• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Vali

Well-Known Member
Dauer 80 Min

1Km Laufen

Mobi

Bank eng mit Stop
52,5Kg
5x10

Rudern sitzend am Kabelzug einarmig
8x8
30 Sek Pause

Dips
BW 1x5
+5Kg 1x5
+10Kg 1x5
+15Kg 1x3
+20Kg 3x3 +1x5

Schulterpresse Gerät
5x10

LH Curls
25Kg
8x8 30 Sek Pause

Face Pulls abwechselnd zum Kopf u. zur Brust mit Stop
UG 2x10
OG 2x10

2x Scheibenwischer
3x L-Sit im Dipbarren mit Rückenlehne Max hold
3x20 Reps Beinheben liegend

Vali

Well-Known Member
Nachtrag von gestern

15 Min Rennrad 8Km
rechts 51% links 49%
Es wird langsam besser. Total cool das ich das an der Kurbel messen kann.

Laufen
Steigung von 1% bis auf 4%
1% 8,5km/h Aktive Pause
1,5-4% 9,5km/h
3Km in 20 Minuten
200m Farmers Walk 2x15KG Kettlebell 0,5% Steigung

Rücken
Lowerback-Maschiene von Technogym 10x10
Rudern- " 10x10

Bauch
Klimmzughang seitliche Bauchmuskeln 3x Max Reps
dying bug 3x10

Mobi

Vali

Well-Known Member
Bin ja gerade auf Diät :D
Fasten bis zur TE um1700
Bis dahin gab es nur Kaffee-Wasser-1 Shake-BCAAs ein Riegel ca. 30 Min vor der TE.

Gerade gab es Selfmade Tacos. Huhn,Aubergine,-Tandori-Mayo,Salat,Granatapfel,Schafskäse.
Und 50g Popcorn :oops::oops::oops::oops:

Heutige TE Beine
War echt hart obwohl die Gewichte verdammt gering ausgefallen sind. 10er echt unangenehm.
Dann kam die leichte Erschöpfung von gestern hinzu. Muss mein Training noch besser Timen.

Dauer 70 Min

Beuge
50Kg 5x10

Beinpresse 45°
60/80/100/120Kg je 1x10
Irgendwie ungutes Gefühl im unteren Rücken linke Seite deswegen nicht mehr Kg.

Wadenheben an der 45° Beinpresse
60Kg
2x10
2x15
Mit Stop. Betonte Negativ.

Beinbeuger
1x20
2x15 Reps
Steigedes Gewicht.
(langsame Negativ)

Hyperextension
3x10 Reps

Wadenheben Maschiene Supersatz
6-12-35 Reps mit Stop

Front lever ohne Stop
4-4-2 Reps
tucked
3x Max

Plank mit Hüftdrehung
3xMax Reps

Dicker

Well-Known Member

Vali

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Merci

Hab das aber irgendwie immer mal bei der Beinpresse. Wird schon
Ha, das geht mir ganz genauso. Ich habe bisher jedesmal ein leichtes Ziehen im unteren Rücken, nachdem ich mit einer Beinpresse gearbeitet habe. Das war aber auch nur vielleicht 3-4 Mal in meinem Leben. Ich glaube, daran liegt das auch. Nie richtig gelernt mit einer Beinpresse umzugehen, immer nur mit Hanteln gearbeitet. o_O
Ich glaube, das ist das Problem. Bei einer Kniebeuge z. B. braucht man die Spannung insgesamt zwangsläufig, um nicht zusammen zu fallen. Und wenn man dann mehr auf Kniebeugen konditioniert ist, erkennt der Körper das nicht, dass man ausreichend Körperspannung aufbauen muss, um einfach mit den Beinen bisschen zu drücken. Zumal man die Beinpresse noch im Liegen ausführt. [img28] Zumindest erkläre ich mir das so. Beinpresse finde ich einfach nur unangenehm. Bei Kniebeugen habe ich das nie. Obwohl ich ganz viele Leute kennen, die lieber Beinpresse machen würden. Wahrscheinlich Gewohnheitssache.

