• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
51F79NR50JL.jpg

=
Plankvarianten, Pallof Press, Krabbeln ( Lizard crawls, Bear crawls, ... )
 
Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ Power werde die "üblichen verdächtigen" im nächsten Zyklus mal einbauen(also übernächste Woche). Erstmal wird dieser abgehackt.

Dann bin ich gerade am grübeln ob ich vom 4er nach nächster Woche umsteige auf 3er und dann ...4x die Woche. Te1,Te2,Te3,TE4 usw. und alle 3-4 Wochen die vierte ausfallen lasse und dann eine schwachstellen TE dafür einbaue "a la Forti 1000 Rep"
Und ob ich mir einen Gürtel zulegen sollte für die kommende 3er Phase ob das evtl besser wäre oder nicht?! Meine devise lautete eigentlich bislang immer "brauch ich nicht!" aber mit meinem Rückenzimpern derzeit..?! (wobei derzeit alles wieder gut läuft..scheinbar ;))


Und ich glaube ich kriege eine leichte erkältung,..zumindest bin oder fühl ich mich heute tierisch müde und ausgelaugt.
Auf training schiebe ich es eher nicht und auf die Diät ebenso wenig,... da ich mich die letzten Tage immer rect Energiegeladen gefühlt habe.

Heute ist Carb Tag..hoffentlich helfen die mir über den berg...morgen ist schließlich Max Rep Beugen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Und ob ich mir einen Gürtel zulegen sollte für die kommende 3er Phase ob das evtl besser wäre oder nicht?! Meine devise lautete eigentlich bislang immer "brauch ich nicht!" aber mit meinem Rückenzimpern derzeit..?! (wobei derzeit alles wieder gut läuft..scheinbar ;))

Meine Rückenprobleme haben ja scheinbar andere Ursachen, ohne Gürtel wären schwere Lasten (für mich) undenkbar. Habe auch heute wieder Rückenprobleme nach den gestrigen 150 x 2 im Semisumo. Zum Glück gehen Montag die echten Vorbereitungswochen mit Gürtel, Stulpen und Handgelenksbandagen los.
Bei mir sind mit Gürtel auch zu schwere Lasten Problemlos machbar, siehe 200 im Kreuzheben auf der NDM, die ich zumindest vom Boden lösen konnte.
Dafür benötigst Du aber einen wirklichen KDK Gürtel !
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ein KDK Gürtel ist doch noch lange kein Equipment. Betrachte es als Schutz für den Rücken. Klar könnte man ohne Wettkampfambitionen auch sagen, ich steigere nur bis zur Schmerzgrenze. Aber irgend wann kommt das Ego...............gerade im Vergleich mit den anderen Schreibenden ;).
Und so ein ausreichender KDK Gürtel ist schon für 25 Euro zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ Thor
Danke
Bin heute aber wieder fit wie ein Turnschuh :)

Würde den Gürtel ja nur für die Max 1ner verwenden das sonstige Training wäre ja "Gürtelfrei" ;)

Heutige TE 8er Max ..bin unzufrieden mit mir da ich nur die 8 geschafft habe.

Beugen
20Kg 1x5
50Kg 1x5
60Kg 1x3
72,5Kg 1x2
75Kg 1x1
82,5Kg 1x8
(es WÄRE noch evtl eine 9 oder 10 drin gewesen,..aber! Nur mit längeren Pausen 5-10sec unter der Hantel. Ich gehe davon aus das das nicht die Idee des Systems wäre ,oder?

Beinstrecker FST-7

Wadenheben FST-7

Hammercurls
12,5Kg 3x11

LH Curls 20Kg plus Deuserband
3x8

Zottman Curls
9Kg 11-11-12


Nächste Woche gehts in die 5er :cool: ,..nur noch die nächsten 8er auf der Bank und Heben gut überstehen...aber es wird SEHR sehr knapp denke ich.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Der Gürtel ist nicht direkt von der WH Zahl abhängig, sondern eher von der Hantellast. Im Prinzip so lange wie möglich ohne, Du merkst ja bei welcher Last Du Probleme bekommst.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Der Gürtel ist nicht direkt von der WH Zahl abhängig, sondern eher von der Hantellast. Im Prinzip so lange wie möglich ohne, Du merkst ja bei welcher Last Du Probleme bekommst.

Ich werde mal drüber nachdenken ob ich mir einen anschaffe oder nicht,..könnte durchaus Sinn ergeben.

Heute früh gab es eine ziemlich zügige Einheit

Sehr ungewohnt da
1. früh am morgen
2. nüchtern (Bcaa whey shake vorher)

Aber dennoch "okay"

Bench mit Stop
20Kg 1x5
50Kg 1x5
60Kg 1x3
70Kg 1x2
75Kg 1x1
80Kg 1x 9 oder 10 da bin ich mir nicht so sicher :mad::confused:
Was mich etwas erschreckt...vor 3 Wochen waren es bei den 10ern (Max) nur 2,5Kg weniger aber 2-3 Reps mehr...

