• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - BENCH PRESS & KETTLEBELLS

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Ich werde nie verstehen, wie man morgens 30 Minuten Zeit für Rollen und ähnliches aufbringen kann... [img10]
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
@Volzotan
Warscheinlich hast du aber recht, danke noch mal für deinen Post![img17], durch die Schuhe komme ich noch mehr in die Vorlage und die Belastung geht so noch mehr auf meinen Rückenstrecker, werde nächste mal wieder barfuß beugen und schauen, da ich die Schuhe hauptsächlich fürs Bankdrücken gekauft habe, ist mir das auch eigentlich wurst:)

wollte mir demnächst auch neue radfahrschuhe fürs klimmziehen holen :D

sorry, konnte nicht anders :p

worin siehst du denn die vorteile von gewichtheber schuhen beim bankdrücken? ich meine @Volzotan hat ja schon ausführlich beschrieben wozu der harte keil mit der großen sprengung beim gewichtheben dienlich ist, aber beim bankdrücken?
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
wollte mir demnächst auch neue radfahrschuhe fürs klimmziehen holen :D

sorry, konnte nicht anders :p

worin siehst du denn die vorteile von gewichtheber schuhen beim bankdrücken? ich meine @Volzotan hat ja schon ausführlich beschrieben wozu der harte keil mit der großen sprengung beim gewichtheben dienlich ist, aber beim bankdrücken?

Man bekommt die Füße etwas weiter nach hinten und kann dadurch eine höhere Brücke bauen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Ich werde nie verstehen, wie man morgens 30 Minuten Zeit für Rollen und ähnliches aufbringen kann... [img10]
Wenn es mir gut geht hätte ich darauf auch keinen Bock:rolleyes:...vor allem das Rollen mit der Noppenrolle habe ich aber mittlerweile liebgewonnen, rolle aber nur den Rücken. Ansonsten mach ich das Program auch lieber nachmittags, aber so habe ich es weg und kann nach her noch was anderes machen.:)

Man bekommt die Füße etwas weiter nach hinten und kann dadurch eine höhere Brücke bauen.
[img18][img96]
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Man bekommt die Füße etwas weiter nach hinten und kann dadurch eine höhere Brücke bauen.

ahja, also mit aufgestellter kompletter sohle? gewichtheberschuhe sind also gängige praxis bei bankdrückern?

aber wenn ich mir jetzt das video von eisi oben anschaue, scheint mir die fußstellung für die ausprägung der brücke nicht unbedingt der ausschalggebende faktor zu sein, sondern eher die fähigkeit zur (hyper)extension der wirbelsäule oder liege ich da falsch? würde mir indes bei der bewegungsrichtung der wirbelsäule ebenso gehen.
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Eisi, ich dachte erst ich seh Eddy Coan beim Aufwärmen zu:005:
Der beugt genauso.

Technisch sieht die Beuge gut aus, wenn du damit mehr die Quads treffen willst solltest du viel mehr aus den Knien einleiten statt aus der Hüfte und ich würde auch etwas enger stehen.

ahja, also mit aufgestellter kompletter sohle? gewichtheberschuhe sind also gängige praxis bei bankdrückern?

Ja und ja:D

Wenn man laut Regelwerk mit der kompletten Sohle den Boden berühren muss bringt es was. Wenn keiner zuschaut, wie bei mir, kann man auch einfach die Fersen voll anheben :005:
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
ahja, also mit aufgestellter kompletter sohle? gewichtheberschuhe sind also gängige praxis bei bankdrückern?

aber wenn ich mir jetzt das video von eisi oben anschaue, scheint mir die fußstellung für die ausprägung der brücke nicht unbedingt der ausschalggebende faktor zu sein, sondern eher die fähigkeit zur (hyper)extension der wirbelsäule oder liege ich da falsch? würde mir indes bei der bewegungsrichtung der wirbelsäule ebenso gehen.

Es machen zumindest viele und mir hilfts tatsächlich. Allerdings habe ich auch eine ziemlich flexible Wirbelsäule.

