• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
Bitte berichte mal, interessiere mich sehr für Crossfit und deren Verletzungen bzw den damit zusammenhängenden Problemen .

Grade wieder zurück. PW, werde ich sobald ich wieder ein bisschen Luft habe. Vorraussichtlich Mittwoch!
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
TE von heute:
Ging bissl mehr in die Crossfit richtung, Inspieriert vom WE...

50kcal Rudern
25 Burpees
25 Klimms
25 Thrusters
25 Toes to Bar
50kcal Rudern
-->17:30min
-----
Bitte berichte mal, interessiere mich sehr für Crossfit und deren Verletzungen bzw den damit zusammenhängenden Problemen .

Ok, wirkliche Verletzungen hatten wir bzw. gabs an diesem WE gar nicht. Das einzig "Typische" sind vielleicht aufgeplatze Schwielen oder Handinnenflächen, von den starken Belastungen durch gekippte Klimms, Anristen, Umsetzten etc.

Am Sa. gabs 4 Runden, für diejenigen die bis zum Ende drin waren.
D.h. am Anfang wars eher sowas in die Richtung -"Meine Schulter ist von der letzten Woche noch Verspannt, könnt ihr da was machen/Tapen?"

Danach wars dann eher, "Meine Schulter ist von dem jetztigen Workout ganz zu, könnt ihr da was machen/Tapen?"
Und dann wars eig. eher immer eine Spezielle nach bzw. vorbehandlung versch. Regionen von oder eben für das nächte WOD.
Je mehr die Athleten dann gemacht haben umso mehr waren dann auch die Unterarme dicht und wir haben halt viel die Hände getaped, um das aufplatzen der Schwielen bissl raus zu zögern.

Viele sind auch einfach nur gekommen, um mal schnell getaped zu werden. War dann viel unterer Rücken, für die ganzen Swings, und Hebesachen oder viel Schulter/Trapez. Die meisten wussten eig. was sie dann wollten und wir habens halt schnell gemacht. War dann aber schon eher für den Kopf^^

Am Sonntag sind dann noch ca. 10-12 Kids gestartet die dort auch schon mitmachen konnten. Und da fand ichs ziemlich erschreckend, wie beansprucht die 10-14 Jahre alten Körper denn schon sind.
Ein 12 Jähriges Mädel hatte schmerzhaftere Waden wie ich von zu viel Double Unders und Box Jumps, und macht halt auch nichts dagegen. Bzw. wird wohl eher von dem Coach vor Ort nichts gemacht. Was echt Schade ist!!
- Gleiches Mädchen hatte so verspannte/dichte Unterarme, dass z.B. ne Hautrollung am Unterarm erst kurz vor der Ellenbeuge möglich war. Komplette Beuger und Bizeps Ansatz !Ultra! druckschmerzhaft mit ner leichten Entzündung drin. Andere Top Athleten waren da besser in Schuss wie sie.

Für mich sollten grade so junge noch Beweglich und Schmerzfrei ihren Sport ausübuen und nicht schon "kaputter" sein wie ihr Eltern...
----
Trotzdem alles in allem wars echt super! War ne Tolle erfahrung bei sowas mal dabei zu sein, speziell auch solche Sportler davor bzw. danach zu Behandeln, was im Vergleich zur Praxis komplett verschieden ist. Einfach weil man schneller und Intensiver arbeiten muss.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Am Sonntag sind dann noch ca. 10-12 Kids gestartet die dort auch schon mitmachen konnten. Und da fand ichs ziemlich erschreckend, wie beansprucht die 10-14 Jahre alten Körper denn schon sind.
Ein 12 Jähriges Mädel hatte schmerzhaftere Waden wie ich von zu viel Double Unders und Box Jumps, und macht halt auch nichts dagegen. Bzw. wird wohl eher von dem Coach vor Ort nichts gemacht. Was echt Schade ist!!
- Gleiches Mädchen hatte so verspannte/dichte Unterarme, dass z.B. ne Hautrollung am Unterarm erst kurz vor der Ellenbeuge möglich war. Komplette Beuger und Bizeps Ansatz !Ultra! druckschmerzhaft mit ner leichten Entzündung drin. Andere Top Athleten waren da besser in Schuss wie sie.

Für mich sollten grade so junge noch Beweglich und Schmerzfrei ihren Sport ausübuen und nicht schon "kaputter" sein wie ihr Eltern...
Absolute Frechheit das den Kindern so eine unphysiologische Belastung angetan wird !!!
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Ok, wirkliche Verletzungen hatten wir bzw. gabs an diesem WE gar nicht. Das einzig "Typische" sind vielleicht aufgeplatze Schwielen oder Handinnenflächen, von den starken Belastungen durch gekippte Klimms, Anristen, Umsetzten etc.
Meine Intention war eher die Overuse Geschichten beim Crossfit !
 
G

Gast

Guest
TE von heute:
Ging bissl mehr in die Crossfit richtung, Inspieriert vom WE...

