• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Grade eben:
EMOM, angefangen mit 10reps, jede Runde +1, wenn nicht mehr möglich Leiter wieder runter...
Burpees to Klimms
Clean&Jerk 40kg
-->10,11,12,11,10,9 -->nicht mehr geschafft. Mir war auch halb schlecht. Hab mich nur leicht warm gemacht und bin mit 10reps wohl etwas zu krass gestartet.

danach noch 3 Runden Beinheben im liegen bis zum Mv.

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Hast du so schlecht trainierte Rückenmuskeln?!

Ne ehrlich, Bauch ist bei mir ein starkes Defizit, was ich angehen muss. Ich hab keinerlei Probleme meinen Rücken während der Zeit zu Stabilisieren, sprich kann gut gegen
das krasse Hohlkreuz gegensteuern.

Sehe also wenig Probleme bei der Übung. Was ist dein Kritikpunkt??

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Heute:
25 Situps + 25 Leglever
40 BW Squats
30 LS
20 Klimms + 40 Dips am Holm
10 Burpees to Klimms
6:42

20 Situps + 20 Leglever
30 Squats
20 LS
10 Klimms + 20 Dips am Holm
10 Burpees to Klimms
4:40

Jetzt gehts mit Bier und frisbee an den Rhein.

Rastadave

Well-Known Member
Autor
So nach einem ordentlichen Frühlingsputz, 2 Folgen von "The 100", stand das Training unter dem Motto:
"Mega-Monster-Beast-Mode-ON!"

1. TE:
1 Bahn, Ausfallschritte
10 Breite LS
10 Klimms OG
10 Enge LS
10 Klimms UG
-->9,8,7,6,5

2. TE:
->den Basketball-Lorb hochklettern, + das in versch. Varianten

3. TE: die hatte es definitiv in sich:
-EMOM:
(jede min. 1 Burpee mehr)
start mit -> 7 Burpees to Klimms
-> 4x die Bahn hin und her joggen
---------
->8 Burpees to Klimms
-> 4x die Bahn hin und her joggen
-->sind bis 13 Burpees to Klimms gekommen.

Danach waren wir komplett Platt! War ne super TE!

Rastadave

Well-Known Member
Autor
So nach kurzer Pause, mit nem heftigen Zirkel wieder zurück =)

Snatches/Seite - 20kg
Gesprungene Ausfallschritte - 10kg
LS mit Klatschen
Burpees to Klimms
10,....5,.....10
-->43min gebraucht. Bei Runde 9 und 10 war die Luft draußen, keine Konzentration mehr gehabt, aber trotzdem noch durchgezogen. Hat Spaß gemacht sich mal wieder über ne längere Zeit zu verausgaben!
----
Montag diese Woche wieder Klettern gewesen.
Di Pause
Mittwoch Joggen
Donnerstag Pause
-----

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Ordentlich MK in den Ischios, Po, zw. den Schulterblättern, und sogar leicht in den Abds. =))

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Muskelkater in den Ischios noch viel schlimmer wie gestern. Nacher noch ne kleine Radtour ins Schwimmbad und dann wieder zurück.
Bissl was für die regeneration =)

Rastadave

Well-Known Member
Autor
So, 2. Praktikum ist nun auch zu Ende. Ab morgen also wieder Schule. D.h. von 8-15:30Uhr (in der Regel).
Habe mir noch vorgenommen, für die nächsten 30 Tage ein kleines Projekt zu starten:
Ich werde:
- Gluten frei essen
- 30/30 Squat Challenge
- Morgenroutine einbauen
- kein Alkohol
- kein Kaffe wenn nur Grün Tee
- Minimalistischer leben, bzw. mich mal mit der Thematik auseinandersetzten
- weniger Müll produzieren

Ich weiß selbst noch nicht genau, was ich mir dadurch erhoffe. Möchte einmal schauen ob ich mich durch die Glutenfreie Ernährung besser fühle bzw. ob sich ev. mein Hautbild etwas verändert...
- Für die Morgenroutine werde ich täglich um 7:15 aufstehen, das wird wahrscheinlich das schwerste an dem ganzen Projekt. Erhoffe mir dadurch allerdings schon etwas fitter und aktiver in den Tag zu starten.
- Idos Squat Challenge werde ich recht locker schaffen. Sitzte an sich schon relativ viel in der tiefen Beuge und habe mir nun meine Cachon als Schreibtisch gegönnt. Werde für die kommenden Prüfungen (2x Innere + Gyn.) entweder in der tiefen Beuge oder im Fersensitz (soweits das Sprunggelenk schon zulässt) lernen.

