• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

jinn

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch von taurus

So, aber halt vorher richtig schön langmachen, tief einatmen, Hintern anspannen etc...
Dazu mach ich dann noch Brücke mit erhöhten Beinen, da liegt der Fokus mehr auf dem Schultergürtel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

ah ja. ok. ist aber nicht so, daß ich keine brücke hin bekomme, nur bin ich halt mit der form unzufrieden. bekomme die arme nur schwer gestreckt..

G

Gast

Guest

vorhin auf dem schützenfest gewesen. wir mussten unsere freimarken einlösen. ich hatte 2 maß bier, eine halbe radler, ein schaschlik mit pommes, ein galettes, ein fischbrötchen und auf dem heimweg habe ich 300g roastbeef gekauft, was gleich auf den grill kommt:scool:

Foto-0009.jpgFoto-0010.jpg

jinn

Well-Known Member

ah ja. ok. ist aber nicht so, daß ich keine brücke hin bekomme, nur bin ich halt mit der form unzufrieden. bekomme die arme nur schwer gestreckt..

Benutze die Beiden Übungen ja auch, um die Brücke besser hinzubekommen. Bzw. auch zum Aufwärmen vorm Flickflack.

tommy777

Well-Known Member

Brainstorming:

- 300g Roastbeef, ist er krank?!
- nimmt er das Metall aus dem Gesicht zum Wiegen raus?!
- Schaschlik könnte ich auch mal versuchen.
- Hoffentlich haben sie niemandem den Sitzplatz geklaut.

G

Gast

Guest

@ form bei der brücke

habe mir grade nochmal gedanken gemacht. eigentlich ist die form nur kacke, weil ich sehr ins hohlkreuz komme. die bws müsste beweglicher sein. da arbeite ich zwar schon ewig dran, komme aber nur langsam vorwärts.
die hüftbeuger sind beweglich genug, was mich schon mal richtig freut...

PowerWheel

Well-Known Member

Warum eigentlich die Brücke Taurus ?
Du machst doch, soviel ich weiß, kein KDK ,oder ?
Wäre nicht ne "normale" Bankposition vorteilhafter, im Sinne des Muskelaufbau ?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Brainstorming:

- 300g Roastbeef, ist er krank?!
- nimmt er das Metall aus dem Gesicht zum Wiegen raus?!
- Schaschlik könnte ich auch mal versuchen.
- Hoffentlich haben sie niemandem den Sitzplatz geklaut.

die leute mit dem metall im gesicht sitzen in so kleinen dörfern meist etwas abseits. ;)

hatte mir neulich schon spieße zugelegt. wird also bei mir mal zeit für spieße,

@ PowerWheel:

ich glaube nicht, daß taurus die brücke fürs bankdrücken gedacht hat. ;)

Dicker

Well-Known Member

Ich verstehe ja vieles falsch, aber hier geht es wohl nicht um die Brücke auf der Bank. Ich glaube taurus meint die Beweglichkeit an sich und speziell die Brücke als turnerische Übung, ob nun frei oder mit einer Wand als Hilfsmittel.

G

Gast

Guest

hatte mir neulich schon spieße zugelegt. wird also bei mir mal zeit für spieße,
will mir schon ewig einen grill für spieße bauen. könnte ich im urlaub mal in angriff nehmen...

Warum eigentlich die Brücke Taurus ?
Du machst doch, soviel ich weiß, kein KDK ,oder ?
Wäre nicht ne "normale" Bankposition vorteilhafter, im Sinne des Muskelaufbau ?

Ich verstehe ja vieles falsch, aber hier geht es wohl nicht um die Brücke auf der Bank. Ich glaube taurus meint die Beweglichkeit an sich und speziell die Brücke als turnerische Übung, ob nun frei oder mit einer Wand als Hilfsmittel.
genau das!:)

====================

gestern abend und eben grade wieder gecurlt. immer so um die zwanzig wh am kabel.

tommy777

Well-Known Member

will mir schon ewig einen grill für spieße bauen. könnte ich im urlaub mal in angriff nehmen...

Ich auch, der Rohbau aus einem alten Landmann steht schon. Aber der Zeit- und Lustfaktor ist momentan irgendwie dagegen...

G

Gast

Guest

und das ding heißt landmann? so ähnlich sieht mein entwurf aus. spieße kommen aber quer drauf, und ich mache senkrechte schlitze als spießaufnahme rein. die spieße werden dann aus 3mm edelstahlblech gebaut und bekommen am einen ende eine halbe drehung. dann kann man sie in den schlitzen drehen und sie halten die position ohne das sich das schwere ende vom fleisch immer wieder nach unten dreht.

matten

Admin

hm für spieße könnte ich mir auch gut einen vertikal grill vorstellen.

G

Gast

Guest

hm für spieße könnte ich mir auch gut einen vertikal grill vorstellen.
ja, dann brauchts aber holzkohle wegen der hochkant stehenden glutschale. scheidet für mich aus, weil ich ja grundsätzlich mit richtigem holz grille..

tommy777

Well-Known Member

und das ding heißt landmann? so ähnlich sieht mein entwurf aus. spieße kommen aber quer drauf, und ich mache senkrechte schlitze als spießaufnahme rein. die spieße werden dann aus 3mm edelstahlblech gebaut und bekommen am einen ende eine halbe drehung. dann kann man sie in den schlitzen drehen und sie halten die position ohne das sich das schwere ende vom fleisch immer wieder nach unten dreht.

Ne, Landmann ist nur die Marke, weiß nicht, wie das heisst. Aber so, wie Du das beschreibst, hab ich mir das auch gedacht. Einfach eine Platte davor, wo die Spieße eingehängt werden können, in die Rückwand passende Löcher und ab geht's mit den Russenspießen!

matten

Admin

ja, dann brauchts aber holzkohle wegen der hochkant stehenden glutschale. scheidet für mich aus, weil ich ja grundsätzlich mit richtigem holz grille..

ja, ist halt für mich ganz interessant wegen der geringen rauchentwicklung. ;) dürfte dahingehend ja mit dem cobb gleichziehen.

Oben