• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press | Kettlebells | Bodyweight | Cardio

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

Bankdrücken (Füße auf der Bank)
20 Kg/20*2
40 Kg/10*2
55 Kg/10*5

KH-Schrägbankdrücken
18 Kg/10*5

LH-Nackendrücken sitzend
20 Kg/10
35 Kg/10*5

T-Hantelrudern aufg.
30 Kg/10*5

Latziehen a.d. dualen Latmasch.
50 Kg/10*5

Rudern sitzend a.d. Masch. (schm. UG)
35 Kg/10*5

rev. Butterfly
40 Kg/10*5

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Beinstrecken
30 Kg/15*5

Beinbeugen liegend
25 Kg/15*5

Wadenheben stehend
15 Kg/15*5

Wadenheben sitzend
20 Kg/15*5

----------

Scottcurls a.d. Masch.
15 Kg/15*5

Trizepdrücken h. d. Kopf (V-Griff)
20 Kg/15*5

G

Gast

Guest

wieso trainierst du die hüfte jetzt gar nicht mehr? auf anraten deines arztes??

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

na, deine übungsauswahl von heute:)
Ne, was meinst du mit "Hüfte trainieren", welche Übungen?? Kniebeugen, Kreuzheben etc.??

Wenn ja, ich habe bei den o.g. Übungen und Varianten davon, starke Schmerzen im Rücken, manchmal nicht unbedingt dabei, aber sofort danach bzw. etwas später dann...

Ich lasse derzeit ALLE Übungen weg die mir Schmerzen bereiten, so hat mir das auch mein Arzt empfohlen.

...die heutige Einheit war einfach nur eine "just for fun Extremitäten-Pump-Einheit", sowas werde ich immer mal wieder dazwischenschieben, weil diese Bereiche bei meinem derzeitigen Training zu kurz kommen...

G

Gast

Guest

Ne, was meinst du mit "Hüfte trainieren", welche Übungen?? Kniebeugen, Kreuzheben etc.??

Wenn ja, ich habe bei den o.g. Übungen und Varianten davon, starke Schmerzen im Rücken, manchmal nicht unbedingt dabei, aber sofort danach bzw. etwas später dann...

Ich lasse derzeit ALLE Übungen weg die mir Schmerzen bereiten, so hat mir das auch mein Arzt empfohlen.

...die heutige Einheit war einfach nur eine "just for fun Extremitäten-Pump-Einheit", sowas werde ich immer mal wieder dazwischenschieben, weil diese Bereiche bei meinem derzeitigen Training zu kurz kommen...
ja, die von dir genannten, plus ein paar einbeinige auf die ich zzt so angewiesen bin.

daß du schmerzen bei hüftdominanten bewegungen hast, führe ich übrigens immer auf fehlende beweglichkeit zurück. ohne dich nerven zu wollen, oder ein großes fass auf zu machen: betätigst du dich in richtung hüftbeweglichkeit?? (bei mir kam ungeplant zb sowas raus, wie gestern in meinem log zu sehen war)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja, die von dir genannten, plus ein paar einbeinige auf die ich zzt so angewiesen bin.

daß du schmerzen bei hüftdominanten bewegungen hast, führe ich übrigens immer auf fehlende beweglichkeit zurück. ohne dich nerven zu wollen, oder ein großes fass auf zu machen: betätigst du dich in richtung hüftbeweglichkeit?? (bei mir kam ungeplant zb sowas raus, wie gestern in meinem log zu sehen war)

Mein Arzt meint ich soll erstmal ALLES lassen was schmerzt, da wir noch nicht wissen was es genau ist, kann auch ein BSV sein und da kann alles Gift sein, deswegen mach ich keine Experimente!!!

...und ich glaube nicht das meine Schmerzen auf irgendwelche Unbeweglichkeiten zurückzuführen sind, sondern ein akutes Problem vorliegt, was erstmal erkannt und behoben werden muss!!!

