• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Chaser

Well-Known Member
Mit der hohen Ablage ist man von vorn herein aufrechter, die Probleme habe ich trotzdem, proportionsbedingt denke ich und in dem Sinne dass, wenn es schwerer wird, ich dann zuerst mit dem Hintern hochkomme und dann nach vorn kippe. Habe irgendwo aber mal gelesen, dass das weniger Quad-Schwäche ist, sondern viel mehr mit den Hüftbeugern zu tun hat. [img28]
Bei der Kniebeuge vorn funktioniert das besser, weil man ja gezwungen ist, sehr aufrecht zu bleiben, da einem sonst sofort die Hantel runter fallen würde.

Das gleiche Problem hatte meine Freundin auch. Das haben wir nun aber recht gut mit Kniebeugen mit Start von unten, als auch mit pausierten Beugen in den Griff bekommen, die Technik bleibt nun auch bei schwereren Versuchen weitestgehend stabil. Kannste ja mal mit einbauen. :)

Volzotan

Well-Known Member
Kannste ja mal mit einbauen.
Mache ich schon, Danke. Wahrscheinlich nicht genug.
Heute Training 1,5 h
KB Reißen:
15 kg zum Aufwärmen
Einarmig Reißen, LH:
bis 22,5 kg (für links PR)
1 x 25 kg (nur rechts - PR) :cool:
2 x 20 kg jeweils mit 10 Sek. Einbeinstand
Komplex Reißen (Hocke) - Reißkniebeuge:
bis 42,5 kg
Kniebeuge vorn:
5 x 50 / 55 / 60 / 65 kg
2 x 3 x 70 kg
5 x 50 kg mit 3 Sek Stop unten
Farmers Walk:
3 x 20 m / 2 x 30 kg

Chaser

Well-Known Member
Mache ich schon, Danke. Wahrscheinlich nicht genug.

Zu Vergleich, sie hatte 8 Wochen durchgehend statt normaler KBs die Beugen mit Start von unten und im Anschluss noch 4 Wochen Beugen mit Pause.

Ansonsten: Gratz zu den PRs. :cool:

Volzotan

Well-Known Member
Ich habe eben mal meinen ersten Beitrag editieren müssen, der war ja für 2016. Einige Bestleistungen haben sich geändert, einige sind geblieben. Was auch geblieben ist, ist das Ziel 50/70 im Zweikampf zu machen. Das habe ich bisher nicht geschafft, also bleibt dieses Ziel auch in 2017 weiterhin bestehen.

FeBert

Well-Known Member
;);)
Leider nicht. Ich habe ein ziemliches beinkraftproblem :012:
Generell fallen mir Max Kraft Versuche schwerer als Volumenarbeit und Beugen mit den Giraffenbeinen ist immer [img10]
Vielleicht geht auch mehr aber Kniebeuge hinten kann ich nicht so gut, Angst :rolleyes: und die schlechtesten Proportionen die man sich vorstellen kann. Habe dadurch ziemliches Vorlage Problem. Mit Kniebeugen vorn komme ich besser klar. Leistung fast gleich, das ist ungewöhnlich.
Aber so ist es nunmal. Mehr als üben kann man ja auch nicht. :(
Ernsthaft ich habe Jahre gebraucht, um die 50 kg Hürde zu überwinden, das ist für die meisten Frauen nach kurzer Zeit kein Problem.

Ich hab mir die ganze Geschichte mit der Vorbeuge beim beugen jetzt durchgelesen , vielleicht interresiert dich ja was ich drüber weiß bzw. Denke , da ich mich mit keinem Thema mehr beschäftigt habe bezüglich KDK

Die schlechte Nachricht , mit langen Beinen und vielleicht auvh noch kürzeren Oberkörper wirst du immer mehr vorbeuge haben als jemand wie Dicker , bei dem das mit seinen kürzeren Oberschenkel und längeren OK ganz automatisch geht

Die gute Nachricht du kannst es verbessern/beeinflussen und wie du ja schreibst das bei highbar der Po hochkommt dann liegts an den Quads die zu wenig bringen und wenn dann der OK vor geht is dann durch die hohe Ablage klar das der Rücken dann durch den langen Hebel belastet wird und dann event. versagt , aber nicht durch Rückenschwäche sondern der der Quads