50kcal Rudern
25 Burpees
25 Klimms
25 Thrusters
25 Toes to Bar
50kcal Rudern
-->17:30min
-----


Ok, wirkliche Verletzungen hatten wir bzw. gabs an diesem WE gar nicht. Das einzig "Typische" sind vielleicht aufgeplatze Schwielen oder Handinnenflächen, von den starken Belastungen durch gekippte Klimms, Anristen, Umsetzten etc.

Am Sa. gabs 4 Runden, für diejenigen die bis zum Ende drin waren.
D.h. am Anfang wars eher sowas in die Richtung -"Meine Schulter ist von der letzten Woche noch Verspannt, könnt ihr da was machen/Tapen?"

Danach wars dann eher, "Meine Schulter ist von dem jetztigen Workout ganz zu, könnt ihr da was machen/Tapen?"
Und dann wars eig. eher immer eine Spezielle nach bzw. vorbehandlung versch. Regionen von oder eben für das nächte WOD.
Je mehr die Athleten dann gemacht haben umso mehr waren dann auch die Unterarme dicht und wir haben halt viel die Hände getaped, um das aufplatzen der Schwielen bissl raus zu zögern.

Viele sind auch einfach nur gekommen, um mal schnell getaped zu werden. War dann viel unterer Rücken, für die ganzen Swings, und Hebesachen oder viel Schulter/Trapez. Die meisten wussten eig. was sie dann wollten und wir habens halt schnell gemacht. War dann aber schon eher für den Kopf^^

Am Sonntag sind dann noch ca. 10-12 Kids gestartet die dort auch schon mitmachen konnten. Und da fand ichs ziemlich erschreckend, wie beansprucht die 10-14 Jahre alten Körper denn schon sind.
Ein 12 Jähriges Mädel hatte schmerzhaftere Waden wie ich von zu viel Double Unders und Box Jumps, und macht halt auch nichts dagegen. Bzw. wird wohl eher von dem Coach vor Ort nichts gemacht. Was echt Schade ist!!
- Gleiches Mädchen hatte so verspannte/dichte Unterarme, dass z.B. ne Hautrollung am Unterarm erst kurz vor der Ellenbeuge möglich war. Komplette Beuger und Bizeps Ansatz !Ultra! druckschmerzhaft mit ner leichten Entzündung drin. Andere Top Athleten waren da besser in Schuss wie sie.

Für mich sollten grade so junge noch Beweglich und Schmerzfrei ihren Sport ausübuen und nicht schon "kaputter" sein wie ihr Eltern...
----
Trotzdem alles in allem wars echt super! War ne Tolle erfahrung bei sowas mal dabei zu sein, speziell auch solche Sportler davor bzw. danach zu Behandeln, was im Vergleich zur Praxis komplett verschieden ist. Einfach weil man schneller und Intensiver arbeiten muss.
liest sich erschreckend! wer glaubt, daß training mit blut und schmerz verbunden sein muss, ist auf dem falschen dampfer. naja, die zeit wird zeigen, ob es iwann mal altgediente crossfitter geben wird. ich denke nicht.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
liest sich erschreckend! wer glaubt, daß training mit blut und schmerz verbunden sein muss, ist auf dem falschen dampfer. naja, die zeit wird zeigen, ob es iwann mal altgediente crossfitter geben wird. ich denke nicht.
Man wird sehen ;) !

Wo ist eigentlich Rasta ab geblieben ?
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
Man wird sehen ;) !

Wo ist eigentlich Rasta ab geblieben ?

Heyhey, melde mich nun nach langer abstinenz mal wieder zurück.

Die letzten Wochen war einiges los bei mir und da hats für Sport bzw. MC nicht mehr gereicht. Hoffe das wird wieder besser. Wobei der Juli eig. noch genauso Stressig bzw. voll weiter geht.

Habe am 14.6. beim "Mudiator" so ne Hinderniss-Lauf-Challenge mitgemacht. Das waren dann anstatt wie angegeben 16km mal schlappe 23km, wovon ich mich erstmal ein paar Tage erhohlen musste. -->Kein Sport.

Am nächsten Wochenende gings mit dem Alpenverein auf nen Gletscher Kurs, weshalb die 2 Tage davor Packen und Organisieren angesagt war. + Dazu gabs noch ein GB mit etwas zuviel Alk.
Dadurch war ich nach dem WE auf dem Gletscher Krank, Hals und Nase komplett zu. -->Kein Sport...

Die erkältung ist nun so langsam zu Ende, weshalb ich gestern und heute mal wieder trainiert habe.
Gestern:
Clean and Jerk 5 2x16kg
LS 10 BW
L-Sit BW
Bear Walk 5x BW
4 Runden
--------
Heute:
500m Rudern — 2:05
Push press 50 - 30kg
Klimms 25
Burpees 25
T2B 50
For Time 19:25
-----
Im Juli jetzt noch einiges an Prüfungen reinbekommen...
morgen: Biomechanik
9.7. McKenzie
14.7. Elektro
20.7. PSP (Psycho,soziologie,Pädagogik)
21.7. Hydro
29.7. Neuro
30.7. Bewegungserziehnung =Gruppentherapie
....
Jo ist glaube ich für uns mal ein kleiner Rekord. 7 Prüfungen in einem Monat....

