• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

ja, ist halt für mich ganz interessant wegen der geringen rauchentwicklung. ;) dürfte dahingehend ja mit dem cobb gleichziehen.
ahso. wegen dem mietshaus ding...

ich habs gerne wenn es ordentlich qualmt. grille am anfang auch immer ein paar scheiben speck. damit ist der rost gut präpariert und die nachbarn wissen auch gleich wie sie dran sind ;D

PowerWheel

Well-Known Member

Okay,mein Fehler

G

Gast

Guest

training

21.07.14

beugen:
22 x 60kg + 19kg ketten --> 2 sätze
im wechsel mit
bankdrücken, kh, einarmig:
10/10 x 25er
11/11 x 35er
13/13 x 30er

kastenaufstiege, 43cm:
10/10wh --> 2 sätze
im wechsel mit
überzüge, 2 kh:
7 x 25er
12 x 20er

shrugs:
6 x 112kg
5 x 160kg
5 x 200kg
im wechsel mit
kuban. rotationen, stehend, lh
15 x 10kg --> 2 sätze

brücke geübt

tägliche curls:
kh, 13/13 x 13er

dehnen und kurz gerollt

====>> überzüge zum ersten mal in der brust und dem lat gleichermaßen gespürt. passt also!

gruß

G

Gast

Guest

taining

22.07.14

zirkel:
  • überkopfgehen (kb40)
  • hämmern (10/10)
  • dips (8wh)
  • hüftstreck-ruder-kombi (8wh)
  • knieheben im hang (10wh)
nonstop 10 runden

brücke

curls

dehnen/rollen

gruß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

deine hüftstreck-ruder-kombi muß ich auch mal antesten...

matten

Admin

ist ne gute sache. allein durchs anspannen der pobacken streckt sich der körper. der rest kommt aus dem rücken.

ja, ich verwende ja beides (hängendes rudern und hängendes hüftstrecken) getrennt von einander. deswegen bin ich auf die kombi echt gespannt. gerade in einem zirkel erscheint mir das eine sehr gute idee zu sein.

G

Gast

Guest

training

23.07.14

beugen (zerrung noch nicht besser)
13 x 60kg + 19kg ketten --> 3 sätze
im wechsel mit
military press:
10 x 30kg
5 x 55kg
7 x 50kg

hängendes rudern:
16wh --> 3 sätze
im wechsel mit
bankdrücken:
8 x 50kg
10 x 70kg --> 2 sätze

aufrecht rudern, sz:
10 x 40kg --> 2 sätze
im wechsel mit
reverse überzüge:
10 x 10kg --> 2 sätze

brücke

curls

dehnen/rollen

===>> bin dazu übergegangen etwas chaotischer zu trainieren. hätte zb keine chance gehabt beim 2ten satz bankdrücken auf 10wh zu kommen, weil der rudersatz dazwischen nur 30sec dauert. weil ich aber keine pausen mehr mache, habe ich einfach den ersten satz aufrecht rudern dazwischen geschoben. experimentiere schon seit ein paar einheiten mit sowas. kann die trainingszeit somit noch weiter drücken und die intensität ist inzwischen so hoch wie bei einem harten zirkeltraining.

gruß

jinn

Well-Known Member

Dann bekommst du ja gut "Cardio". Aber leidet darunter nicht das Krafttraining? Ich habe schon Probleme, wenn ich zb mal Supersätze gemacht habe weil's eben mehr schlaucht. Bin jetzt aber auch das Gegenteil von nem Ausdauertier.

G

Gast

Guest

Dann bekommst du ja gut "Cardio". Aber leidet darunter nicht das Krafttraining? Ich habe schon Probleme, wenn ich zb mal Supersätze gemacht habe weil's eben mehr schlaucht. Bin jetzt aber auch das Gegenteil von nem Ausdauertier.
ja, klar leidet die kraft. aber ich mag halt auch das volumen (auf die woche gerechnet). habe zb am montag einarmiges bankdrücken gemacht, gestern 80 dips, heute bankdrücken...
im grunde trainiere ich einfach so wie es mir gefällt. teilweise wieder den lehrbüchern oder der allg trainingslehre. meine ziele haben sich auch geändert: wieder mehr hin zum allrounder und weg von jeglicher spezifik.

Magneto

Well-Known Member

Macht dich das nicht quasi zum Crossfitter? >:D Zumindest die Gedanken "Allround statt Spezifik" und "das machen, worauf man gerade Lust hat / keine Systematik" sind ja Grundpfeiler des CF-Prinzips (so wie ich das verstehe).
Kurioserweise kann ich das sehr gut nachvollziehen und lese auch gerne in deinem Log, obwohl ich als Gewichtheber ja quasi das Gegenbild zu diesen Mantras bin *g*

matten

Admin

Zumindest die Gedanken "Allround statt Spezifik" und "das machen, worauf man gerade Lust hat / keine Systematik" sind ja Grundpfeiler des CF-Prinzips (so wie ich das verstehe).

naja, diese inhalte gab es ja schon lange bevor crossfit auf den markt kam und auch heute hat crossfit zum glück kein monopol darauf...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Für Körper und Kraft scheint Crossfit anscheinend geeignet zu sein...>:D

bsn-hardest.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

naja, als crossfitter würde ich mich nicht bezeichnen. da fehlen schon noch etliche fertigkeiten, wie zb sprinten, die seltsamen kippingdinger und ich trainiere nicht keine maximalen wh auf zeitvorgabe. außerdem habe ich einen festen trainingsplan. aber alles in allem ist crossfitness, im eigentlichen sinne und fernab von der monopolisierten geschäftsidee, eine gute sache :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

training

24.07.14

boxen:
5 x 3 minuten / 40 sec pause

curls

brücke

dehnen & rollen

gruß

G

Gast

Guest

training

25.07.14

snatch:
10/20 x kb20
5/5 x kb24
5/5 x kb32
5/5 x kb40
10/10 x kb32

schwunghantel:
8 x 70kg
7 x 85kg
7 x 100kg

klimmzüge (mittelweiter pg an kette), expl.:
6wh --> 3 sätze
im wechsel mit
rumänisch heben:
7 x 120kg --> 3 sätze

kh-curls, strikt und leicht vorgebeugt:
10/10 x 20er
10/10 x 17er
im wechsel mit
monsterwalk:
2 sätze

brücke vergessen (ist mir erst nach dem dehnen und rollen eingefallen. dann wollte ich auch nicht mehr)

===>> gewichtstechnisch ist mein plan genau aufgegangen. bei arbeitsbeginn am 10.06 wog ich 86kg und wollte unter 80 kommen. vorhin wog ich 79,9kg. werde in den kommenden drei urlaubswochen aber wohl etwas zulegen. nächstes ziel: ~75kg an weihnachten.

gruß

Rastadave

Well-Known Member
Autor

nächstes ziel: ~75kg an weihnachten.

Bin gespannt!! Ist sicherlich ein machbares Ziel! Und durch die lange Zeit, sollte Muskelverlust ja sehr gering ausfallen =)

Dicker

Well-Known Member

Egal wie schwer (Körpergewicht), ich wünsche erholsamen Urlaub !

Oben