• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dany 2019 ...Es Lebt...

Dany75

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Dany75

Well-Known Member
Muskeln wachsen im schlaf. Die nächsten 2Tage Nachtschicht, somit müssen die heute Nacht wachsen..;) Gute Nacht.

Dany75

Well-Known Member
So heute war mal wieder OK angesagt.

Bankdrücken: 50 KG X 18 / 75 KG X 8/5/5
Klimmzug / Latzug: 40 KG X 20 X 15
Klimmi: 3 Klimmis + 5 Negativklimmis + 50KG X 4 LZ / 3 Klimmis + 4 Negativklimmis + 50KG x 3 LZ / 2 Klimmis + 3 Negativklimmis (oben anfangen, langsam runterlassen)
Dips (Brust) 9/9/8
Inverted Rows: 6/6/5
Schulterdrücken KH 10 KG: 8/8/5
Schulterziehen LH 28 KG: 9/8/5

Hab mir gedacht ich mal mal ein paar Sätze mehr auf die großen Übungen hat sich auf den Rest des Trainigs ziemlich hart ausgewirkt :rolleyes:
Bei den kleineren Übungen ging nicht mehr soviel wie sonst und ich bin, sagen wir mal, etwas fertig.

Was mich gestört hat war, dass meine Schulter wieder zu schmerzen beginnt bei manchen Übungen, heute war es recht ausgeprägt bei den Dips. Mache ja schon immer schön brav meine Schulter Übungen, aber iwie will das nicht so wie ich das will. Hauptsache beim Bankdrücken ist nichts!! :p

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, meine Schulterschmerzen begannen bei den Beugen. Beim Bankdrücken kam es später und ist immer noch nicht 100 % in Ordnung.
Laboriere jetzt seit 12 Monaten damit rum.
Bankdrücken im breiten Griff würde ich lassen und Ellenbogen immer eng am Körper !!!

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, meine Schulterschmerzen begannen bei den Beugen. Beim Bankdrücken kam es später und ist immer noch nicht 100 % in Ordnung.
Laboriere jetzt seit 12 Monaten damit rum.
Man laboriert nur 12 Monate damit rum, wenn man effektiv nichts dagegen tut. Ohne Stretch, Mobility, Facepull/Aro-Training und co. wird sich auch keine Besserung einstellen.

@Dany: reduziere die Tiefe der Dips etwas, klein wenig weniger Oberkörpervorlage und während der gesamten Bewegung die Schulterblätter zusammenhalten.

Dicker

Well-Known Member
@ de-fortis
Dein Einwand ist absolut berechtigt, ich bin nun mal eine Schlampe in der Reha und allen Vorsorgefragen. Bei mir heißt es Augen zu und durch !
Hat zwar länger gedauert, aber vielleicht ist es für mich nachhaltiger ?
Außerdem weißt Du ja mittlerweile das ich nicht alles nachmache was mir vorgeschlagen wird, ich mache meins.........bis zum bitteren Ende ;D.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
na dann wünsche ich dem Dany75 doch, daß er das anders halten wird und fleißig bei preha und reha sein wird. ;)

Dicker

Well-Known Member

Dany75

Well-Known Member
Hab den schulterartikel fast auswendig gelernt, war früher ein big Problem und ist es heute immer noch.

Dany75

Well-Known Member
Dann mal UK

WarmUp: 2 Stunden Gartenarbeit und Teichpflege (Winterfest und so :))
15 Minuten Crosstrainer

Kniebeugen

50KG x 10
60KG x 10
65KG x 6
65KG x 7
65KG x 6
Kreuzheben
60KG x 12
70KG x 5
70KG x 5
70KG x 5
Beinstrecker
40KG x 12
40KG x 11
40KG x 9
Beinbeuger
30KG x12
30KG x 6
30KG x 8 (letzten beiden WDH mit Pause)
Wadenheben einbeinig
Re: 14 Li: 14
Re: 11 Li: 10

Bei Beinstrecker und Beinbeuger immer mal wieder Crunches in den Satzpausen. Am Ende wie immer Mobility und Kräftigungsübungen, derzeit vorallendingen Schulter und unterer Rücken, da ich da ein bischen Probleme habe.

Danke für die Tips und guten Wünsche!!!!

Eisenbeisser

Member
@ de-fortis
Dein Einwand ist absolut berechtigt, ich bin nun mal eine Schlampe in der Reha und allen Vorsorgefragen. Bei mir heißt es Augen zu und durch !
Hat zwar länger gedauert, aber vielleicht ist es für mich nachhaltiger ?
Außerdem weißt Du ja mittlerweile das ich nicht alles nachmache was mir vorgeschlagen wird, ich mache meins.........bis zum bitteren Ende ;D.
Ich lese ja überwiegend nur mit und bin in etlichen anderen Foren unterwegs. Sowas seltsames (oder dummes?) wie deinen Post habe ich noch nie gelesen! Wenn du auf sämtliche Ratschlage pfeifst und damit auch noch angibst, warum bist du dann teil einer Community??

LG
der Beisser

Dany75

Well-Known Member
Die Frage ist ob es sich lohnt in einem Log darüber zu diskutieren...
Der Dicke wird schon wissen was er tut und was nicht....

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Die Frage ist ob es sich lohnt in einem Log darüber zu diskutieren...
Der Dicke wird schon wissen was er tut und was nicht....