So gut das wars mal. Melde mcih die Tage nochmal mit ein paar news ;-)
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Jo ist glaube ich für uns mal ein kleiner Rekord. 7 Prüfungen in einem Monat..
Dann warte mal auf das Examen, da wirds richtig lustig !
Englische Wochen sind nichts dagegen !
War zumindest bei uns so.
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
Dann warte mal auf das Examen, da wirds richtig lustig !
Englische Wochen sind nichts dagegen !
War zumindest bei uns so.

Ja wird bei uns sicherlich genauso ;-)
----
So die Woche über:
- Joggen gewesen
- so ein "Mad Bars" Brust Workout gemacht
- Einen kleinen Kettlebell Zirkel zum wieder reinkommen
- heute wieder draußen klettern gewesen.
-----
Am dienstag dann die nächste Prüfung rum, dann wieder ein klein bisschen mehr Luft. Die nächsten 2 die dann kommen sind nicht ganz so wild...
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
So was hier ?
a119-1024x575.jpg
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
Training heute morgen, nach der Elektro Prüfung:

20kg Kettlebell:
Zirkel aus:

- 10 Cleans li + re
- 10 Pushpress li + re
- 10 Ausfallschritte KB überkopf li + re

30min Zeit: 6 Runden geschafft.
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
So schon wieder ist die Woche fast rum...

War glaube ich nur 1x joggen mit ner Freundin, ansonsten bestanden meine Tage aus lernen, etwas erholen und keine ahnung aus was... Bin relativ am arsch...

Gestern noch bis um 12 gegrillt und nen GB gefeiert, heute um 8 wieder in die Schule Hydro gelernt. Da wir ne Dachgeschoss wohnung haben schläft sich's bei der Hitze ziemlich schlecht und der Kaffeekonsum steigt dementsprechend.

Grade mal wieder nach Hause gefahren. Hier ists bissl kühler und hier kann ich im Keller trainieren. Tut gut, mal wieder kurz zu entspannen.
Jetzt noch Kaffe und Kuchen, dann lernen, Sport, lernen und mal wieder 1-2 Freunde treffen.
Kann im Moment die Ferien im August kaum erwarten ^^

Jetzt heißts aber nochmal Gas geben, für die nächsten Prüfungen und dann habe ichs erstmal wieder geschafft.

Die letzte Prüfung wäre Neurologie (Krankheitslehre) wobei ich dort durchrasseln werde. Versuche deshalb alle andere Prüfungen gut zu bestehen und dann die Wiederholungsprüfung im September gut zu bestehen.

Ansonsten habe ich die letzten 3 Prüfungen alle super bestanden, von dem her passt das alles grade so.
-----

Gut das war jetzt alles bissl Chaotisch geschrieben, werde heute abend dann noch mein Training posten. Und im August dann wieder regelmäßiger anwesend sein. Vorher klappt das wohl nicht :p.
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
So,
Bear Complex mit 35kg in ca. 12min

danach noch ein Burpee Tabata
letzte Runde 6reps

Jetzt gehts dann ins Kino, TED 2 anschauen. Wünsche allen einen schönen abend!
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
freiwillig oder unter zwang?:D

hehe, freiwillig. Fand den ersten echt gut und wollte mir deshalb den 2. auch anschauen. Auch wenn die Kritiken nicht soo hammer waren. Alles in allem wars ok. Klar nicht so gut wie der letzte, ein paar witzige Szenen gabs aber alle mal!
------
So bis jetzt grade gelernt, jetzt gibts dann noch ne kleine KB Einheit, danach mit dem Rad zum Einkaufen. (Muss 1 Monat meinen Führerschein abgeben -> zu schnell gefahren) und danach gemütlich kochen und dann schlafen.

TE wird dann noch nachgetragen =)
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
Te von gestern abend: links rechts abwechselnd, nach der zwischenübung....

20 Swings
20 LS (dann 20 Swings re + 20LS)
15 Cleans
7x in Brücke drücken
10 Press
10 ÜKB
5 C+J
5 Klatsch LS
-->14:38min mit 20kg

danach ein Burpee Tabata
8,7,6 für den rest.
Habe mir vorgenommen regelmäßiger ein Tabata einzubauen und dann einfach immer nur die schlechteste Runde zu zählen. Ziel wird somit sein, irgendwann alle Runden auf 7 und dann mal auf 8 zu erhöhen.

Jetzt dann nächste Prüfung (Hydro) danach gechillt aufräumen + Putzen und nochmal Traininieren. =)

so TE von gerade eben:
zum Aufwärmen bisschen Ido Portal/Yoga Zeugs, unter anderem "W-Sitz" und das hier (kp wie das heißt)

danach mit der 20er KB
10 Ausfallschritte li
10 Ausfallschritte re
20 KB hinten
10 FKB
als Pause, HS halten
--> 3 Runden
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben