• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tommy´s Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Naja, schwer beim dreier Split zu realisieren. Außer vielleicht Brust/Nacken... Hmm...

na, dann mach halt nen zweier, ist eh viel cooler. :p:D

[arrow]

ich mache ja so ein zwischending von 2er und 3er:
  • ok horizontal antagonistische supersätze
  • uk hüftbetont und kniebetont im wechsel in einer einheit oder auch als antagonistischer supersatz.
  • ok vertikal antagonistische supersätze
dabei aber möglichst ok und uk immer im wechsel, alerdings mit unterschiedlichen trainingsmittel und zwischendurch halt auch noch ausdauer oder zirkeleinheiten... weiß auch nicht, einen passenden namen gibt es nicht dafür. ist halt matten-training. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member
Heutige Einheit:

Laufen: 8,16Km; 53:16Min; PACE: 6,31Min/Km

Habe mir neue Schuhe geholt, die Brooks Adrenaline GTS 14. Einlagen sind auch speziell drin. Auf dem Laufband wurde festgestellt, dass ich leichte X-Beine habe und zur Überpronation neige. Außerdem habe ich sehr breite Spreizfüße. Wirklich beschwerdenfrei konnte ich nie laufen, jetzt könnte wirklich eine neue Ära anbrechen. Nach den acht Kilometern fühle ich mich gut, mir tut nichts weh und ich hätte noch weiter laufen können.

tommy777

Well-Known Member
Dann würde auch nichts dagegensprechen etwas am Tempo zu drehen? Da geht wahrscheinlich mehr!

Ich habe gerade erst wieder angefangen, das war meine dritte Laufeinheit nach knapp einem halben Jahr Pause resultierend aus einer Achillodynie. Bin schon recht ehrgeizig, aber ich will und werde es locker angehen.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Danke Dir. Hab gut was abgenommen, vorher ging das nicht so locker... :eek:

Ich hab nach meiner OP auch zwei Monate pausieren müssen und konnte danach gerade mal 3 Kilometer laufen. Lag aber auch am qualmen und meiner Gewichtszunahme nach der Op. Wenn man aber einmal richtig fit war kommt das zum Glück auch schnell wieder. Wo hast du den Lauftest gemacht? Bei Runners Point?

tommy777

Well-Known Member
Ich hab nach meiner OP auch zwei Monate pausieren müssen und konnte danach gerade mal 3 Kilometer laufen. Lag aber auch am qualmen und meiner Gewichtszunahme nach der Op. Wenn man aber einmal richtig fit war kommt das zum Glück auch schnell wieder. Wo hast du den Lauftest gemacht? Bei Runners Point?

Genau, bei RP in der Innenstadt. Wollte erst in den Laufshop am Niederwall, aber dann bin ich doch dort gelandet. Fand die Beratung gut.

da merkt man jedes Gram. Der Kraftsport ist halt auch wirklich ganz schlecht für Laufen. Merke das an meinem Wandel vom Marathonläufer zum Krafti extrem. Was früher einfach so ging ist heute eine ziemliche Anstrengung.

Ich laufe (momentan) eigentlich ohne sportliches Ziel, ein wirklich guter Läufer war ich noch nie, abgesehen von den Sprints oder <800 Meter Läufen im Schulsport. Ich sehe das eher regenerativ und als Ausgleich zum Kraftsport. Vielleicht als Fernziel mal die 21Km-Marke knacken, mal gucken. Ich mache mir keinen Stress, (funktionelles) Krafttraining hat absoluten Vorrang.

tommy777

Well-Known Member
Heutige Einheit:

- Bankdrücken: 20x20Kg, 4x20x50Kg
- Dips: 15/15/20
- Butterfly Kabelzug: 20x10Kg, 3x20x20Kg
- Viking Press: 20x0Kg, 3x20x5Kg (nur Zusatzgewicht)
- Shrugs an der Viking Press: 3x20
- Kickbacks: 3x20, 1xMV

--> Heute Brust/Nacken, bzw. Push, statt Beine, da wir morgen gen Dunkeldeutschland fahren (Berlin-Köpenick) und am Dämeritzsee laufen gehen wollen.

tommy777

Well-Known Member
Heutige Einheit:

Laufen: 9,63Km; 58,33Min.; PACE 6,04Min./Km

--> Holla, ging gut ab. Bin das erste Drittel mit meinem Kollegen gelaufen, haben uns gegenseitig gezogen. Ich nenne es mal unterbewusste, ungeplante Progression...

tommy777

Well-Known Member
Sauna! Drei Gänge. Bin nun völlig tiefenentspannt, auch dank dem Schaumrollen und der Fußsohlenmassage nach dem Laufen.

Jetzt gleich gehen wir zum Kambodschaner- es könnte eine flambierte Ente werden...

Merke leichten Druck unter den Kniescheiben, über den Schienbeinen. Denke, das war zu schnell zu weit.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Denke, das war zu schnell zu weit.
Ein bisschen aua gehört dazu. Zu schnell war das sicher nicht. Bei dem Tempo kannst du auch gut auf die Technik achten und konzentiert abrollen. Von der Distanz kann es aber schon sein dass es etwas viel war. Beobachte man den Schmerz. In ein Paar Stunden ist der wohl weg.

tommy777

Well-Known Member
Heutige Einheit:

- Kreuzheben (Sumo): 12x70Kg, 12x90Kg, 2x12x100Kg
- Bankrudern: 20x20Kg, 2x20x25Kg
- Latzug (weiter OG): 3x20x50Kg
- Bizepsgedöns drei Sätze

--> Nach zehn sportfreien Tagen, bedingt durch enorm viel Arbeit und anderen Verpflichtungen, bin ich heute mal wieder im Studio gewesen. Lief auch ganz gut, kurz und knackig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben