• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

tony´s log

tony

Well-Known Member
AW: tony´s log

wenn ich zeit und lust habe belege ich ganz gern meine selbstgemachte pizza mit nem fladenbrot, die kann man recht gut beladen ohne das sie auseinander bricht :)
@taurus, selten gehe ich draussen essen. man weiss nie so genau was die da einem in dem essen rein tun.

tony

Well-Known Member

ich gebe aus überzeugung sehr viel geld für nahrungsmittel aus und betrete seit längerem nicht mehr diese billigmärkte.
ne pizza für 5-6 euro (meine haben knapp 4 gekostet) in einem restaurant kann nix gscheits sein, billigste zutaten und schrottigem mehl.. nene, dann lieber ne bio tk pizza :)

G

Gast

Guest

ich gebe aus überzeugung sehr viel geld für nahrungsmittel aus und betrete seit längerem nicht mehr diese billigmärkte.
ne pizza für 5-6 euro (meine haben knapp 4 gekostet) in einem restaurant kann nix gscheits sein, billigste zutaten und schrottigem mehl.. nene, dann lieber ne bio tk pizza :)
hast die selbstgemachte vergessen:)

Alarm

Well-Known Member

Sehe es genau wie du.....billiges Essen kann nur billig sein weil es billig ist....billige Produkte und unterbezahltes /ausgebeutetes Personal....ne da kauf ich mir lieber meine etwas hochwertige und daher nicht so Preisgünstige Lebensmittel und bereite mein Essen selber zu.....dann weiss ich was ich in mich reinschaufle...
bis den
bleib stark -werde stärker

Muskelbiber

Active Member

Soweit ich mich erinnere bis du Münchner tony, den (Preis-)Wahnsinn dieser Stadt kann man kaum generalisieren, bei uns im schönen Voralpenland kriegst ohne Probleme eine gute Pizza für 6 Eur.

ne da kauf ich mir lieber meine etwas hochwertige und daher nicht so Preisgünstige Lebensmittel und bereite mein Essen selber zu.....dann weiss ich was ich in mich reinschaufle...

Freund von mir hat mal in einer Käserei gearbeitet, da wurde bei der Mozzarella Endverpackung nur irgendwann die Etikettenrolle von Lidl zu Käfer umgespannt. Gleiches Produkt - bestimmt nicht gleicher Preis. Also auch hier gilt: Billig muss nicht schlecht sein, teuer noch lange nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:

tony

Well-Known Member

Billig muss nicht schlecht sein, teuer noch lange nicht gut.

k.a. muskelbiber, ich schau niemals auf die preise und angebote beachte ich nicht. ich futtere was mir schmeckt, kostenpunkt egal. kalbsfilet kg 50euro, egal.. ich kaufs mir.
möchte aber jetzt nicht behaupten das billig scheisse/schrott/müll wäre aber meistens schon, z.B. im vergleich die bio eier von aldi.. schon mal probiert? die dinger schmecken einfach nur widerlich und ekelig und stinken wie die hölle. die eier die ich kaufe kosten um die 50 cent pro stück und schmecken unglaublich gut und riechen nach eier.
und beim käfer kauf ich nicht ein, hab meine läden und hersteller von den ich überzeugt bin. mein metzger schlachtet selbst, im bioladen bevorzuge ich nur bestimmte hersteller und das wars dann auch schon.
und wenn sich das einer nicht leisten kann muss er eben mehr arbeiten, so wie ich, oder das verzichten lernen, auch wie ich.
ich hab kein auto, fahre vielleicht alle 10 jahre in den urlaub und gebe mein geld nicht für xy oder sonstige luxusgüter aus.
ja ich bin sparsam und geizig aber nicht wenns ums essen geht.

tony

Well-Known Member

hallo :)

7.6.14 (tag 57)

sumo

170 - 3x12

klimmzüge
+10 - 3x12

überzüge
40 - 3x12

mal was anderes, 12er.
guter pump und fast schon unangenehm.. ich denke nicht dass ich das öfters als 2x die woche machen werde.
achja, hatte nen 42er ärmel nach dem training :)

jetzt ne dusche und etwas relaxen bevors futter gibt.

wünsch euch was.

Muskelbiber

Active Member

[...]im vergleich die bio eier von aldi.. schon mal probiert?

Nein, ich kenne sogar die Hühner von denen ich die Eier habe ;). (Das ist mein Ernst!)

Ich will auch keine Grundsatzdiskussion starten für was man sein Geld ausgeben sollte (was für eine unsinnige Diskussion), ich wollte nur darauf hinweisen, dass man meines Erachtens nicht sagen kann, dass der Preis die Qualität garantiert. Gerade wenn man lokal und direkt beim Erzeuger kauft (Beispiel: Kartoffeln direkt beim Bauern), dann kann Qualität auch ganz schön billig sein. Dafür stehe ich dann gerne in der Küche und befreie die Äpfel der Erde erst einmal von letzterer.

Um sozusagen Alarms Statement etwas aufzugreifen: billiges Essen kann auch billig sein, weil ich nicht fünfzehn Mittelsmänner bezahle (Großhändler, Einzelhändler, Logistik), sondern direkt den Erzeuger. Geht natürlich nicht immer.

tony

Well-Known Member

@taurus
nur nicht so oft, der pump nimmt einem zuviel leistung für den nächsten satz weg.. brauch sowas nicht.
die kraftsteigerung ist mir da schon wichtiger.
heute leicht und 12er wegen meinem ego von vorgestern, noch ein versagen ertrag ich nicht..hehe

@muskelbiber
direkt vom erzeuger finde ich gut, hab früher meine kartoffeln von einem arbeitskollegen geholt. die waren immer sau lecker und super billig:)

G

Gast

Guest

@taurus
nur nicht so oft, der pump nimmt einem zuviel leistung für den nächsten satz weg.. brauch sowas nicht.
die kraftsteigerung ist mir da schon wichtiger.
heute leicht und 12er wegen meinem ego von vorgestern, noch ein versagen ertrag ich nicht..hehe
ahso! hatte mich eigentlich nur daran erfreut, daß du mal ein kleines bisschen was geändert hast:)

tony

Well-Known Member

lieb von dir taurus, ev finde ich ich ja so n mittel dingsbums und pack beides in eine te.
also schwer und 12er oder so. ich gebs ehrlich zu das ich mit höhere wdhz ein besseres muskelgefühl habe.
mal sehen, bin ja noch jung und hab noch sehr viel zeit ;D

G

Gast

Guest

lieb von dir taurus, ev finde ich ich ja so n mittel dingsbums und pack beides in eine te.
also schwer und 12er oder so. ich gebs ehrlich zu das ich mit höhere wdhz ein besseres muskelgefühl habe.
mal sehen, bin ja noch jung und hab noch sehr viel zeit ;D
machs am besten wie coleman: extrem schwere gewichte und hohe wh-zahlen.
muss dicht halt mal anstrengen>:D

PowerWheel

Well-Known Member

Finde ich auch gut mal die Wiederholungszahlen zuerhöhen :und 12 reps mit 10kg ist echt nicht übel ,nächstes mal 15 mit 10kg ,oder ?
2 mal die Woche höhere Wiederholungszahlen und 2-3 mal schwerer mit weniger Wiederholungen find ich nen guten Ansatz !
Gibt dir Kraft und funktionelle Masse ,schont darüber hinaus das ZNS und die passiven Strukturen (Schulter,Ellenbogen,etc) .

Dicker

Well-Known Member

machs am besten wie coleman: extrem schwere gewichte und hohe wh-zahlen.
muss dicht halt mal anstrengen>:D

Dann sieht dein Shirt zumindest mal so aus wie taurus sein rotes ;D.

Dicker

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben