• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Dicker

Well-Known Member

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ich höre dieses Thema alle 10 Jahre mal, zuletzt wohl im Zusammenhang mit dem Komiker Ingo Oschmann.
Als Bielefelder kannst Du den Spruch nicht mehr hören, da jeder von außerhalb denkt, er wäre mit dem Witz besonders originell. Dabei ist der so ausgelutscht wie Pudding von Dr. Oetker;)

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Morgens um halb 7 könnte man wirklich glauben, dass Bielefeld nicht existiert :D War eben 20 Minuten laufen und habe danach etwas im Keller gepumpt.

Liegestütze auf Griffen
20
15
15
10

Kreuzheben
5 x 60 Kilo
3 x 70 Kilo
3 x 80 Kilo
3 x 90 Kilo

War ein kurzes Training. Die 3x90 haben sich relativ leicht angefühlt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Dicker

Well-Known Member
Gute Besserung Thor !

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Bist du wieder komplett fit? Bei mir ist immer noch etwas bronchialer Husten hier und da zu merken. Echt hartnäckig dieses mal, Schnupfen hat sich auch lange gehalten diesmalo_O
Bis heute Mittag hätte ich das bejaht. Jetzt gerade bin ich wieder etwas verschnupft. Kann aber auch Stress sein. Hat hier keiner den ultimativen Tipp für ein starkes Immunsystem?

Dicker

Well-Known Member
Hat hier keiner den ultimativen Tipp für ein starkes Immunsystem?

Ich trinke zur Zeit 2 - 3 dünne Scheiben Ingwer mit heißen Wasser übergossen. Finde das Gesöff herrlich, hilft sicher nicht fürs Immunsystem........aber gegen alles andere :).

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bis heute Mittag hätte ich das bejaht. Jetzt gerade bin ich wieder etwas verschnupft. Kann aber auch Stress sein. Hat hier keiner den ultimativen Tipp für ein starkes Immunsystem?
kalt duschen![img96]...allerdings nur vorbeugend, d.h. am besten schon im sommer anfangen. Ich dusche derzeit immer noch durchweg eiskalt.

ansonsten denke ich das Vitamin C udn Vitamin D auch etwas unterstützt evtl.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
kalt duschen![img96]...allerdings nur vorbeugend, d.h. am besten schon im sommer anfangen. Ich dusche derzeit immer noch durchweg eiskalt.

ansonsten denke ich das Vitamin C udn Vitamin D auch etwas unterstützt evtl.
Multivitamine nehme ich jeden Tag und im Winter noch zusätzlich Vitamin d. Ich probier mal Ingwertee:D

Dicker

Well-Known Member

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Ich nehme dann immer Zink und Magnesium. Das bewirkt auch keine Wunder, aber ein kleiner Effekt ist nachgewiesen.
Sonst sich um viel erholsamen Schlaf kümmern. Ist halt schwieriger als was zu schlucken. :D

Oben