...zumindest kann es als (negatives) Bsp. dienlich sein.;)

Dicker

Well-Known Member
der beisser hat anscheinend den punkt getroffen.
dicker ist ihm jedenfalls noch eine antwort schuldig[img6]

Der Eisenbeisser darf sich gerne seine Meinung über mich bilden.
Ich bin auch im wahren Leben so wie ich mich hier gebe, zu 100 % ein reales Abbild !

Warum ich in einer Community schreibe ?
Ganz einfach, weil hier ein Kraftsportforum ist und trotz aller bescheidenen Gewichte die ich hier bewege, ich es dennoch Kraftsport nenne. Ich pfeife nicht auf alle Ratschläge anderer, nur die ansatzweise Umsetzung dauert meist viel zu lange. Und das ich eine Vorsorgeschlampe bin und Rehaübungen überhaupt nicht mag, vielleicht liegt es an meinen Naturell ? In meinen Leben gab es kein "schwach" sein und ich bin mit Sicherheit nicht den leichten Weg gegangen.
Ich bin also hier, weil ich mein Training und die paar Wettkämpfe dokumentieren will. Für mich ist das öffentliche Dokumentieren so etwas wie ein "Zwang" um weiter zu machen.
Außerdem wäre es doch langweilig wenn alle in eine Richtung schwimmen, ich bin anders und ich bin stolz drauf. Nenne es dumm, nenne es stur aber bedenke immer, es ist mein Leben und ich muß damit zurecht kommen !
Andererseits muß ich mich fragen warum hier so viele "Verletze" sind, haben die etwa heimlich Rehaübungen schleifen lassen ?
An dieser Stelle allen Verletzten und Leidenden gute Genesung !

Eins muß ich aber weit von mir weisen, ich gebe nicht damit an die Ratschläge anderer in den Wind zu schießen.
Im Gegenteil, ich habe vieles zumindest ansatzweise versucht zu übernehmen. Leider fehlt mir da etwas das Durchhaltevermögen und ich enge mich mit meiner Sturheit auch zusätzlich ein. Ich habe Null Bock auf Reha, auf Erwärmung, auf Gymnastik oder auf Vorsorge.

@Eisenfresser
Kannst mich gerne auch als negatives Beispiel nehmen, so lange es auch nur einen "abschreckt", hätte es zumindest einen Sinn gehabt.

@Dany75
Ich weiß genau was ich nicht will und ich werde weiterhin meinen Weg gehen.

@taurus
Hatte gestern wenig Zeit, Öl-und Ölfilterwechsel stand noch auf dem Plan. Übrigens stehen jetzt 415.000 km auf dem Tacho !
Danach noch nebenbei Fußball schauen.
Eigentlich wollte ich den Beitrag von Eisenbeisser ignorieren, zu schnell schreibt man was hin was falsch gedeutet werden kann. Du bist der Grund warum ich hier antworte !

@Eisenbeisser
Wenn Du in so vielen anderen Foren unterwegs bist und Du anscheinend keinen wie mich kennst, dann freue dich doch einfach. Wenn Du das nicht kannst, dann vergiß ihn, den alten, schwachen, dicken Mann :).

Eisenfresser

Moderator
Moderator
@Eisenfresser
Kannst mich gerne auch als negatives Beispiel nehmen, so lange es auch nur einen "abschreckt", hätte es zumindest einen Sinn gehabt.
Ich nehme dich nicht als negatives Bsp.!:) Ich schrieb nur das dein Verhalten manchmal als negatives Bsp. dienlich sein kann. Da ging nichts gegen dich als Person, nur deine Dickköpfigkeit in manchen Fällen...:rolleyes:

G

Gast

Guest
Ich schrieb nur das dein Verhalten manchmal als negatives Bsp. dienlich sein kann. Da ging nichts gegen dich als Person, nur deine Dickköpfigkeit in manchen Fällen...:rolleyes:
sehe ich auch so. man muss die sache auch vor dem hintergrund sehen, daß hier jede menge junge leute mitlesen. die könnten diese dickköpfigkeit als cool auslegen und dann trotz irgentwelcher wehwehchen ins training gehen.
...und noch bevor sie 20 sind, sitzen sie dann mit kaputtem rücken/knie/schulter/sonstwas da. womit für mama, papa und den orthopäden alle vorurteile bestätigt sind.

da haben wir wieder so ein bsp:
Ich habe Null Bock auf Reha, auf Erwärmung, auf Gymnastik oder auf Vorsorge.

@Dicker

nicht falsch verstehen, aber wenn das ein unerfahrener junger mensch liest, und gleichzeitig die recht hohen gewichte in denem log verfolgt, dann könnte er schon einen falschen schlechten trainingstil entwickeln. und es könnte zu oben genannten folgen führen.
und das will doch eigentlich keiner von uns, denn unser sport steht schon schlecht genug da, in normalos augen ;)
:)

Dicker

Well-Known Member
Glaubt mir, ich hätte auf die Schulterverletzung gerne verzichtet. Und ich kenne bis heute die wirkliche Ursache nicht.
Im Moment bin ich fast gesund, von daher wird es mit Training weitergehen und der ganze (negative) Rest gerät hoffentlich bald ins Vergessen.

Dany75

Well-Known Member
ICH BIN JUNG!!!!!!!!! UND UNERFAHREN:::!!!!!!! Danke Taurus das wollte ich schon immer hören.. :rolleyes:

Oben