• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

greg2

Active Member
Registriert
29. März 2016
Beiträge
401
Schönen Wettkampf hast du gemacht, hat mich auch gefreut dich mal wieder zu sehen.
Da ist noch Luft nach oben gewesen.
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Ich habe schön Ganzkörperschmerzen, denke insb vom Hebeversuch. Da merkt man auch einfach, dass im Training gar nix ging.

Ich freue mich jetzt schon auf nächsten Samstag, um mich da nochmal zu beweisen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
So wieder was von mir.

Zum Wk: Ja da ging einfach nix mehr. Hab beim Aufwärmen schon nix hinbekommen, den ersten Versuch abgebrochen, weil der Körper nicht wollte und nach dem neuansetzen zwar leicht gezogen aber nach vorne umgefallen. 245 waren ein erstaunlich guter Versuch, 255 dann wieder nicht. Die wk kamen vermutlich 2 Wochen zu früh bzw die Krankheit im April hat mich dann gekostet. War da sehr unzufrieden.

Danach 2 Wochen Pause, die ich auch gebraucht habe. Diese Woche wieder eingestiegen:

Montag

Kniebeuge lowbar
120/5×5

Bankdrücken wkg
100/5×5

Dips
Bw/4×8

Pushdowns
4x10

Klimmzüge
Bw/5×5

Latzug
4x10

Curls
4x10

Bauch


Kommentar: Sehr zäh. Sehr schwer.


Mittwoch

Kreuzheben konv
140/5
150/3×5

Wk-Stil
150/5

Überkopfdrücken
40/6
45/6/6
40/3×6

Schrägbank mit Stopp
70/6×6

Schulterpresse
4x8

Curls
4x10

Bauch


Kommentar: Viel besseres Gefühl.


Freitag

Bankdrücken wkg weit
110/4×6

Normal
90/3×8

Kniebeuge highbar
100/8
120/8
130/8/8

Kreuzheben wk-stil
170/3×3

Kh-schulterdrücken
5x6

Rudern horizontal
3x8

Shruggs
4x8

Kommentar: Gutes Gefühl abgesehen von der Hitze. Beugen erstmals seit über 2 Monaten schmerzfrei. Nach der Woche natürlich Ganzkörpermuskelkater.

Mehr später.

Mfg
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Gestern

Kniebeuge lowbar
135/5×6

Bankdrücken wkg
90/10
100/8
90/3×8

Dips
Bw/4×10

Rudern
5x8

Latzug
5x8

Curls
4x10

Bauch
4x10


Kommentar: Unfassbar heiß im Gym. Ab dem Bd hat der Muskel einfach zugemacht.^^

Mfg
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Ich glaub eher es geht darum, dass es bei dir kühl ist.

Gestern

Kreuzheben wkg
165/4×5

Überkopfdrücken
50/5×6

Schrägbankdrücken mit Stopp
70/6
75/5×6

Schulterpresse
5x8

Kreuzheben gestr. Beine
65/4×8

Curls
5x10

Kommentar: Heben jeweils die ersten 3Wh normaler OG, die letzten 2 Daumenklemme. Alles sehr leicht, ich komme wieder rein.

Mfg
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
So, mal wieder was von mir. Ich hab den Trainingsbetrieb in der Zwischenzeit nicht aufgegeben, war jedoch insgesamt 3.5 Wochen krank mit kurzen bergaufepisoden. Erstmal irgendwas mit dem Darm, dann die übliche Erkältung und als Finale ne Bindehautentzündung.

Ab nächster Woche soll es wieder losgehen, 18 Wochen bis zur Dm Bank. Die dm kdk musste ich mal wieder abschreiben und zwar weil mein rechtes knie mir derzeit kein regelmäßiges beugen ermöglicht.

Allgemein habe ich gestern bei aktuell 99.0 kg Bw nen sauberen 145er mit langem Stopp gedrückt, zudem vor ca 3 Wochen 220 konventionell gezogen, allerdings von ca 3cm hohen matten (sonst wäre es PR gewesen, die Matten muss man nutzen im dienstlichen kraftraum).

Insofern werde ich mich gezielt auf die DM Bank vorbereiten und jeweils 1x die Woche heben + versuchen das Beugen schonend wieder zu integrieren. Ich hoffe daher, da nun der Fokus auf Bank und OK liegt auf eine signifikante Steigerung.

Diese Woche habe ich erstmals wieder 4 mal trainiert, die nächste Woche wird wegen dienstl Ausflug noch turbulent und dann sollte es konstant werden (insbesondere wenn ich endlich die endgültige Zusage für den Tagdienst bekomme).

Mfg
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Sooo, ich musste noch eine Woche warten, da letzte Woche zwei Geburtstage und unser Betriebsausflug anstanden wonach ich jeweils mit Schlafmangel die darauffolgenden Nachtdienste überleben musste. Daher ab jetzt "nur" noch 17 Wochen bis zur DM Bank. Dafür ist der Wechsel in den Tagdienst zum 06.08. fix.

Heute

Woche 1 Tag 1

Bankdrücken wkg mit Stopp
90/5×10

Dips
Bw/5×10

Skullcrusher
27/4×12

Pushdowns
4×Max bis Versagen

Butterfly
5x10

Lh-Shruggs
100/8
120/8
130/5×8

3x Planks max

Kommentar: Betont leichter Einstieg, war fertig in ca 75min. Bw ist nun seit ca 2 Wochen konstant auf ca. 99kg, sodass man das aus Ausgangswert nehmen kann.

Mfg
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Heute

Bankdrücken wkg, weiter griff
80/12/12/12/12

Kreuzheben wkg
140/5×6

Bankdrücken schräg
65/4×6
75/6
65/6

Kh-Überkopfdr.
2x16/6
2×22/6/6
2×20/6/6

Klimmzüge ug
Bw/10/10/7/6

Bizeps
4 Sätze


Kommentar: Auch hier sehr leicht.

Mfg
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Heute

Bankdrücken wkg mit Stopp
110/3×3
120/3
130/3
110/5×3

Klimmzüge ug
Bw/13/11/10/8

Rudern horiz
4 Sätze

Facepulls
4 Sätze

Shruggs
130/4
160/4/4/4/4/4

Mfg
 
Oben