Vali

Well-Known Member
Ha, das geht mir ganz genauso. Ich habe bisher jedesmal ein leichtes Ziehen im unteren Rücken, nachdem ich mit einer Beinpresse gearbeitet habe. Das war aber auch nur vielleicht 3-4 Mal in meinem Leben. Ich glaube, daran liegt das auch. Nie richtig gelernt mit einer Beinpresse umzugehen, immer nur mit Hanteln gearbeitet. o_O
Ich glaube, das ist das Problem. Bei einer Kniebeuge z. B. braucht man die Spannung insgesamt zwangsläufig, um nicht zusammen zu fallen. Und wenn man dann mehr auf Kniebeugen konditioniert ist, erkennt der Körper das nicht, dass man ausreichend Körperspannung aufbauen muss, um einfach mit den Beinen bisschen zu drücken. Zumal man die Beinpresse noch im Liegen ausführt. [img28] Zumindest erkläre ich mir das so. Beinpresse finde ich einfach nur unangenehm. Bei Kniebeugen habe ich das nie. Obwohl ich ganz viele Leute kennen, die lieber Beinpresse machen würden. Wahrscheinlich Gewohnheitssache.

Ha!
Genialer Punkt!
Du hast definitiv recht! Im zweiten Satz habe ich Aktiv den Bauch mit angespannt und schwups kein ziehen in de ISG Gegend!
Aber du kannst mir nicht ernsthaft erzählen das die ganzen Muttis und pumper (vor allem die die mit den Armen mitdrücken oder die Beine nicht ganz auf die Brust absenken) Aktiv irgendwas anspannen ;)

Heute wurde ich mit einem wunderbaren MK in den Beinen belohnt. :cool:

SItze gerade bei Kaffee habe heute zwar frei muss aber ein isschen Papierkram arbeiten (nichts wildes).

Gleich gehtes zum Schwimmen
Geplant ist eine Treppe 50m Steigungen
50-100-150-200-250-300-350-400-300-200-100
2400m
Mal sehen wie lange ich dafür benötige :D
Suche gerade noch einen swimsuit. Fürs outdoor schwimmen. Den werde ich dann auch schon gelegentlich im Training einsetzen. Der wird mir zusätzlich auftrieb geben (was das schwimmen vereinfacht).

Power Wheel

Well-Known Member
Hab das aber irgendwie immer mal bei der Beinpresse. Wird schon
Beinpresse ist ne massive LWS Belastung, da der untere Rücken in eine mehr oder minder starke, passive Flexion gerammt wird.

Vali

Well-Known Member
Beinpresse ist ne massive LWS Belastung, da der untere Rücken in eine mehr oder minder starke, passive Flexion gerammt wird.

Also lieber wieder streichen?

Okay Schwimmtrainng sa dann doch dezent anders aus
Treppe nur hoch auf 300m
50-100-150-200-250-300-200-100
2x50m Rückenlage
2x25m Streckentauchen

1500m in einer Stunde.
Für die 2te schwimm TE bin ich zufrieden!

Volzotan

Well-Known Member
Aber du kannst mir nicht ernsthaft erzählen das die ganzen Muttis und pumper (vor allem die die mit den Armen mitdrücken oder die Beine nicht ganz auf die Brust absenken) Aktiv irgendwas anspannen
Nein. Aber vielleicht sind für die nur die Probleme nicht direkt spürbar. Isolierter vs. funktioneller Krafteinsatz. [img28]
Vielleicht bekommen die früher oder später gesundheitliche Probleme..

Vali

Well-Known Member
Kleiner Diät Check....

