• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

PowerWheel NewLog

PowerWheel

Well-Known Member
Ideen

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
zum zweiten video: wer kauft den so etwas fertig? [img28]

matten

Admin
Stimmt schon, aber ich bin faul !

um das geld des bestellten gerätes aufzubringen müsstest du bestimmt länger arbeiten. ;)

aber mal davon abgesehen ist das ding doch auch schlecht durchdacht. durch die verwendung einer zweiten umlenkrolle, die man mittels einer bandschlinge an einer der hantelablagen im rack befestigt hat man sofort einen in der höhe verstellbaren zug gebastelt. du weißt selbst was das für einen vorteil bezüglich der ermöglichten übungen bedeutet.

habe das spaßeshalber mal gerade mit meinem selbstbauschlingentrainer realisiert. der schlingentrainer hat den vorteil das man den griff auch noch mal verstellen kann. der aufbau mit dem fertigen schlingentrainer dauerte keine 5 minuten:

11155007_444591752373418_5602270817415624971_o.jpg

PowerWheel

Well-Known Member
Überzeugt ;) !

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Im Bauhaus haben die Rollen die was taugen aber auch scheiss viel gekostet (glaube 17 Fr.). Die Ketten waren auch sehr teuer. Ich bin mir da nicht mal so sicher ob das wirklich billiger wird.

matten

Admin
Im Bauhaus haben die Rollen die was taugen aber auch scheiss viel gekostet (glaube 17 Fr.). Die Ketten waren auch sehr teuer. Ich bin mir da nicht mal so sicher ob das wirklich billiger wird.

eine umlenkrolle aus dem kletterbedarf kostet bei amazon derzeit keine 10,- € und die taugt unter garantie. wenn man gleich den selbstbau-schlingentrainer mit bastelt, hat man für wenig geld verdammt viel mehr an möglichkeiten. ein reisegym (schlingetrainer mit umlenkrolle, also die königsklasse unter den schlingentrainern), das kaum platz einnimmt und in jeden rucksack oder ins handschuhfach des autos passt + einen höhenverstellbaren zug, der einem auch den zugang zu jeder menge übungen verschafft, welche mit dem kaufteil aus dem video nicht drin sind.

muß ja jeder selbst wissen was er macht, aber besser, für weniger geld halte ich eigentlich immer für die beste option. ;)

PowerWheel

Well-Known Member
eine umlenkrolle aus dem kletterbedarf kostet bei amazon derzeit keine 10,- € und die taugt unter garantie.
Ich hab diese hier zuhause, taugt die was als alleinige Rolle mit der Gewichtsbelastung ? :

41KgokFqehL._SY355_.jpg

matten

Admin
Ich hab diese hier zuhause, taugt die was als alleinige Rolle mit der Gewichtsbelastung ? :

41KgokFqehL._SY355_.jpg

habe die gleiche.

auf der seite siehst du die belastungsmöglichkeit: 10 kn (also in etwa 1000kg ) pro seilstrang sollten locker reichen. wie gesagt ich trainiere regelmäßig mit dem schlingentrainer auch einarmige liegestütz mit zusatzgewicht. also sollte die rolle auch für kabelzugübungen locker ausreichen.

PowerWheel

Well-Known Member
wie gesagt ich trainiere regelmäßig mit dem schlingentrainer auch einarmige liegestütz mit zusatzgewicht
Matten hab hier noch ne Verschärfungsmethode für deinen Slingtrainer :
upload_2015-4-13_21-53-29.jpeg
hab leider kein bessere Bild gefunden !

Könnte man bestimmt für ein paar Euros nachbauen beim Schlosser oder Taurus !
Doch noch ein Video :

matten

Admin
Matten hab hier noch ne Verschärfungsmethode für deinen Slingtrainer :
Anhang anzeigen 18907
hab leider kein bessere Bild gefunden !

Könnte man bestimmt für ein paar Euros nachbauen beim Schlosser oder Taurus !
Doch noch ein Video :

[img17]

ja coole sache, aber da reicht mir eine bandschlinge und ein etwas längerer trizepsgriff. vielleicht sogar noch etwas länger als der unten. gereifen kann man ja so breit oder asymmetrisch wie man will:

10988318_444700265695900_4658147181124952786_o.jpg

matten

Admin
ahso, gut das video macht es deutlicher. hm, da lässt sich bestimmt etwas low-tech mäßiges basteln. so ein ankerstich mittels bandschinge verrutscht unter last eigentlich auch nicht... ich schaue mal die tage ob da was geht. :)

PowerWheel

Well-Known Member
Dienstag den 14.04.15

... bin heute krankgeschrieben ( gestern noch Urlaub ), geht erkältungstechnisch auch schon etwas besser !
Aber mein Bizeps macht mir immer noch Sorgen, muß den
diese bzw nächste Woche mal überprüfen lassen . Fürchte das es wohl doch in Richtung einer Teilruptur der distalen Bizepssehne geht o_O !
Wenn es sehr gut läuft ist es nur ne schwere Zerrung, hoffen wir das Beste !

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Dienstag den 14.04.15

... bin heute krankgeschrieben ( gestern noch Urlaub ), geht erkältungstechnisch auch schon etwas besser !
Aber mein Bizeps macht mir immer noch Sorgen, muß den
diese bzw nächste Woche mal überprüfen lassen . Fürchte das es wohl doch in Richtung einer Teilruptur der distalen Bizepssehne geht o_O !
Wenn es sehr gut läuft ist es nur ne schwere Zerrung, hoffen wir das Beste !

Viel Glück! Ich drück dir die Daumen.

pp1998

Well-Known Member
x 3

Oben