Ansonsten kommt zu keiner großen veränderung. Werde weiterhin mein Sport machen, versuchen öfters raus zum Klettern zu kommen und den Handstand weiter verfolgen.
----

Rastadave

Well-Known Member
Autor
welch ein luxus. ich stehe um 5 auf und bin täglich froh, daß die nacht zu ende ist:)
:D Das wird bei mir erstmal nicht der Fall sein... ^^ Könnte ewig im Bett gammeln.
ich habe meine online zeit begrenzt. tut mir sehr gut ;)
Ja das habe ich auch schon!

Ui.... Das Gegenteil von Spass also :p
Pff... ich kann auch ohne das Spaß haben!

(Hoffe ich :p)
Ne wird schon nicht so schlimm werden ;-)
----
TE von gestern:
KReuzheben
60kgx8
80kgx5
100kgx3
110kgx4/4 ->Wechselgriff je 2/2

Zirkel 3 Runden von:
10/Seite Step mit einem Fuß auf die Bank und dann schneller wechsel... (so ne grundpbung aus der Schule?!?!)
10x Anristen
5xSnatch,4xC&P,3xClean,2xSwings/Seite
5xKlimms UG Strikt
5xKlimms OG Strikt

War ein netter zirkel. die Soße ist mir mal wieder nur so runter gelaufen.
Beim Kreuzheben gemekrt, dass das "klassische" KRafttraining im Moment überhaupt nichts für mich ist. Macht mir 0 Spaß so Stur die Sätze durchzuziehn...
------
Heute Tag 2 von meinem Projekt. Habs schon geschafft morgens auf zu stehn, gestern Glutenfrei und mittlerweile schon 5min in der tiefen hocke hinter mir =)

Anhang= Mein derzeitiger schreibtisch! =)

Anhänge

• IMG_2679.jpg
    IMG_2679.jpg
    484,4 KB · Aufrufe: 15

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Training gestern:
2000m Rudern: 8:06min

KB Kraft Test
20kg - 1,2,....7

LS mit Klatschen
Thrusters 30kg
Burpees to Klimms (strict)
1,2,3,4,5,6,7reps --> 11:56min

War ganz ordentlich. Heute nochmal joggen.

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Mehr Last ab jetzt?

:D ne du erstmal nicht. Habe schon fast ein halbes Jahr nicht mehr (intensiv/regelmäßig) mit den Kugeln Trainiert. D.h. erstmal wieder etwas Routine reinbringen mit der 20er und dann gehts weiter.
----
Ende der Woche ziemlich Sportfrei.
Mittwoch nur am Baggersee gechillt, Donnerstag auf nem Geburtstag gewesen und heute was probiert, aber 0 Motivation gehabt.

Heute um 16Uhr gehts dann los nach Hannover, zur "Cry Me A River Challenge" wo ich am Samstag und Sonntag als Physio zur Verfügung stehen werde!
Freu mich da schon total drauf! Wird sicherlich Interessant!!

Am Montag gehts dann direkt nach Köln zu Manu Chao, d.h. erst am Dienstag kann ich wieder ordentlich Trainieren. Wobei man das KOnzert sicherlich als ein ordentliches Cardio-Training verbuchen kann!!

Wünsche allen ein schönes restliches WE!

PowerWheel

Well-Known Member
Heute um 16Uhr gehts dann los nach Hannover, zur "Cry Me A River Challenge" wo ich am Samstag und Sonntag als Physio zur Verfügung stehen werde!
Freu mich da schon total drauf! Wird sicherlich Interessant!!
Bitte berichte mal, interessiere mich sehr für Crossfit und deren Verletzungen bzw den damit zusammenhängenden Problemen .

Oben