McBain
Well-Known Member
Heute auf dem Trimmdichpfad mit 20 Stationen gewesen:
1. Armkreisen vorwärts und rückwärts (10 x)
2. Beugen und Strecken mit Armheben hoch (mit den Fingern an die Zehen 10 x)
3. Tiefes Kniewippen mit Armschwingen vorwärts (10 x)
4. Armkreisen beidarmig nach links seitwärts zum Rumpfwippen links seitwärts u. gegengleich (10 x)
5. Rumpfschwingen nach links, rechte Hand zum linken Fuss, Aufrichten und gegengleich ( je 10 x)
6. Froschhüpfen über Hindernisse
7. Armkreisen seitwärts einwärts u auswärts (10 x)
8. Klimmzüge (8, 8, 6)
9. Flanke über Hinderniss und untendurch zurück (8x je Seite)
10. Rumpfkreisen links und rechts herum (je 10 x - das war an Ringen - sehr geile Übung!)
11. Senken rückwärts und Heben (10 x)
12. Knie auf Baumstumpf durchstrecken links und rechts (je 2 x 10 - auch sehr geil)
13. Knüppel im Nacken, dann Rumpfdrehen links und rechts
14. Vorwärtshüpfen links und rechts über Baumstamm
15. In Stütz springen
16. Beugen und Strecken mit Nachwippen mit Knüppel überm Kopf
17. Liegestütz (3 x 10 explosive / gesprungene soweit es ging)
18. Froschhüpfen über Hindernisse
19. Hangeln (Schulter schmerzte - nur 1 x)
20. Balancieren über Hindernis vorwärts und rückwärts, tief durchatmen (auch sehr geil, aber schwer)
dazu 3,5 km hügeliges Gelände gejoggt. Dauer: 53 Minuten
>> Sonnenschein und im Wald ausgepowert. Hammer! Es sollte viel mehr dieser Pfade geben. Ich hoffe mal, dass ich die meisten Übungen so gemacht habe, wie sie gemeint waren... Das ganze war wesentlich härter als erwartet - obwohl ich mich ziemlich an die WH-Empfehlungen gehalten habe (außer bei den Übungen 6,8,13, 17). Bin halt keine Bergläufe mehr gewöhnt. - Außerdem war das Klimmen echt schwach. Ich muss da mehr Grundlagenarbeit machen... Balancieren rückwärts ist auch extrem geil - und schwer!
Ich habe jede Station fotografiert, also wenn jemand sich ein Bild einer bestimmten Übung machen will gerne melden. <<
1. Armkreisen vorwärts und rückwärts (10 x)
2. Beugen und Strecken mit Armheben hoch (mit den Fingern an die Zehen 10 x)
3. Tiefes Kniewippen mit Armschwingen vorwärts (10 x)
4. Armkreisen beidarmig nach links seitwärts zum Rumpfwippen links seitwärts u. gegengleich (10 x)
5. Rumpfschwingen nach links, rechte Hand zum linken Fuss, Aufrichten und gegengleich ( je 10 x)
6. Froschhüpfen über Hindernisse
7. Armkreisen seitwärts einwärts u auswärts (10 x)
8. Klimmzüge (8, 8, 6)
9. Flanke über Hinderniss und untendurch zurück (8x je Seite)
10. Rumpfkreisen links und rechts herum (je 10 x - das war an Ringen - sehr geile Übung!)
11. Senken rückwärts und Heben (10 x)
12. Knie auf Baumstumpf durchstrecken links und rechts (je 2 x 10 - auch sehr geil)
13. Knüppel im Nacken, dann Rumpfdrehen links und rechts
14. Vorwärtshüpfen links und rechts über Baumstamm
15. In Stütz springen
16. Beugen und Strecken mit Nachwippen mit Knüppel überm Kopf
17. Liegestütz (3 x 10 explosive / gesprungene soweit es ging)
18. Froschhüpfen über Hindernisse
19. Hangeln (Schulter schmerzte - nur 1 x)
20. Balancieren über Hindernis vorwärts und rückwärts, tief durchatmen (auch sehr geil, aber schwer)
dazu 3,5 km hügeliges Gelände gejoggt. Dauer: 53 Minuten
>> Sonnenschein und im Wald ausgepowert. Hammer! Es sollte viel mehr dieser Pfade geben. Ich hoffe mal, dass ich die meisten Übungen so gemacht habe, wie sie gemeint waren... Das ganze war wesentlich härter als erwartet - obwohl ich mich ziemlich an die WH-Empfehlungen gehalten habe (außer bei den Übungen 6,8,13, 17). Bin halt keine Bergläufe mehr gewöhnt. - Außerdem war das Klimmen echt schwach. Ich muss da mehr Grundlagenarbeit machen... Balancieren rückwärts ist auch extrem geil - und schwer!
Ich habe jede Station fotografiert, also wenn jemand sich ein Bild einer bestimmten Übung machen will gerne melden. <<