch geärgert...

Dicker

Well-Known Member
Sag ich doch, ich glaube an ein vorbestimmtes Schicksal.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ach, das wollte ich ja noch erzählen: ich wollte ja 2020 die Quali für die WM machen, da die Masters WM dieses Jahr in Deutschland stattfinden sollte. Die Quali kann ich ja nun vergessen. Glücklicherweise hat Deutschland als Ausrichter vor kurzem zurückgezogen und nun soll die WM voraussichtlich in den USA stattfinden. Dort wäre ich eh nicht hingefahren. Hab ich nicht ein Glück? :011: hätte mich sonst vielleicht noch geärgert...
Du bist doch noch jung Mädel, deine Zeit kommt noch![img96]

De Hoop

Well-Known Member
Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich Maschinen nicht mag: kein Mensch kann diese Gewichte nachvollziehen :rolleyes: Da sind Hanteln so schön ehrlich. 100 kg = 100 kg.
Naja, das kann man so und so sehen. Schau Dir doch nur an, wie oft der Hebelarm bei freien Gewichten manipuliert wird und wie viel "Body english" da teilweise im Einsatz ist.

Für mich sind die Gewichtsangaben bei Maschinen nur dafür da, dass ich nächstes Mal direkt das richtige Gewicht habe. Was genau da für eine Zahl steht ist sekundär.

JoneZ

Well-Known Member
Naja, das kann man so und so sehen. Schau Dir doch nur an, wie oft der Hebelarm bei freien Gewichten manipuliert wird und wie viel "Body english" da teilweise im Einsatz ist.

Für mich sind die Gewichtsangaben bei Maschinen nur dafür da, dass ich nächstes Mal direkt das richtige Gewicht habe. Was genau da für eine Zahl steht ist sekundär.
Man sollte sich zwar nicht ständig mit anderen vergleichen, aber ich finde es schon ganz gut, wenn man seine Leistung so einigermaßen einschätzen kann. Seinem Ego entkommt man nicht ;)

ederzei

Well-Known Member

Leider nein.
Ihr glaubt ja gar nicht,
wie oft ich beim Chef
vom VEB Sportgerätewerk
ins Büro geplatzt bin.
Keine Stange, keine Scheibe,
keine Hantel hat gestimmt.
Abweichungen von bis zu 8%
bei den Scheiben, [img98][img98]
bis zu 10% bei den Stangen [img98][img98]
und auch große Abweichungen bei den Hanteln. [img98][img98]
Wäre dadurch mal fast in Urzeiten bei einem Bankdrückwettkampf geplatzt. Klar wenn man zum 2. Versuch um 5, zum 3. Versuch nur um weitere 2,5 kg erhöht.
Merke: 100 kg Ost sind nicht 100 kg West. Ich habe die Beweise.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Da mußte ich spontan an dich denken ;).

Volzotan

Well-Known Member
Da mußte ich spontan an dich denken ;).

Danke Dicker. [img17] Hehe, die Videos kenne ich. Ich habe Dennis abonniert. Den kenne ich übrigens persönlich. Bzw. was heißt kennen, ich hatte einmal mit ihm zu tun. Ich dachte immer, das wäre ein übelster Riese. Dabei ist er gerade mal so groß wie ich. Nur mindestens 3 mal so breit. :D

Heute 40 min Training
Reha mit Hip Rotation Band
Beinstrecker mit Theraband:

5 x 20
Rotatorentraining
Gripper Stufe 1:

komplett schließen auf Wiederholungen jeweils rechts und links 10 / 11 / 13 / 20
wurde immer leichter, je öfter ich das probiert habe, es wird definitiv Zeit für die nächst höhere Stufe
Scapular Pull Ups
einarmig Hängen:

je 30 Sekunden
Dafür, dass ich das nach den Pull Ups und dem Grippertraining gemacht habe, bin ich zufrieden

Dicker

Well-Known Member
Ich finde ihn auch sympathisch !

Volzotan

Well-Known Member
Leider nein.
Ihr glaubt ja gar nicht,
wie oft ich beim Chef
vom VEB Sportgerätewerk
ins Büro geplatzt bin.
Keine Stange, keine Scheibe,
keine Hantel hat gestimmt.
Abweichungen von bis zu 8%
bei den Scheiben, [img98][img98]
bis zu 10% bei den Stangen [img98][img98]
und auch große Abweichungen bei den Hanteln. [img98][img98]
Wäre dadurch mal fast in Urzeiten bei einem Bankdrückwettkampf geplatzt. Klar wenn man zum 2. Versuch um 5, zum 3. Versuch nur um weitere 2,5 kg erhöht.
Merke: 100 kg Ost sind nicht 100 kg West. Ich habe die Beweise.
Ederzei, das war früher. Heute gibt es kalibrierte Wettkampfausrüstung. Und wenn man nicht das billigste nimmt bzw. auf bestimmte Marken achtet, ist das trainingszeug mittlerweile auch ganz in Ordnung.

