• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Naja bei Aminos bin ich das ja irgendwie gewohnt. Mein Glutamin schmeckt auch aus einer Mischung aus Füssen und Sojasauce. Davon isst man aber wenigstens nur ein Paar und da das Monomere sind lösen die sich wenigstens in Wasser.

Soeben trainiert. Bin noch nicht so richtig im HFT drin. Hatte extrem Muskelkater im Trapez und den hinteren Schultern. Heute war dann das Moto Schultertod. Die Snatches waren 20 pro Seite. In einem Satz also 40 Reps. Das hat ganz schön geschlaucht. Danach war nicht mehr Kraft für viel.

02.02.15
Snatch, KB 20x16 kg 20x20 kg 20x20 kg
Latziehen, eng, Untergriff 20x20 kg 10x60 kg 10x60 kg 10x60 kg
Military Press 15x30 kg 10x30 kg 10x30 kg

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Essen war heute gut. Feines Tofu Bami Goreng. Wirklich lecker!

Mittag: Salat, Bündnerfleisch, Cashew. 533 kcal.
Workout: BCAA, Whey, Gln. Banane. 243 kcal.
Abend: Bamigoreng mit Tofu. 928 kcal.
Snack: Selbstgemachter Kakao. Sojashake. 285 kcal.

Fett Kohlh Eiw kcal

75,39 189,94 154,02 1989

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
So. Das war wohl eher Techniktraining. Ich arbeite an meine Kniebeugentiefe (Popo auf Wagen). Es gibt da diesen Punkt an dem ich überhaupt keine Kraft habe. Das kann eigentlich fast nicht sein und so schiebe ich es auf ein Techn ik/Neuronales Problem. Naja ohne darna zu arbeiten wird sich das wohl nicht ändern dass ich "da unten" keine Kraft habe. Danach noch gerudert und gedrückt. Hatte nicht viel Zeit heute.

03.02.15
Frontkniebeugen 10xBW 10x30 kg 10x40 kg 10x40 kg
Rudern, LH 10x50 kg 10x50 kg 10x50 kg 10x50 kg
Bankdrücken 20x30 kg 20x70 kg (4er Cluster)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Training lief heute nicht gut. Habe ziemlich Muskelkater im Quadrizeps. Sonst hatte ich auch keine Kraft. Klimmzüge waren ein riesen Scheiss. Arnoldpressen OK. Die Curls waren dann wieder eine Katastrophe. Hab dann noch ein Paar Swings gemacht dass nicht alles scheisse war. Naja geht vorbei.

04.02.15
Rum. Kreuzheben 10x90 kg 10x90 kg 10x90 kg 10x90 kg
Klimmzüge, eng, Hammergriff 3 3 3 3 3
Arnoldpressen 10x17 kg 10x17 kg 10x17 kg
Seitheben 8x7 kg 8x7 kg 8x7 kg
Konzentrationscurl 10x12 kg 10x12 kg
Swing 30x24 kg 30x24 kg 30x24 kg

Essen war dafür ganz OK.
Mittag: Salami, Salat, Pastrami, Nüsse. 769 kcal.
Snack: Banane, Fudge. 298 kcal.
Workout: BCAA, Whey, Gln. 138 kcal.
Abend: Geschnetzeltes (Schwein) mit Teigwaren und Pilzen. Orange. 853 kcal.

Fett Kohlh Eiw kcal

88,62 178,87 140,34 2056

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Noch was: meine myprotein Aromen sind da. Die ganze Wohnung strinkt nach dem Zeug. So ist das meiste nun wieder im Keller und der Rest in einer Tupperdose. Ich habe Banoffee mit Whey probiert und das war ganz ok. Es schmeckt jedenfalls nach Banoffee Pie wenn auch sehr künstlich - was ja auch meine Erwartung war bei Süssstoff mit künstlichen Aromen. Das andere Pulver (Schoko-Nuss), und die Tropfen (Vanille, Erdbnussbutter) habe ich noch nicht ausprobiert.

doschi

Well-Known Member
Banoffee?

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Zum Training schreibt mal wieder niemand was aber alle wollen sie wissen was Banoffee ist :D

Banoffee = Banane + Toffee

Banoffie Pie macht man so:
Dose Kondensmilch kochen bis sie caramelisiert.
Bananen schneiden.
Kekse zerbröseln auf den Boden, Toffee drauf, Bananen drauf, Schlagrahm drüber und Schokoraspel (Zartbitter)

http://www.bbc.co.uk/food/recipes/best-ever_banoffee_pie_75984

Das gibts in England oft auch ins Pubs zum Dessert. Etwas vom feinsten auf der Insel wenn auch keine grosse Küche :)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
So. Heute hatte ich nicht so viel Zeit weil ich noch das South Park Computerspiel angefangen habe und es da weiter gehen musste. Aber das wichtigste war ja dabei.

