• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Dicker

Well-Known Member
Am Montag dann Heben 5er Max :) und dann kommen die 3er :cool:

Ich glaube bei uns beiden wird der Unterschied zwischen 5er und 3er nicht so riesig sein. Deshalb habe ich nach den 5er auch mit 2er weitergemacht ;).
Mit etwas Glück sind dort gut 10 kg Unterschied [img28].

Vali

Well-Known Member
Wieso glaubst du das der Unterschied bei uns dort so gering ist bzw worauf führst du das zurück?

Hmm 2er klingt natürlich verlockender :D aber da ich das Programm vom Eisi (Juggernaut) zum ersten mal durchlaufe beliebe ich beim 3er. Im nächsten Zyklus werde ich das mit dem 2er aber sicher mal testen!

Dicker

Well-Known Member
1. ist unser beider Niveau im Anfängerbereich.
2. zumindet bei mir ist Maximalkraft und damit der Einzelversuch das Ziel, da sind 3er oder 5er egal, beides geht schon Richtung Ausdauer ;).
3. siehe Punkt 1, wir sind schwach........egal ob 10er, 5er, 3er oder sonst was.
4. ist mir völlig Schnuppe welche Muskelfaserverteilung ich habe, ich kann sie nicht ändern.
4. noch habe ich Hoffnung das ich stärker werden könnte.

Ich mache die 2er zum einen weil der Sprung von 5er zu 3er gering ist und zum anderen weil ich in Richtung Startgewichte kommen will. Der Eisi schreibt ja immer, der 1. muß !
Ich könnte im Wettkampf auch noch höher einsteigen, dann steigt aber das Risiko. Und ich fahre nicht fast 400 km um zu platzen. Generell muß ich aber meine Startgewichte (auf der Hantel :D) erhöhen.

Vali

Well-Known Member
@ Dicker
Komme jetzt gerade von meiner morgentlichen Einheit....
Musste dann etwas darüber grübeln.
Heute standen meine 5er Max in Heben mit Stop an. Das hieß 132,5Kg diese habe ich heute leider auch nur 5x gewuppt bekommen. Laut Eisis(Juggernaut) liegt mein derzeitiges Max nun bei 171,6666 also 170Kg.
Halte ich derzeit für sureal da
1. mein kopf immer noch blockiert ist wie ich heute fetsstellen musste
2. ich die 170Kg bzw glaube 165 oder sogar 67,5Kg (was mein altes reales Max war) schon ewig nicht mehr gehoben hab.
3. sich das gefühlsmäßig ziemlich weit weg anfühlt.

Seit dem Besuch bei dir sind nun auch schon knappe 7Kg runter was das ganze ja auch nochmal reduziert.
Ich habe beim Heben das Gefühl das Eisis plan nur bedingt aufgeht

Auf der Bank und beim Beugen stehe ich laut PLan nun auf 115Kg Max sollte auch passen vom feeling her. Das wäre sogar ein recht krasser Kraftgewinn für die "kurze" Zeit. Weil die 115Kg habe ich am 31.12.15 mit gut 8Kg plus auch gewuppt. Nun mit 8Kg - dasselbe Ergebniss zu haben freut mich natürlich...wenn das denn auch wirklich so aufgeht.

Jetzt nach der TE spühre (brennen) ich auch wieder meinen unteren Rücken. Und ich weiß gerade nicht ob das positiv oder eher negativ ist:(.

Einheit von heute:

10 Minuten Mobi
55 Min TE

Heben mit Stop
20Kg 1x5
60Kg 1x5
77,5Kg 1x5
92,5Kg 1x3
107,5Kg 1x2
115Kg 1x1
122,5Kg 1x1
132,5Kg 1x5
Positiv anzumerken wäre das alle Sätze bis auf den letzten gefühlt sehr sehr explosiv hoch kommen. Im letzten Satz frist mich der Stop immer noch auf und ich habe das Gefühl in einer zu langen Pause zwischen den Reps zu verfallen. Auch bekam ich nach der 3ten Rep etwas "schiss" das irgendwas im Rücken wieder passiert :(. Wäre dieses Gefühl nicht da wären sicher noch 2 Reps + gegangen. Aber dennoch haben sich die 132,Kg "schwer" angefühlt...oder mein Kopf hat es mir nur suggeriert.

Rack Pulls Snatch Grip
45Kg 1x8
65Kg 1x8
85Kg 1x8
Hab heute mal darauf geachtet. LH liegt ziemlich genau 1 Handbreite unter dem Knie. Zu Anfang Ringfinger an der Markierung letzter Satz Mittelfinger.

Klimms 5 Minuten
Negativ
BWE+5Kg 30 Reps
verschiedene Griffe

Shruggs Maschine 50Kg mit Stop oben
5x8 Reps

Frontleaver
1x BWE 3 Reps
+1 Bein gestreckt 1 im Deuserband gestreckt
4-4-3 Reps

Hyperextensions
4x15 BWE

Power Wheel

Well-Known Member
Das ist eine recht coole Maschine, bin neidisch :)

Vali

Well-Known Member
Das ist eine recht coole Maschine, bin neidisch :)

Fetzt fliegt aber demnächst wieder heraus...brauchw as neues zwecks der Abwechslung :)

Freue mich schon auf Mittwoch mit dem Gewichtsschlitten,...der ist nämlich auch neu für mich ;)

Dicker

Well-Known Member
Laut Eisis(Juggernaut) liegt mein derzeitiges Max nun bei 171,6666 also 170Kg.

So aus der Ferne halte ich es auch für (zumindest derzeit) unmöglich.