G

Gast

Guest

weiß jetzt nicht genau, aber sieht man bsv nicht auf ct? (bezieht sich jetzt nicht mehr auf dich. frage nur so allgemein)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

weiß jetzt nicht genau, aber sieht man bsv nicht auf ct? (bezieht sich jetzt nicht mehr auf dich. frage nur so allgemein)
Ja CT oder auch MRT, aber das wurde (noch) nicht gemacht, da erstmal noch andere Test anstehen, u.a. wurde mir ja Blut abgenommen, wo er wohl einige Dinge draus ablesen kann, die Auswertung erfolgt nächste Woche, MRT stand noch aus, würde ich gerne drauf verzichten, da sich mein Zustand gebessert hat, denke ich wird er auch auf das MRT verzichten, aber erstmal abwarten...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute wieder bei ED im Studio, diesmal habe ich auch die Fresser`in mitgenommen:)

20 Kg/20*2
40 Kg/10*2
55 Kg/5
62,5 Kg/10*3

KH-Schrägbankdrücken
20 Kg/10
22,5 Kg/10*3

Dips (m. Stop)
KG/10*4

Latziehen a.d. Masch. (einarmig)
110 Kg/10*3

55 Kg/10*3

Latziehen (br. OG)
40 Kg/10*3

rev. Butterfly
60 Kg/10
80 Kg/10*3

PowerWheel

Well-Known Member

Wie siehts z.B. mit Ausfallschritten mit BW aus ,auch Schmerzen ?
Vorermüdung mit Beinstrecker und Beuger und dann Ausfallschritte z.B. im Gehen und zum Schluss Ab/Adduktoren Maschine.Mache ich zur Zeit gerne da mein Rücken sonst auch streikten.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wie siehts z.B. mit Ausfallschritten mit BW aus ,auch Schmerzen ?
Vorermüdung mit Beinstrecker und Beuger und dann Ausfallschritte z.B. im Gehen und zum Schluss Ab/Adduktoren Maschine.Mache ich zur Zeit gerne da mein Rücken sonst auch streikten.
Nö, geht teilweise nicht, teilweise habe ich da aber auch keinen Bock drauf....bin einfach froh das es langsam besser wird, will da nichts (mehr) riskieren!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Klimmziehen
KG/10*3 (br. OG)
KG/10 (schm. UG)

rev. Flys
7 Kg/20
4,5 Kg/20*4

KH-Seitheben stehend
4,5 Kg/20*5

----------

Crunches
50*2

Eisenfresser

Moderator
Moderator

20 Kg/20*2
40 Kg/10*2
55 Kg/5
62,5 Kg/10*3

KH-Schrägbankdrücken
24 Kg/10*3

Dips (m. Stop)
KG/12/9/8/7/7/6/4

----------

T-Hantelrudern aufg.
35 Kg/10*3

Latziehen (br. OG)
50 Kg/10*3

60 Kg/10*3

rev. Butterfly
45 Kg/10*3
50 Kg/10*2

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Da gestern, auf Arbeit, mit einigen Kollegen, die aktuelle Tabelle für das Deutsche Sportabzeichen das Thema war, habe ich mich heute mal an der Disziplin "Walking" aus dem Bereich Ausdauer versucht, über eine Distanz von 7,5 Km...

Ziel war natürlich die Goldzeit[img3] also für meine Alterklasse (33-39) 53:30 Min., gebraucht habe ich jedoch 63 Min., also die Bronzezeit (2 Min. besser)...

...zu meiner Verteidigung muss ich jedoch anfügen, dass ich Nele dabei hatte, d.h. 2 großes Geschäfte (+ "Eintüten" und Entsorgen) und unzählige Male pieseln, was einfach etliche Minuten gekostet hat, außerdem war ich anfangs einfach viel zu langsam...und ich bin die Distanz hauptsächlich im Wald gegangen, leicht bergige Strecke...

Im Durschnitt bin ich 7,1 Km/h gegangen und der schnellste Wert soll wohl (laut meines GPS-Programms) bei 20,7 Km/h gelegen haben[img2][img5]

...ich denke unter optimalen Bedingungen sind da noch einige Minuten drin, ob es für die Goldzeit reichen würde ist eher fraglich...

...war aber ne coole Action, habe schön geschwitzt und einige Kalorien verbrannt, nachher noch etwas Klimmziehen, Schultern und Bauch zu Hause...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...wenn es interessiert...die Vitamin D-Zufuhr habe ich deutlich erhöht, liege jetzt bei 5000 I.E. täglich, subjektiv verspüre ich eine Wirkung auf die Phsyche und komischerweise sind seit 1-2 Wochen meine Rückenprobleme immer besser (seit ich deutlich mehr Vitamin D zuführe)[img28]

...körperlich sehe ich immer noch völlig unmöglich aus...skinny fat halt, echt unmöglich, war mir aber vorher klar, 1 Woche Weihnachtsfressen=mind. 2-3 Wochen Diät, um wieder auf alten Stand zu kommen...

...außerdem beginne ich jeden morgen jetzt mit 2-3 Becher Kaffee + Kokosmilch (kein Kokosfett, ich weiß, habe ich aber im Moment nicht da, wird aber wieder gekauft)

Oben