Klimms 5 Minuten mit Deuser
36 Reps

Dips
BW +15Kg 8-8-8-7 Reps

Dragonflag
4x Max
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Was mich etwas erschreckt...vor 3 Wochen waren es bei den 10ern (Max) nur 2,5Kg weniger aber 2-3 Reps mehr...

Mach dich nicht verrückt, Bankdrücken steht und fällt mit der Tagesform. Zudem hast Du heute zu ungewohnter Zeit trainiert.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Heute:

Mobi 20 Min + training 40 Min

Heben mit Stop
20Kg 1x5
60Kg 1x3
75Kg 1x5
92,5Kg 1x3
107,5Kg 1x2
115Kg 1x1
122,5Kg Max 10 Reps

@ Eisi nun nochmal ne Fachfrage zum Programm... beim Heben und Beugen,...da könnte ich ja evtl noch eine oder zwei Reps mehr herausholen. Beim Beugen z.B. unter der Lh kurz Pausieren 3-4 Sec um dann die nächste Rep zu starten,..wäre das okay?
Selbiges beim Heben würde ich einmal kurz komplett loslassen,..durchatmen dann wären nochmals 1-2 Reps mehr drinne...?!

Front Leaver
7-6-5-4

Klimms
Max Reps mit Deuserband

Shruggs an der Maschiene mit 3 sec Stop
42,5Kg 10-10-10-12 Reps

Kajak Row
7-6-6-5 Reps

Hyperexteinsion
4x BWE

Rowing Torso Machine
6-12-25 Reps je Seite

Nächste TE wäre Schrägbank ..die lass ich Sausen. Gönn mir ne kurze Pause bis Montag. Hab immer noch ein komisches gefühl im Rücken...kein schmerz mehr,..aber irgendwie ... keine Ahnung :confused:

Dann geht es in der nächsten Woche endlich in die 5er im 3er Split anstatt wie bisher 4er

Ich Poste gleich nochmal eine Übersicht
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
ja, 1x durchatmen ist o.k., es sollte nur am Ende kein Atemmarathon werden.;)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
TE 1
-Beuge Juggernait 5er
-Box Beugen 5x5 oder Frontsquat 5x5 (bin mir noch nicht sicher)
-Wadenheben FST 7
-Hammercurls 4x 8-10
-Dips 5x5
-LH Curls Deuser 4x 6-8
-eng Bank 4x 6-8
-Pallof Press

TE 2
-Bank Juggernaiut
-Schrägbank 5x5
-Frontsquat oder Boxbeugen 5x5 (je nachdem was in TE 1 ist)
-Klimms 5 Minuten Max Rep
-KH Military 6-8 Reps 5x
-Bankrudern 2x weit OG 2x Parallel 8-10 Reps
-Seitheben Gerät 2x15 Reps
-Dragonglag

TE 3
-Heben Juggernaut
-Heben 5x5 Snatch Grip
-Klimms Max Rep
-Shruggs 4x 6-8 Reps 3 Sec Hold
-Kajak Rudern 4x 6-8 Reps
-Front Leaver 4x Max
-Hyperextensions 4x BWE Max
-Rowing Torso 6-12-25 Reps
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Heute war nach ca 2 Wochen mal wieder messen und wiegen ;)

Fazit...immer noch ernüchternd.. in den letzten 2 Wochen hat sich defakto gar nichts bewegt. Positiv ist immerhin das ich nicht sonderlich zugelegt habe (+200g,..aber ich denke da die Waage nicht geeicht ist...).
Kurioserweise habe ich an Oberschenkel und Waden zugelegt. Bauch und Hüfte leider gleichbleibend.
Oberarme driften leider wieder von einander weiter ab :(. Der linke ist um 1,8cm größer als mein rechter... :(
Ich schiebe das etwas aufs Kreuzheben da ich links immer im UG greife...sonst hätte ich echt keine Idee wie dieser Unterschied zustande kommt.
Morgen oder übermorgen dann endlich 5er :)
Und in 6 Wochen bin ich mit dem Juggernaut Programm durch. Bislang macht es mir schon Spaß und ich denke ich werde es weiterführen.
Jedoch nach Ende der 3er werde ich noch 4 Wochen 8x8x anhängen. 1. hoffentlich noch etwas mehr Fett verlieren 2. so bin ich länger im höhren Rep Bereich (wegen meinem Rücken).
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Ich schiebe das etwas aufs Kreuzheben da ich links immer im UG greife...sonst hätte ich echt keine Idee wie dieser Unterschied zustande kommt.
Warum im Kreuzheben überhaupt im Kreuzgriff ?
Erhöhte Gefahr Bizepsrisse zu riskieren um etwas mehr zu heben ?
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ Power.. Gewohnheit!
Mach das nun ein paaaar Jahre länger so. Und alles ist noch da wo es hingehört ;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Nichts Gewohnheit, das kann immer und überall passieren. Allerdings in unseren Lastbereichen eher unwahrscheinlich. Solange der Arm im Untergriff gestreckt bleibt, sollte alles gut gehen.
Bei mir macht der Kreuzgriff locker + 50 kg aus.
 
Oben