Daher kann man auch die Ratschläge nicht pauschalisieren und einfach sagen beug aufrechter etc. sondern muß das individuell betrachten

Der Tipp mit den Pausebeugen und Start von unten ist schon mal nicht verkehrt da in der Position die Quads am meisten leisten

Muskulär gesehen brauchst bei langen Beinen überschuß und Power ohne Ende in den Quads , also bist mit deinen Frontbeugen auch für die hinteren Beugen am Richtigen Weg , was die Quads nicht packen bei sehr schweren Versuchen kann der Po etwas als Notfallreserve einspringen , also event. diesen auch gesondert trainieren schadet nicht

Hebeltechnisch kannst die Vorbeuge nur mit 3 Sachen beeinflussen , hohe Ablage, nach vorschieben der Knie (also wieder Quadpower gefragt) oder Standbreite bzw. nach außen drücken der Knie

Ist halt auch wieder individuell , zb. kann ich Raw leider nicht breiter stehen weil ich so nicht Beugen kann , Trainingsbeugen sind dann highbar und nach vorne schieben um die Quads zu stärken , erst bei höheren Intensitäten dann lowbar damit der Po auch mehr mitarbeitet , aber eben Lowbar nicht fürs leichte Training da sonst die Quads zu wenig abbekommen und immer mehr hinten bleiben

Kann dir dann wenn du magst morgen einen guten Link dazu schicken , hoffe es ist alles verstäntlich und zum lesen , habd vom Handy aus geschrieben:D

Lg
Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Die schlechte Nachricht , mit langen Beinen und vielleicht auvh noch kürzeren Oberkörper wirst du immer mehr vorbeuge haben als jemand wie Dicker , bei dem das mit seinen kürzeren Oberschenkel und längeren OK ganz automatisch geht

Irgend einen Vorteil muß "klein und pummelig" ja haben ;).

Volzotan

Well-Known Member
1 h Training heute
Komplex Schwungdrücken - Standstoßen - Ausstoßen:
locker bis 55 kg
Schwungdrücken:
2 x 1 x 60 kg - PR
1 x 62,5 kg - PR [img2]
Ausstoßen:
3 x 1 x 60 kg
Reißkniebeuge:
5 / 4 / 3 / 2 / 1 x 35 / 40 / 42,5 /45 / 47,5 kg
Beinheben hängend:
8
Knieheben hängend:
2 x 10
paar Sprünge

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Starkes Drücken[img27][img17]

Talut

Well-Known Member
[img17][img17][img17]

Dicker

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Training von gestern, 1,5 h:
swings:
50 x 25 kg
kneeling squat jump:
2 x 5
Komplex Zug eng - Standumsetzen - Umsetzen - Ausstoßen:
bis 2 x 60 kg
Stoßen:
63 kg - war schwierig, wenig Spannung beim Umsetzen
Kniebeuge hinten: diesmal mit Video s. u., gefilmt habe ich: 60 kg / 70 kg / 75 kg / 80 kg
5 x 50 kg
5 x 60 kg
3 x 65 kg
3 x 70 kg
1 x 75 kg
1 x 80 kg
1 x 82,5 kg - PR aber ich musste richtig kämpfen, dass ich damit hochgekommen bin
10 x 60 kg
Ringklimmzüge:
5
Klimmzüge, band assisted:
2 x 5

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Alle Achtung![img27][img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Am Geilsten kommen aber die Püppi Langstrumpf Socken:008:

by the way - coole Trainingshalle![img17]

Talut

Well-Known Member
:045::045::045:

Respekt. Kann es sein, dass Du mit den Knien etwas nach innen schlackerst, oder kommt das nur so rüber?

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR in der Beuge [img17]. Brutale Tiefe.
Respekt auch an das Mädel im Hintergrund, bei den unterstützten Klimmzügen !

Volzotan

Well-Known Member
Der hip drive kommt wahrscheinlich nur bei den schweren Versuchen so durch, oder?
Ja.
Kann es sein, dass Du mit den Knien etwas nach innen schlackerst,
Ich finde auch, dass es so aussieht. Gemerkt habe ich davon nichts. Bei manchen Versuchen merke ich es direkt.

Gestern Abend bin ich auf dem Sofa eingeschlafen und heute morgen mit ISG Blockade aufgewacht. :( Mit Rückenschmerzen ist man echt kein Mensch.

Dicker

Well-Known Member
Oben