Ne, er ist schon AK IIHabe eben noch mal nachgeschaut, den 3. hat er wohl ausgelassen.
rustin, AK 1 (40 - 49 Jahre) - 83 kg.
![lehrer [img96] [img96]](/styles/smilies/verkleidung.gif)
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ne, er ist schon AK IIHabe eben noch mal nachgeschaut, den 3. hat er wohl ausgelassen.
rustin, AK 1 (40 - 49 Jahre) - 83 kg.
Immer geht nicht, aber wie du sagt, hin und wieder echt coolNa das sieht doch alles super aus! Play Off ist hin und wieder richtig geil, dem stimme ich zu.![]()
Ne, er ist schon AK II(also 50-59), ist mitte 50
auch beim Bankdrücken stand ich stabiler.![]()
dann wären solche schuhe nix für mich wenn der strecker gleich dicht macht, das ist nämlich so ein problem von mir zur zeit.
Denkst du, dass das mit den Rückenstreckern an den Schuhen liegt? Kann ich mir gar nicht so vorstellen.Beugen mit den Gewichtheberschuhen kam sehr gut, aber ab 60 Kg war mein Rückenstrecker so zu, dass nix mehr ging,
Ja, das ist auch so. Und je aufrechter man beugt, desto weniger nimmt es ja die Rückenstrecker in Anspruch.Ich finde das ich damit sogar aufrechter beuge
Ich finde das ich damit sogar aufrechter beuge !
Ich habe versucht sehr aufrecht zu beugen, was mir aber eher nicht gelangDenkst du, dass das mit den Rückenstreckern an den Schuhen liegt? Kann ich mir gar nicht so vorstellen.
Deine Rückenstrecker schimpfen bestimmt nur, weil sie keine Beugen gewöhnt sind...
Ja, das ist auch so. Und je aufrechter man beugt, desto weniger nimmt es ja die Rückenstrecker in Anspruch.
Abgesehen davon, dass man einen sehr festen und sicheren Stand hat, sind solche Schuhe ja eigentlich dafür, dass man, wenn man wie die Gewichtheber beugt, in den Sprunggelenken weniger flexibel sein muss, um die Knie weiter vorschzuieben und man sich ganz zwischen die Hüften setzen kann. Also eigentlich helfen sie bei der Beuge mit hoher Ablage, aufrechter zu bleiben und stabil tiefer zu kommen, ohne dass die Flexibilität limitiert.
Aber ich glaube, ihr beiden beugt etwas anders. Bei der Gewichtheberbeuge bleibt die Hüfte ja drin und die Knie schieben nach vorn. Bei der üblichen Powerlifting Beuge leitet man doch eher die Beuge ein, indem man die Hüfte nach hinten schiebt und die Knie relativ stabil bleiben. Dadurch neigt sich doch automatisch der Oberkörper mehr nach vorn. Ob die erhöhten Schuhe da noch nützlich sind, frage ich mich gerade.Bei den WSB Leuten z. B. ist dieser weit mit der Hüfte nach Hinten stil sehr extrem und die beugen mit Chucks.
Wobei... was heißt hier "übliche Powerlifting Beuge"? Als ich letztens WM geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass es so etwas wie eine übliche Beuge bei denen auch nicht gibt. Die Stile waren sehr sehr unterschiedlich.
Denkst du, dass das mit den Rückenstreckern an den Schuhen liegt? Kann ich mir gar nicht so vorstellen.
Deine Rückenstrecker schimpfen bestimmt nur, weil sie keine Beugen gewöhnt sind...
Ja, das ist auch so. Und je aufrechter man beugt, desto weniger nimmt es ja die Rückenstrecker in Anspruch.
Abgesehen davon, dass man einen sehr festen und sicheren Stand hat, sind solche Schuhe ja eigentlich dafür, dass man, wenn man wie die Gewichtheber beugt, in den Sprunggelenken weniger flexibel sein muss, um die Knie weiter vorschzuieben und man sich ganz zwischen die Hüften setzen kann. Also eigentlich helfen sie bei der Beuge mit hoher Ablage, aufrechter zu bleiben und stabil tiefer zu kommen, ohne dass die Flexibilität limitiert.
Aber ich glaube, ihr beiden beugt etwas anders. Bei der Gewichtheberbeuge bleibt die Hüfte ja drin und die Knie schieben nach vorn. Bei der üblichen Powerlifting Beuge leitet man doch eher die Beuge ein, indem man die Hüfte nach hinten schiebt und die Knie relativ stabil bleiben. Dadurch neigt sich doch automatisch der Oberkörper mehr nach vorn. Ob die erhöhten Schuhe da noch nützlich sind, frage ich mich gerade.Bei den WSB Leuten z. B. ist dieser weit mit der Hüfte nach Hinten stil sehr extrem und die beugen mit Chucks.
Wobei... was heißt hier "übliche Powerlifting Beuge"? Als ich letztens WM geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass es so etwas wie eine übliche Beuge bei denen auch nicht gibt. Die Stile waren sehr sehr unterschiedlich.
Danke auch für deinen Post...geil angefühlt hat es sich beim Beugen schon, nur im letzten Satz hat dann der Rückenstrecker gemeckert, war dicht, nix ging mehr...evtl. auch nur Gewöhnung, habe ja Jahre nicht mehr gebeugt...bin ja quasi wieder jungfräulichIch beuge nun recht hüftlastig und muss sagen, dass mir auch da die Schuhe einiges geholfen haben, obwohl meine Sprunggelenke ziemlich flexibel sind. Seit der Umstellung habe ich keine Hüftprobleme mehr, zum Beispiel.![]()
Beides...komischwerweise ist es sogar schmerzhafter wenn ich aufrechter beuge, so wie beim Frontbeugen, weil das Gegenhalten meine Rückenstrecker irgendwie noch mehr fordert, aber ich bin da ja eh noch am rumfummeln, so richtig habe ich da mein "Set up" noch nicht gefunden.Das sind ja halbe good mornings, da würd mein Rückenstrecker auch zumachenkannst du tatsächlich von Beweglichkeit her nicht aufrechter sein oder ist es ungewohnt bzw. ne Technikfrage etc.?