05.02.15
Ausfallschritte, 2 KB 12x20 kg 12x20 kg 12x20 kg 12x20 kg
Latziehen, breit, PG 10x60 kg 8x70 kg 8x70 kg 8x70 kg 8x70 kg
Dips 5 5 5 5 5

Essen war auch ganz gut. Nicht so viel gessen da ich mich auch nicht viel bewegt habe.

Mittag: Bratwürste mit Blumenkohl. 755 kcal.
Workout: BCAA; Gln, Whey, Thunfischsalat. 371 kcal.
Abend: Rehpeffer mit Rotkraut und Hörnli. 784 kcal.

Fett Kohlh Eiw kcal

69,08 136,84 176,94 1910

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Hmmm ich glaub ich muss mal wieder über die Bücher. Auf der Waage tut sich nix mehr. Ich habe die Befürchtung dass ich zu wenig Sport mache. Vielleicht ist das HFT doch nicht so eine gute Idee. Ich sehe im Moment nicht wie ich da wesentlich mehr machen kann. Gestern war das Training so dass ich nicht mal geschwitz habe... bin einfach total Kraft- und Gelenktechisch sowie Neuronal limitiert. Vielleicht währe sowas wie die Crossfit WoD besser? Meinungen?

dud

Well-Known Member
Was genau bedeutet denn HFT? "Hochfrequenz Training"? Oder ist das ein spezielles Trainingssystem (bin da nicht besonders bewandert).

Wie lang dauert denn so eine Einheit wie oben beschrieben bei dir?

bin einfach total Kraft- und Gelenktechisch sowie Neuronal limitiert

Was meinst du damit? Bei der Swing Challenge hast du doch recht gute Zeiten hingelegt.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Oder ist das ein spezielles Trainingssystem (bin da nicht besonders bewandert).
Ist ein spezielles Training bei dem jeden Tag trainiert wird. Immer eine Ganzkoerper, eine ull und eine Push Uebung.

Was meinst du damit?
Fuehle mich nicht ausgepowert aber es geht trotzdem nix mehr weil entweder die Kraft fehlt, die Gelenke weh. Die neuronale Muedigkeit merke ich dadurch dass die Muskeln vorallem im Bereich der Gelenk elektrisieren.

G

Gast

Guest
Heute hatte ich nicht so viel Zeit weil ich noch das South Park Computerspiel angefangen habe und es da weiter gehen musste.
Hmmm ich glaub ich muss mal wieder über die Bücher. Auf der Waage tut sich nix mehr. Ich habe die Befürchtung dass ich zu wenig Sport mache. Vielleicht ist das HFT doch nicht so eine gute Idee. Ich sehe im Moment nicht wie ich da wesentlich mehr machen kann. Gestern war das Training so dass ich nicht mal geschwitz habe...
:eek:

mal ernsthaft: seit ich die übungen im wechsel trainiere und keine pausen mehr mache,schwitze ich jedesmal wie sau. man muss zwar etwas mit den gewichten runter und die wh-zahl geht in den zweiten und dritten sätzen recht schnell runetr, wegen der fehlenden pause, aber es treibt mich echt gut an die grenze. fast schon so, wie die zirkel die ich dazwischen streue.
vielleicht wäre das was für dich:)

• Like
Reaktionen: dud

dud

Well-Known Member
Ich würd halt versuchen mir schrittweise eine höhere Arbeitskapazität anzutrainieren. Jetzt auf einmal jeden Tag ein sehr intensives Crossfit WOD reinzuballern glaube ich wird dich nicht weiterbringen.

pp1998

Well-Known Member
Ich würde erst mal die Kalorien temporär auf mindestens 2500 erhöhen . Du wiegst 95 kg und isst wie Eisi :) das würde ich schnellstens überdenken.Zirkeln kann man immer seit Jahrhunderten bewährt und wirksam.

Ps. Unterm Strich hast du in einem Monat fast 4 kg abgenommen. Das ist eine Nummer . Diät ist leider kein linearer Prozess also auch geduldig sein.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Du wiegst 95 kg und isst wie Eisi
Ich hebe auch Gewichte wie eine 12 jaehrige Ballerina.
triosmall.jpg

Und ich bin Software Ingenieur. Ich bewege mich pro Tag ca. 5 Meter und meine Finger heben sich nur ca. 2 mm von der Tastatur.

Oben