so hat alles einen Nutzen. Selbst CrossfitBitte berichte mal, interessiere mich sehr für Crossfit und deren Verletzungen bzw den damit zusammenhängenden Problemen .
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
so hat alles einen Nutzen. Selbst CrossfitBitte berichte mal, interessiere mich sehr für Crossfit und deren Verletzungen bzw den damit zusammenhängenden Problemen .
Bitte berichte mal, interessiere mich sehr für Crossfit und deren Verletzungen bzw den damit zusammenhängenden Problemen .
Bitte berichte mal, interessiere mich sehr für Crossfit und deren Verletzungen bzw den damit zusammenhängenden Problemen .
Absolute Frechheit das den Kindern so eine unphysiologische Belastung angetan wird !!!Am Sonntag sind dann noch ca. 10-12 Kids gestartet die dort auch schon mitmachen konnten. Und da fand ichs ziemlich erschreckend, wie beansprucht die 10-14 Jahre alten Körper denn schon sind.
Ein 12 Jähriges Mädel hatte schmerzhaftere Waden wie ich von zu viel Double Unders und Box Jumps, und macht halt auch nichts dagegen. Bzw. wird wohl eher von dem Coach vor Ort nichts gemacht. Was echt Schade ist!!
- Gleiches Mädchen hatte so verspannte/dichte Unterarme, dass z.B. ne Hautrollung am Unterarm erst kurz vor der Ellenbeuge möglich war. Komplette Beuger und Bizeps Ansatz !Ultra! druckschmerzhaft mit ner leichten Entzündung drin. Andere Top Athleten waren da besser in Schuss wie sie.
Für mich sollten grade so junge noch Beweglich und Schmerzfrei ihren Sport ausübuen und nicht schon "kaputter" sein wie ihr Eltern...
Meine Intention war eher die Overuse Geschichten beim Crossfit !Ok, wirkliche Verletzungen hatten wir bzw. gabs an diesem WE gar nicht. Das einzig "Typische" sind vielleicht aufgeplatze Schwielen oder Handinnenflächen, von den starken Belastungen durch gekippte Klimms, Anristen, Umsetzten etc.
liest sich erschreckend! wer glaubt, daß training mit blut und schmerz verbunden sein muss, ist auf dem falschen dampfer. naja, die zeit wird zeigen, ob es iwann mal altgediente crossfitter geben wird. ich denke nicht.TE von heute:
Ging bissl mehr in die Crossfit richtung, Inspieriert vom WE...
50kcal Rudern
25 Burpees
25 Klimms
25 Thrusters
25 Toes to Bar
50kcal Rudern
-->17:30min
-----
Ok, wirkliche Verletzungen hatten wir bzw. gabs an diesem WE gar nicht. Das einzig "Typische" sind vielleicht aufgeplatze Schwielen oder Handinnenflächen, von den starken Belastungen durch gekippte Klimms, Anristen, Umsetzten etc.
Am Sa. gabs 4 Runden, für diejenigen die bis zum Ende drin waren.
D.h. am Anfang wars eher sowas in die Richtung -"Meine Schulter ist von der letzten Woche noch Verspannt, könnt ihr da was machen/Tapen?"
Danach wars dann eher, "Meine Schulter ist von dem jetztigen Workout ganz zu, könnt ihr da was machen/Tapen?"
Und dann wars eig. eher immer eine Spezielle nach bzw. vorbehandlung versch. Regionen von oder eben für das nächte WOD.
Je mehr die Athleten dann gemacht haben umso mehr waren dann auch die Unterarme dicht und wir haben halt viel die Hände getaped, um das aufplatzen der Schwielen bissl raus zu zögern.
Viele sind auch einfach nur gekommen, um mal schnell getaped zu werden. War dann viel unterer Rücken, für die ganzen Swings, und Hebesachen oder viel Schulter/Trapez. Die meisten wussten eig. was sie dann wollten und wir habens halt schnell gemacht. War dann aber schon eher für den Kopf^^
Am Sonntag sind dann noch ca. 10-12 Kids gestartet die dort auch schon mitmachen konnten. Und da fand ichs ziemlich erschreckend, wie beansprucht die 10-14 Jahre alten Körper denn schon sind.
Ein 12 Jähriges Mädel hatte schmerzhaftere Waden wie ich von zu viel Double Unders und Box Jumps, und macht halt auch nichts dagegen. Bzw. wird wohl eher von dem Coach vor Ort nichts gemacht. Was echt Schade ist!!
- Gleiches Mädchen hatte so verspannte/dichte Unterarme, dass z.B. ne Hautrollung am Unterarm erst kurz vor der Ellenbeuge möglich war. Komplette Beuger und Bizeps Ansatz !Ultra! druckschmerzhaft mit ner leichten Entzündung drin. Andere Top Athleten waren da besser in Schuss wie sie.
Für mich sollten grade so junge noch Beweglich und Schmerzfrei ihren Sport ausübuen und nicht schon "kaputter" sein wie ihr Eltern...
----
Trotzdem alles in allem wars echt super! War ne Tolle erfahrung bei sowas mal dabei zu sein, speziell auch solche Sportler davor bzw. danach zu Behandeln, was im Vergleich zur Praxis komplett verschieden ist. Einfach weil man schneller und Intensiver arbeiten muss.
Man wird sehenliest sich erschreckend! wer glaubt, daß training mit blut und schmerz verbunden sein muss, ist auf dem falschen dampfer. naja, die zeit wird zeigen, ob es iwann mal altgediente crossfitter geben wird. ich denke nicht.
Man wird sehen!
Wo ist eigentlich Rasta ab geblieben ?
Dann warte mal auf das Examen, da wirds richtig lustig !Jo ist glaube ich für uns mal ein kleiner Rekord. 7 Prüfungen in einem Monat..
Dann warte mal auf das Examen, da wirds richtig lustig !
Englische Wochen sind nichts dagegen !
War zumindest bei uns so.
Wasn das ?Mad Bars" Brust Workout
So was hier ?
freiwillig oder unter zwang?Jetzt gehts dann ins Kino, TED 2 anschauen.
freiwillig oder unter zwang?![]()