• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

Talut

Well-Known Member

Talut

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Meine Squats sind Plié-Kniebeugen hab ich gerade gelernt
Plié-kb kannte ich wieder noch nicht, dafür kenne ich das Plié von früher aus dem Ballett Unterricht.
Es ist v.a. sehr respektlos den Kollegen gegenüber.
Das stimmt zwar aber das ist wieder zweiseitig. Die andere Seite ist, dass die gelben Scheine von vielen Chefs nicht gern gesehen sind und in einem so kleinen Betrieb wie bei uns haben wir einfach das Problem, dass die Arbeit liegen bleibt, wenn einer nicht da ist und das bedeutet letztlich unbezahlte Überstunden für alle und richtig Stress sobald man wieder da ist. Also kommt man lieber auf Arbeit, solange es irgendwie geht. Also Pest oder Cholera.
Es kommt eben immer auf die Situation an. Das eigentliche Übel ist ja, dass die kleinen Betriebe sich gerade so über Wasser halten können und man gewisserweise keine Wahl hat und vor allem hier im Niedriglohnsektor sind Viele froh, dass sie überhaupt einen Job haben..

Dicker

Well-Known Member
vor allem hier im Niedriglohnsektor sind Viele froh, dass sie überhaupt einen Job haben..

So ist es !
Zu meiner Entschuldigung muß ich noch hinzufügen, das ich alleine in einer Halle arbeite. Ist zwar verboten.................aber was solls [img28].

Talut

Well-Known Member
Das stimmt zwar aber das ist wieder zweiseitig. Die andere Seite ist, dass die gelben Scheine von vielen Chefs nicht gern gesehen sind und in einem so kleinen Betrieb wie bei uns haben wir einfach das Problem, dass die Arbeit liegen bleibt, wenn einer nicht da ist und das bedeutet letztlich unbezahlte Überstunden für alle und richtig Stress sobald man wieder da ist. Also kommt man lieber auf Arbeit, solange es irgendwie geht. Also Pest oder Cholera.
Es kommt eben immer auf die Situation an. Das eigentliche Übel ist ja, dass die kleinen Betriebe sich gerade so über Wasser halten können und man gewisserweise keine Wahl hat und vor allem hier im Niedriglohnsektor sind Viele froh, dass sie überhaupt einen Job haben..

Das stimmt natürlich auch wieder, leider :(

Ysabet

Well-Known Member
***Achtung Rant***
Nachdem mich erst wochenlang diese versch*****e Erkältung immer wieder aufs Abstellgleis geschoben hat und die letzten beiden Wochen der Rücken dachte er muss jetzt auch mal wieder richtig laut geben - mental war ich auch echt nicht so auf der Höhe - jo, war traumhaft die letzten Wochen. Jetzt müsste ich noch zum Zahnarzt (sinnvollerweise vorm Urlaub...) denn da piekst auch noch was rum und ich habe noch das jährliche Kontroll-MRT und die ganzen EP-Untersuchungen - auch immer so ein Tag den ich am liebsten überspringen würde.
Manchmal kann einem aber auch alles echt so ein bisschen auf den Sack gehen...
***Rant Ende***

Ich seh es mit Ruhe und Gelassenheit, es kommen auch wieder bessere Zeiten, hoffe ich, denke ich, muss ja!

Nun zu den guten Neuigkeiten - ich halte mein Gewicht (Stand aktuell 72,5kg) ohne echten Sport (was ich zwar in meiner aktuellen Lage gut finde, aber logischerweise nicht meinen Zielen entspricht). Ich tappere artig und wie ein Laufhamster mindestens meine 10000 Schritte am Tag über Stock und Stein. Den All-Over-Schnitt wollte ich mal dokumentieren, glaube da liegt ich bei 12000 Schritten/Tag - also alles im grünen Bereich. Das Geschirr verräume ich mittels Kniebeugen, trage Wasserkisten rückengerecht und ich versuche viel mich einfach "sinnvoll" zu bewegen. Mehr geht halt erst wieder wenn der Körper auch richtig mitmacht. Bis dato muss es Dehnen und Durchbewegen tun.
Der einzige echte Nachteil an all dem ist, das es beginnt langsam kostenintensiv zu werden denn ich brauche wirklich alles neu (und ich kaufe nicht gerne Klamotten ein). Mein Kleiderschrank war noch nie sehr voll, aber jetzt weist er wirklich deutliche Lücken auf :-o Nach der heutigen Inventur - der Sommer kann kommen, ich bin bei einem Paar (etwas zu weiten) kurzen Hosen und zwei Shirts :D:p

In 4 Wochen gehts in den Urlaub, hoffe dann können Körper & Geist sich mal durchpusten lassen :cool: Zu diesem Behufe und auch weil ich in den letzten drei Jahren ca. 5 Paar Sport- und Wanderschuhe kaputt gelaufen habe, gab es dieses Wochenende auch noch eine coole Neuanschaffung die ich schon am Einlaufen bin - vernünftige Wandertreter:

5312677904391578416-account_id=1.jpg

Achja und kranke Kollegen die alles anschleppen finde ich immer noch nicht so toll. Letztendlich hat mich diese Reihum-Durch-Infektion echt richtig Kraft gekostet, mein Mann hat genauso wochenlang flachgelegen bzw. gekränkelt (und war dazu noch frisch in der Nase operiert) - echt nicht geil. Und wir sind auch eine ganz kleine 7-Mann-Firma in der jeder ran muss, ich würde nie leichtfertig krank machen, aber wenn ich krank bin bin ich krank.
Ich nutze keinem irgendwas wenn ich total falsche Angebote rausschicke oder Fehler übersehe und indem ich alle anderen anstecke dünne ich die Decke ja nur noch weiter aus über die Zeit.

Ysabet

Well-Known Member
Montag & Dienstag (vor der Arbeit): je 2x500m Rudern

Gestern gefunden und gleich mal ausprobiert, da hab ich ja gerne und viele Probleme damit, vielleicht hilfts ja was :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Montag & Dienstag (vor der Arbeit): je 2x500m Rudern

Gestern gefunden und gleich mal ausprobiert, da hab ich ja gerne und viele Probleme damit, vielleicht hilfts ja was :)

[img17] Die Übungskombi habe ich auch mal längere Zeit gemacht, ich habe das Knacken in der Hüfte geliebt;)

Ysabet

Well-Known Member

Ysabet

Well-Known Member
2x500m Rudern
Wahrnehmungsübungen Segmentelle Stabilisation (Empfehlung meiner Physiotherapeutin)
Übungen wie im Video oben aka "Lass die Hüfte knacken" von Kelly Starrett :p
SMR Beine :confused:

Ysabet

Well-Known Member
Gestern
How to Fix a Pelvic Fault or Tweak (K. Starrett)
Hip Opening Mobility Stretches (A. Spina)
SMR Beine (Blackroll) mit Fokus auf den Beinaußenseiten :eek::confused: (Hölle Hölle Hölle!) Aber es geht aufwärts, ich atme nur noch schwer und grunze nicht mehr :D

Und die neuen Wanderschuhe einlaufen natürlich - sind die klasse! Bisher keine Blasen und bei jedem Wetter/Untergrund super.

Ysabet

Well-Known Member
Gerade im Newsletter gehabt... Eine interessante Studie zu MS und HIT, bin gespannt auf die Publikation der Ergebnisse.

Und für alle Intervalltrainierenden - da habt ihrs - Intervalltraining macht nicht nur schön sondern auch klug :D:cool:

Ysabet

Well-Known Member
Urlaub vorbei, wieder am Einleben im Alltag.

Traumhaftes Essen, tolle Landschaft, herzliche Menschen, super Wetter, tolle Tiererlebnisse (Mondfisch, Pottwale, GrindwLe, Störche, Flamingos, Adler?, Falken, große und kleine Echsen) und eine erste positive AirBnB-Erfahrung. Ich lasse einfach mal ein paar Bilder sprechen (eine Miniauswahl der Handyfotos, die von der Digitalkamera sind noch in der Sichtung/Entwicklung).

IMG_0237.JPG
Baelo Claudia, römische Ausgrabungen direkt am Strand von Bolonia

IMG_0249.JPG
Kap Trafalgar

IMG_0251.JPG
Finde die Straße ;)

IMG_0257.JPG
Castillo de Castellar de la Frontera

IMG_0260.JPG
Kitesurfer am Stadtstrand in Tarifa

IMG_0279.JPG
Blick auf die große Wanderdüne in Bolonia

IMG_0281.JPG
Genialer Spot in Tarifa, wenn es klar genug war mit dem Blick auf den Jbel Musa, ein Teil des marokkanischen Rif-Gebirges.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Geniale Bilder! Genau mein Ding, ich liebe mediteran...könnte Griechenland oder eine griechische Insel sein...[img28]

Ysabet

Well-Known Member

Das ist Andalusien, das Appartement war in Tarifa und von dort aus ging es dann mit dem Auto von Kap Trafalgar bis zum Castillo de Castellar de la Frontera immer mal wieder irgendwie in die Natur :) Ich beschrifte die Bilder mal noch ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Das ist Andalusien, das Appartement war in Tarifa und von dort aus ging es dann mit dem Auto von Kap Trafalgar bis zum Castillo de Castellar de la Frontera immer mal wieder irgendwie in die Natur :) Ich beschrifte die Bilder mal noch ;)
Spanien hätte ich als Zweites getippt, wunderschön.:)

Ysabet

Well-Known Member
Und wieder eine lange Forumspause vorbei...mein Mann ist direkt nach unserem Urlaub 2017 sehr schwer krank erkrankt, daher die ewig lange Funkstille (und auch absolute Sportpause). Wir sind vor knapp einem Jahr wieder in die Heimat gezogen und es hat echt gedauert bis ich wieder so halbwegs bei mir war, aber jetzt wird es so langsam wieder. Ich habe zwischendrin immer mal wieder hier reingeschaut und freue mich das immer noch so viele bekannte Gesichter dabei sind!

Meine 20kg Gewichtsverlust von Mitte 2017 stehen (fast) immer noch auf der Waage. Ich habe in der bewegungsfreien Zeit nur ca. 2-3 kg zugenommen, mein Blutdruck ist aber wieder komplett normal und ich kann seit 1 Jahr auf Tabletten verzichten, die leichte Verfettung der Leber die ich hatte ist auch fast weg und meine MS ist weiterhin soweit stabil.

Für den Wiedereinstieg mache ich seit letztem Dezember 3mal wöchentlich ganz einfache Übungen auf der Matte daheim und bin schon viel weniger steif bzw. habe Schmerzen. Seit Februar trainiere ich auch einmal die Woche mit meiner Physiotherapeutin, auch mit möglichst wenig Hilfsmitteln. Wir tasten uns immer noch ran was "das richtige Pensum" ist, das ist bei mir ja auch stark tagesformabhängig.

Ich freue mich wieder hier zu sein, habt alle ein schönes Wochenende!

Dicker

Well-Known Member
Schön wieder von dir zu lesen und deinen Mann gute Besserung !

Oben