Auf der Bank und beim Beugen stehe ich laut PLan nun auf 115Kg Max sollte auch passen vom feeling her.

Da ist sie wieder, sie ist Riesengroß, deine Beugeschwäche !
Klar ist das gleiche Hantelgewicht bei 8 kg weniger Körpermasse eine Kraftsteigerung, aber bei 115/115/165 fällt die Beuge komplett aus dem Rahmen.

Hab heute mal darauf geachtet. LH liegt ziemlich genau 1 Handbreite unter dem Knie. Zu Anfang Ringfinger an der Markierung letzter Satz Mittelfinger.

Dann greife ich knapp breiter, habe den Zeigefinger am Ring. Was ich mich aber frage, warum aus erhöhter Position ?
Für mich liegt der Sinn darin, das man durch den breiten Griff weiter runter muß und gleichzeitig den oberen Rücken stärkt.

Power Wheel

Well-Known Member

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Eher sowas?
three-post-push-pull-sled-ironcompany-md-mcs-600x519.jpg

Power Wheel

Well-Known Member
Ich dachte eher an sowas hier ?

Vali

Well-Known Member
@ Foxi Jup das ding mein ich mit Gewichtsschlitten,...keine Ahnung wie das in "Fachchinesisch" heißt :p
Nach dem Beugen sollte das schön fetzen...
Hast du das mal ausprobiert?! Was meinste kann ich dort bzw was bewegst/schiebst du dort so...?
Witzig ist das Teil steht bei uns auf der Terasse,..das heißt ich werde demnächst beim Workout gleich schoko braun :cool::D:rolleyes:
Habe mir dafür auch noch keinen Plan zurecht gelegt dachte eine Terassenlänge sond ca 100m (geschätzt) diese würde ich anch dem Beugen Splitten auf 2x 50 hin und dann den niedriegen Griff auf der anderen Seite 2x50 zurück...dann sollte Feierabend sein...

@ Dicker
https://www.t-nation.com/training/o...ok&utm_medium=social&utm_campaign=article3329

Zur Beuge schwäche ...nunja ich Kämpfe ja nun an allen Fronten :confused: und tue mein best möglichstes. 2-3x Die Woche Beuge ich nun schon.
Und vom Feeling her...wird es besser.
Und NOCH gebe ich die Hoffnung nicht auf das es noch was wird. Ich bin wahrlich kein Kraftmonster! Dennoch denke ich das das doppelte des BWE Heben und 1,5 Fache Drücken nicht schlecht ist!? Und Beugen ist nunmal meine Schwäche und das obwohl ich Beugen mitlerweile mag evtl ein Körperbau Problem?o_O

@Eisenfresser
wie sieht du die ganze Geschichte?! Würde mich mal interessieren? Liege ich auf dem Holzweg? Sollte ich evtl. nach Abschluss der 3er eine Woche 1ner Einbauen? Oder irgendwo dazwischen?
Ich sehe es ähnlich wie Dicker die 170 sind derzeit unrealistisch selbst die 165Kg liegen Fern. Oder täuscht das ganze?

Meine Überlegung wäre nach Abschluss der 3er 2Tes 1ner Testen rest der Woche ruhe. Dann den ganzen Krempel mit dne 10ern wieder von vorn.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Dennoch denke ich das das doppelte des BWE Heben und 1,5 Fache Drücken nicht schlecht ist!?

Da ich nichts davon kann, ist es schon stark. Oh Gott, bin ich schwach :(.

Dicker

Well-Known Member

Mir fehlt der Wille, so sieht es aus.
Für einen Gewichtsklassenerhalt kann ich mich zusammenreißen, für ein schnödes diäten um weniger zu wiegen eher nicht. Einer der Hauptgründe ist, mir geht es gesundheitlich gut, sogar sehr gut. Wenn ich die gleichaltrigen auf Arbeit sehe, dann bin ich ein Supersportler.
Schwer stimmt schon............aber nur für die Größe von 1,73 m. Wir wollen aber nicht vergessen, ich komme von 126 kg und war 2014 kurzzeitig auf 92,6 kg. Das war während/nach der schweren Schulterverletzung, komplett ohne Wettkampfambitionen und ohne wirkliche Ziele. Ich glaube das ging nur, weil ich damals aus Langeweile viel Zeit auf dem Laufband verbracht habe.

Vali

Well-Known Member
Da ich nichts davon kann, ist es schon stark. Oh Gott, bin ich schwach :(.

:p
Hmm also bin ich in deinen Augen nun doch stark? :D
Keine Angst für mich bist und bleibst du stark! ;)
Ich denke wenn wir wieder "Batteln" sollten und nach Wilks gehen ziehst du mich wieder ab ;)
(Ich weiß ich weiß ich bin kein wirklicher Gegener aber ich hoffe dennoch das dich das aufbaut und motiviert)

BTW:
FAST vergessen
@Foxi83
Die Perle mit dem "Schlitten" hätte ich jetzt eher von Power Wheel erwartet :D ,..ich hoffe er ist dir nicht böse ...;)

Dicker

Well-Known Member
Im direkten Vergleich, Körpergewicht zu den Lasten bist Du der stärkere. Das Du die Battle nicht gewonnen hast, liegt 1. an deiner Beuge und 2. weil ich deine Ergebnisse kannte. So konnte ich (auch verletzungsbedingt !) das wirklich nötige ausrechnen und meine eigenen Lasten weiß ich sehr gut einzuschätzen.
Klar ziehe ich dich wieder ab, ich laß mich doch nicht von so einen "Jungspund" fertig machen. Ich bin Wettkämpfer und wenn ich eine Chance sehe, dann nutze ich sie !

Oben