• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Das Logbuch von Matten

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
heute:

nur ausgiebiges schaumrollen

matten

Admin
heute:

13:00 uhr:
  1. radfahren: 82 km
kommentar:

unsere diesjährige biergartentour war diesmal verdammt kühl, regnerisch und schlammig. egal, mit 15 leuten kam trotzdem ordentlich spaß auf. hat gerockt. [img30]

matten

Admin
heute:

17:30 uhr:
  1. radfahren. 14 km

kommentar:

nur ein bisschen regenerativ durch die gegend cruisen.

matten

Admin
Das ist Jahresbestleistung, oder? Gibts ergänzende Daten dazu, Höhenmeter, Dauer, Puls ? :D

hey, das war ne biergartentour. :D

höhenmeter kann nicht viel gewesen sein, ist alles recht flach in der ecke. ungefähr 21er schnitt

matten

Admin
heute:

19:00 uhr:

1. gehen: 1,5 km
2. im verbund:
  • kastenaufsteiger: 3 sätze
  • gehen: 1, 5km
  • bulgarische kniebeugen: 3 sätze
kommentar:

bin zum einkaufen gegangen und da ich durch eine schöne parkanlage gehen kann und ich eh noch trainieren wollte und gerade am überlegen war was ich nun trainiere, überkam es mich plötzlich. auf dem rückweg habe ich an jeder freien parkbank mit dem einkauf im rucksack im wechsel kastenaufsteiger und bulgarische kniebeugen gemacht. der einkauf wog schätzungsweise so zwischen 12 und 15 kg.

die aktion hat gerockt. [img30]

ist halt mal was anderes und da ich auch in der nähe meines gartenteichs einkaufen kann lässt sich da auch noch progression rein bringen. einmal um den gartenteich inklusive abstecher zum supermarkt wären dann 5 km und auf dem weg befinden sich noch viel mehr parkbänke. :D

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member
Jetzt noch einmal etwas ernsthafter, matten: Wann bringst du dein Trainingsbuch raus? Also wenn du mit solchen Ideen zum Sportreferent deiner Stadtverwaltung gehst, dann macht dir der glatt eine Broschüre draus und bringt's unter die Leute. Das ist Bildung und Gesundheit für die Menschen!

matten

Admin
Jetzt noch einmal etwas ernsthafter, matten: Wann bringst du dein Trainingsbuch raus? Also wenn du mit solchen Ideen zum Sportreferent deiner Stadtverwaltung gehst, dann macht dir der glatt eine Broschüre draus und bringt's unter die Leute. Das ist Bildung und Gesundheit für die Menschen!

oh mann das macht mich ja ganz verlegen. :oops:

aber irgendwie erinnert mich das dann doch zu sehr an dieses buch.

das hatte mal eine freundin auf dem wühltisch gefunden und als joke mitgebracht. falls da mal jemand ebenso billig dran kommen sollte; die bilder von den glücklichen trainierenden sind echt witzig. am besten fand ich noch das seitbeugen mit baguette in der hochstrecke. :D

tommy777

Well-Known Member
das hatte mal eine freundin auf dem wühltisch gefunden und als joke mitgebracht. falls da mal jemand ebenso billig dran kommen sollte; die bilder von den glücklichen trainierenden sind echt witzig. am besten fand ich noch das seitbeugen mit baguette in der hochstrecke. :D

Ach komm, lieber matten... Ich könnte mir wahrlich vorstellen, dass Du einen tollen Autor darstellen würdest! Könntest doch eigentlich mal mit einem Artikel anfangen?! :)

matten

Admin
Ach komm, lieber matten... Ich könnte mir wahrlich vorstellen, dass Du einen tollen Autor darstellen würdest! Könntest doch eigentlich mal mit einem Artikel anfangen?! :)

lieber @tommy777 das kompliment und die aufforderung gebe ich gerne zurück. es würde mich wirklich überaus freuen von dir einen artikel lesen zu können. :)

PowerWheel

Well-Known Member
Matten wie führst du eigentlich deine Aufsteiger aus ?
Schnell oder langsam, auf Ausdauer oder eher auf muskuläre Belastung ?

matten

Admin
Matten wie führst du eigentlich deine Aufsteiger aus ?
Schnell oder langsam, auf Ausdauer oder eher auf muskuläre Belastung ?

recht fix hoch, mit schwungbeineinsatz und langsamer wieder runter. erst das eine bein, dann das andere.
auf ausdauer nur im zirkel, ansonten mit (mehr) zusatzgewicht für die kräftigung.

[arrow]

gestern:

18:00 uhr:
  1. radfahren: 21 km
[arrow]

heute:

8:30 uhr:
  1. radfahren: 41 km

Oben