Auch wenn es nicht viel sein mag, so erhöht das nach hinten nehmen der Füße die Körperspannung doch um einiges, was auch viel aus macht.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Eisi, ich dachte erst ich seh Eddy Coan beim Aufwärmen zu:005:
Der beugt genauso.
:005:Cool, na dann:008:...habe immer so gebeugt, früher, muss aber evtl. ein neues Set up suchen.

Technisch sieht die Beuge gut aus, wenn du damit mehr die Quads treffen willst solltest du viel mehr aus den Knien einleiten statt aus der Hüfte und ich würde auch etwas enger stehen.
Als BB im Herzen schaue ich immer wo eine Übung vorrangig ankommt und bei meiner Art der Beuge scheint es zu passen, denn ich habe heute starken (fast krampfartigen) Kater im Strecker und Gesäß und leicht im Beuger. Der Kater im Rückenstrecker wird überlagert von der Muskelverhärtung, kann ich deswegen nicht einschätzen.




Gerade 45 Min. geradelt... und dabei die 9. Folge Fargo (2. Staffel) angeschaut
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Ich nutze tatsächlich auch gh Schuhe zum drücken, aus den schon genannten Gründen. Und da der Fresser hier auch wieder auf Wettkämpfe fährt ist es sogar legitim, wenn er versucht damit was rauszuholen.

Ich liege übrigens auf der Bank, da du auf der letzten Seite etwas von "auf der Bank stehen" geschrieben hattest, muss ich wohl noch einiges lernen was das Bankdrücken angeht :D
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Ich nutze tatsächlich auch gh Schuhe zum drücken, aus den schon genannten Gründen. Und da der Fresser hier auch wieder auf Wettkämpfe fährt ist es sogar legitim, wenn er versucht damit was rauszuholen.

Ich liege übrigens auf der Bank, da du auf der letzten Seite etwas von "auf der Bank stehen" geschrieben hattest, muss ich wohl noch einiges lernen was das Bankdrücken angeht :D
Ha ha, kann man so oder so lesen, ich meine du hast doch auch im Liegen einen Stand, da die Füße auf dem Boden stehen.;)...von einem alten Powerlifter habe ich mal die Eselbrücke gehört, sich beim Drücken vorzustellen als würde man Kniebeugen im Liegen:)
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Ha ha, kann man so oder so lesen, ich meine du hast doch auch im Liegen einen Stand, da die Füße auf dem Boden stehen.;)...von einem alten Powerlifter habe ich mal die Eselbrücke gehört, sich beim Drücken vorzustellen als würde man Kniebeugen im Liegen:)

Das kommt ja auch hin, nur komm ich mit dem Legdrive irgendwie nicht klar. Vllt auch nur Übungssache.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Ja und ja:D

Wenn man laut Regelwerk mit der kompletten Sohle den Boden berühren muss bringt es was. Wenn keiner zuschaut, wie bei mir, kann man auch einfach die Fersen voll anheben :005:

ach so ist das.

hm, wie wäre denn mit so einem modell:

$_32.JPG

:D
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Heute ein Training der Superlative![img30][img30][img30]

Bankdrücken (schmal, m. Stop)
20 Kg/20
55 Kg/5
65 Kg/3
75 Kg/2
85 Kg/1
90 Kg/1
95 Kg/1
100 Kg/10 PR[img30]
90 Kg/10
80 Kg/10

KH-Schrägbankdrücken
30 Kg/10/10
35 Kg/8/8
40 Kg/6

Latziehen (br. OG)
50 Kg/10
55 Kg/10
60 Kg/10
65 Kg/10

Rudern sitzend am Kabel (enger PG)
40 Kg/15
50 Kg/12
60 Kg/10

...im Supersatz mit...

Anristen
8/8/8

Hyperextension
30


10x100 Kg und nicht mal am absoluten Limit:eek:[img23] könnte evtl. sogar Alltime PR mit ~82 Kg sein:008:
Mit über ~94 Kg Körpergewicht hatte ich mal 18x100 Kg geschafft, da gingen max. dann 1x150 Kg.

Wie auch immer, ich denke da kann man ohne Übertreibung sagen, ES LÄUFT!:028:

Da gönne mir heute Bier im Überfluss und nach her geht es zum Griechen, denn WAT MUT DAT MUT![img96]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben