• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Chaser

Well-Known Member
Bankdrücken Softboard
110kg 4x6

Butterfly
47,5kg 4x6

Trizepsstrecken liegend
32,5kg 3x8

Scarecrows
3kg 3x8

Crunches
3x15

Donkeywadenheben
55kg 3x15

Die SBD-Bandagen sind wirklich richtig brutal. Die Hände sind so fest, dass du kaum die Daumen aus den Schlaufen bekommst. Das Drücken damit ist extrem ungewohnt, einfach weil das Handgelenk wie einbetoniert ist und sich da absolut gar nix mehr bewegen kann. Hat etwas gedauert aber im letzten Satz war ich dann soweit, dass ich relativ gut mit klar gekommen bin.

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Is doch das gute daran.

Ich mache das mit den Schlaufen so, ich pack se nie um den Daumen Klemme sie eher zwischen Daumen und Zeigefinger ein bzw zwischen Ring und Kleinem Finger und spare mir so das rausfummeln :)

Chaser

Well-Known Member
Is doch das gute daran.

Ich mache das mit den Schlaufen so, ich pack se nie um den Daumen Klemme sie eher zwischen Daumen und Zeigefinger ein bzw zwischen Ring und Kleinem Finger und spare mir so das rausfummeln :)

Ich halte die Bandage normalerweise mit dem Mittelfinger am Handgelenk fest, die Schlaufe nutze ich ansich gar nicht. Aber das konnte ich bei der Bandage vergessen, da muss man ja zerren wie blöde. :D

Aber ja, insgesamt bin ich begeistert davon. :)

Dicker

Well-Known Member
Und wie schätzt Du den Klettverschluß ein ?

Chaser

Well-Known Member
Und wie schätzt Du den Klettverschluß ein ?

Schwer zu sagen. Haften tut er mehr als ausreichend, aber das Material wirkt recht dünn. Da sind meine Strongwraps deutlich derber im direkten Vergleich.

Dicker

Well-Known Member
Ich konnte schon negative Meinungen dazu hören, waren aber die kurzen SBD Handgelenksbandagen.

Chaser

Well-Known Member
Viel schlimmer find ich ehrlich gesagt die Daumenschlaufen. Die sind sehr kurz und ich hatte gut Mühe meinen Daumen da raus zu bekommen, wenn ich die Bandagen fest gewickelt habe.

Dicker

Well-Known Member
Viel schlimmer find ich ehrlich gesagt die Daumenschlaufen. Die sind sehr kurz und ich hatte gut Mühe meinen Daumen da raus zu bekommen, wenn ich die Bandagen fest gewickelt habe.

Ich selber habe noch keine in der Hand gehabt, aber wie draufbetoniert klingt gut ;). So etwas brauche ich !

Chaser

Well-Known Member
Ich selber habe noch keine in der Hand gehabt, aber wie draufbetoniert klingt gut ;). So etwas brauche ich !

Ja, das ist echt Wahnsinn. Da bewegt sich einfach gar nix mehr. Ich tendiere oft dazu meine Ellenbogen zu weit rein zu nehmen, was in einem sehr trizepslastigen Drücken resultiert. Mit den Bandagen geht das nicht, sonst landet die Stange im Gesicht. :D

Chaser

Well-Known Member

Und mal wieder ein paar bewegte Bilder. :p

Eisenfresser

Moderator
Moderator
sieht sauber aus, vor allem schöne Brücke![img17]

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Wie kommst Du eigentlich auf das Kürzel No47 ?

Chaser

Well-Known Member
Wie kommst Du eigentlich auf das Kürzel No47 ?

Ah Gott.. :D Das hat mit nem PC Spiel zu tun, dass ich vor ewigen Zeiten mal gezockt hab. Ich brauchte zudem einfach einen YouTube Account, damit ich die Altersbeschränkung einiger Videos umgehen konnte. Und da musste aus der Not irgendein Name her. :D

Dicker

Well-Known Member
Du hast ja heute ein Video reingestellt, im Youtube Kanal ist es aber nicht zu sehen ?
Ich habe ja das gleiche Problem, lade in meinen Kanal hoch, übertrage auf muscle-corps und auf meinen Kanal ist es nicht mehr sichtbar :eek:.

Chaser

Well-Known Member
Ja, bin dazu übergegangen, die Videos nicht mehr für alle sichtbar zu posten, sondern nur für die, die auch den Link haben. :D

Dicker

Well-Known Member
Ja, bin dazu übergegangen, die Videos nicht mehr für alle sichtbar zu posten, sondern nur für die, die auch den Link haben. :D

Bei mir ist es öffentlich, dennoch sind sie weg :eek:.

Chaser

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Oben