Das Ergebniss auf der Waage sieht recht MAU aus!!!
Ich trete auf der Stelle und nehme sogar zu :eek:. Trotz erhötem Trainingsvolumen und ich bin definitiv unter meinem Tagesbedarf:confused:

Vali

Well-Known Member
Und wie soll das gehen? Erahne ich da einen Nobelpreis in Physik?

Tja Genetisches Wunder!
Oder Waage funktioniert nicht!

Wobei letztere Brandneu ist!

Ich tracke auch regelmäßig mein gefuttertes :(

Vali

Well-Known Member
Heutiger Tag im Überblick

83,5Kg
2551kcal (geplant) 2310kcal umgesetzt

Fett:161g
Kohlenhydrate:47g
Eiweiß 160g

Training - Oberköper
Dauer- 100 Minuten
----

-Mobi 5-10 Minuten
-Rennrad (Studio) 15 Minuten 8Km

Bank 50cm Griffbreite mit Stop
20Kg 1x5
45Kg 1x5
50Kg 1x5
55Kg 3x10
"Witzig" was mir heute aufgefallen ist.....Scheinbar bin es schon so gewöhnt unter leichten Schulterschmerz zu drücken....ich lege mich auf die Bank-Hebe die Hantel raus- und bin überrascht das es mal nicht wehtut :)

Dips
BW/ +5Kg je 1x5
+10Kg / +15Kg je 1x3
+20Kg 3x5 Reps
BW 1x10

Rudern am Kabelzug sitzend 1 Armig 30 Sek Pause betonte negativ und mit Stop
8x8

LH-Curls
27,5Kg 30 Sek. Pause
8-8-8-6-6-6-6-6 Reps

Beinheben statisch im Dipbarren mit Rückenlehne
4x Max Hold

Schulterpresse Maschiene - Parallelgriff
4x10 Reps

Face-Pulls
4x10 mit Stop (2xObergriff 2x Untergriff)

Scheibenwischer
2x ...(muss mir hier was anderes einfallen lassen)

Beinheben 2x25 Reps

Übungen die mir die Physiogezeigt hat nachgemacht (hab leider keine Namen für die Übungen)

Vali

Well-Known Member
Ich bin sonst nicht der Übervorsichtige, aber ich stimme für ja, auch aus eigener Erfahrung.
Fand die Übung früher eigentlich immer ziemlich GEIL!
Mega Feeling dort 200KG oder mehr drauf zu schmeißen :D und sehr sehr schönes Brennen im Muskel! So ein Gefühl kriege ich bei der Beuge nie hin!

rustinxcohle

Well-Known Member
Fand die Übung früher eigentlich immer ziemlich GEIL!
Mega Feeling dort 200KG oder mehr drauf zu schmeißen :D und sehr sehr schönes Brennen im Muskel! So ein Gefühl kriege ich bei der Beuge nie hin!

Würde vllt die rom etwas im unteren Teil einkürzen, das dürfte der Part sein wo es für den Rücken besondere kritisch wird.

Chaser

Well-Known Member
Würde vllt die rom etwas im unteren Teil einkürzen, das dürfte der Part sein wo es für den Rücken besondere kritisch wird.

Muss ich mich anschließen. Ich neige eh schon dazu, schnell mal das ISG zu blockieren, aber die Beinpresse ging immer top, sofern man nichts erzwingt und bewusst die Spannung im unteren Rücken hält und eben nicht exzessiv runter geht.

Vali

Well-Known Member

Muss ich mich anschließen. Ich neige eh schon dazu, schnell mal das ISG zu blockieren, aber die Beinpresse ging immer top, sofern man nichts erzwingt und bewusst die Spannung im unteren Rücken hält und eben nicht exzessiv runter geht.

Okay ich habe immer mit der vollen ROM gearbeitet

TE von heute

Mobi

Beugen
42,5Kg 1x5
50Kg 1x5
52,5Kg 3x10

Frontsquat (seit langem mal wieder) mit Stop unten
20Kg 1x3
30Kg 1x3
40Kg 1x3
50Kg 1x3