Training heute 1,5 h
Bisl Maschinen und beinstrecker 6 x 20 mit kurzen Pausen. Nur rechts. Nichts gesteigert. Super Muskelgefühl, fast schon dass mir diese Maschine gefällt. :confused:
Military press sitzend:
10 x 20 kg
10 x 25 kg
10 x 30 kg
8 x 30 kg
8 x 30 kg
15 x 20 kg
Ganz cool, noch nie auf der Bank sitzend gemacht. Wenn, dann nur z-press. Kommt mir sogar schwerer als z-press vor.
Curls:
3 x 10 x 20 kg
Eigentlich ganz cool das gepumpe. Macht man ja sonst nicht so.
Hyperextensions auf dem Bock:
3 x 20
Bisschen hängen

Chaser

Well-Known Member
Finde Beinstrecker ansich auch nicht schlecht. Nur bei hohen Lasten können die Knie da gerne mal rumspinnen. Aber zum Auslutschen oder Aufwärmen oder Reha ist das schon gescheit.

ederzei

Well-Known Member
@Volzotan:
Da hast du wohl recht.
VEB wird es nicht mehr geben. :011:

MP sitzend auf der Bank
ist doch ganz normal.

Volzotan

Well-Known Member
Na, für mich gibt es normal keinen Grund, irgend eine Übung mit der Hantel sitzend auszuführen. Im Liegen eigentlich auch nicht, Bankdrücken mache ich trotzdem, weil es mir mittlerweile Spaß macht.

-> noch 4 Wochen to go
noch 3 Wochen to go with moonboot, es geht alles immer besser, ich habe nun auch Physiotherapie angefangen.
Ab nächster Woche kann ich die Krücken weglassen. o_O Ich weiß noch nicht, wie das gehen soll... Ich habe jetzt schon schrittweise die Belastung erhöht und übe auch schon freies Stehen. Warscheinlich ist das Kopfsache. Einfach trauen, voll aufzutreten und dann funktioniert es irgendwie. Außerdem mache ich weiter regelmäßig die Abrollübungen ohne Orthese und ich übe auch schon Gehen ohne Orthese. Natürlich ohne Belastung mit den Stützen und nur bisschen in der Wohnung herumlaufen. Fühlt sich alles gut an, die Beweglichkeit ist aber noch sehr eingeschränkt. Wenn ich aber daran denke, wie schlimm das beim Knie war nach der OP... kommt alles wieder, dauert nur etwas.

Training heute 1,5 h
Chinups:
4 x 5
Liegestütze:
10
Bankdrücken:
10 x 20 kg
10 x 30 kg
10 x 40 kg
8 x 45 kg
8 x 45 kg
Beinstrecker / Beinbeuger im Wechsel:
20 / 10 -> 5 Runden, gleiche Belastung wie in den Trainings davor.
Super Muskelgefühl, die anderen Maschinen, Hüfte und Adduktoren mache ich nicht mehr. Sind mir zu überkandidelt. :rolleyes: Da mache ich lieber was mit dem Hip Rotation Band. Habe die Dinge lieber simpel.
Hyperextension, Bock:
20 BW
3 x 15 / +5 kg

De Hoop

Well-Known Member
Na, für mich gibt es normal keinen Grund, irgend eine Übung mit der Hantel sitzend auszuführen. Im Liegen eigentlich auch nicht, Bankdrücken mache ich trotzdem, weil es mir mittlerweile Spaß macht.
Damit kann man sich die Möglichkeit des Abfälschens nehmen bzw. bestimmte Muskeln gezielt rausnehmen. Ist ja auch ein rießen Unterschied, ob man Bankdrücken oder Floorpress macht.

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
@Dicker Floorpress ist eine reine Oberkörperübung, während man beim Bankdrücken mit Legdrive arbeitet/arbeiten kann.

Wenn Du wüßtest wie wenig Leute einen richtigen Legdrive beherrschen ;). Für mich ist Floorpress und Bankdrücken die gleiche Übung, zumindest wenn man keine Brücke hinbekommt.

Chaser

Well-Known Member
Wenn Du wüßtest wie wenig Leute einen richtigen Legdrive beherrschen ;).

Wenn diese Leute da mehr Zeit investieren würden, würden auch mehr davon einen richtigen Legdrive beherrschen. [img24]

Für mich ist Floorpress und Bankdrücken die gleiche Übung, zumindest wenn man keine Brücke hinbekommt.

Der Unterschied ist, dass du beim Bankdrücken einen weichen Stop hast und den Stretchreflex nutzen kannst, bei der Floorpress hast du einen harten Stop und weniger Stretchreflex. Ansonsten gilt das, was @De Hoop sagt.

Oben