• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press | Kettlebells | Bodyweight | Cardio

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

Bankdrücken (Füße auf der Bank)
20 Kg/20
40 Kg/10
55 Kg/5
62,5 Kg/10*3

KH-Schrägbankdrücken
18 Kg/20/20/15

Dips (m. Stop)
KG/9/9/8/7/6/6/4/3

----------

T-Hantelrudern aufg.
25 Kg/20/15/12/10

Latziehen (enger PG)
40 Kg/20/15/15

Rudern sitzend a.d. Masch. (schm. UG)
40 Kg/15/15/12/12

rev. Butterfly
40 Kg/25/15/15

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

Bedenke jedoch auch, dass ein Befund im MRT nichts bedeuten muss, genau so wie wenn man nichts findet nicht automatisch bedeutet, dass dort "nichts" ist. Kommt öfters vor, dass trotz fehlendem Befund der Patient Probleme/Schmerzen hat, vor allem wenn die Problematik chronisch wird/ist.

Leider ist es übers Netzt unglaublich schwierig wirklich differenzialdiagnostisch irgendwas herauszufinden.

Auf die Gefahr hin, dass Du dich wiederholst: hast Du mal einen Untersuchungstermin bei einem Physiotherapeuten gehabt, der auf Rücken und/oder Sport spezialisiert ist? Sollte es in Deinem Großraum doch mindestens einen geben :)

Alles Gute weiterhin und Gute Besserung.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bedenke jedoch auch, dass ein Befund im MRT nichts bedeuten muss, genau so wie wenn man nichts findet nicht automatisch bedeutet, dass dort "nichts" ist. Kommt öfters vor, dass trotz fehlendem Befund der Patient Probleme/Schmerzen hat, vor allem wenn die Problematik chronisch wird/ist.

Leider ist es übers Netzt unglaublich schwierig wirklich differenzialdiagnostisch irgendwas herauszufinden.

Auf die Gefahr hin, dass Du dich wiederholst: hast Du mal einen Untersuchungstermin bei einem Physiotherapeuten gehabt, der auf Rücken und/oder Sport spezialisiert ist? Sollte es in Deinem Großraum doch mindestens einen geben :)

Alles Gute weiterhin und Gute Besserung.
...hab schon eine Überweisung zum Physio rumliegen und ne Visitenkarte von einem der sehr gut sein soll, warte aber erstmal das MRT, den 2. Laborbefund und den nächsten Arzttermin ab, was in 2 Wochen ist, dann folgt evtl. Physio...außerdem habe ich noch eine gute Osteopathin in petto...

Danke!:)

dud

Well-Known Member

Meh, ich kann mir echt gut vorstellen wies dir geht. Hab mir Anfang November (!) anscheinend (?) eine ISG Blockade beim Kreuzheben zugezogen. Hab dann gedacht nach ner Woche nix machen passts schon wieder und wieder angefangen Sport zu machen. Beim einem Satz Swings fährts mir gleich nochmal in den Rücken. Danach hab ich meine Strategie mal überdacht und mich auf Ausdauer Sport, Gymnastics (welche mich immer noch total überfordern teilweise :) ) und Dehnen/Mobi konzentriert.

Ich war ein paar mal beim Chiropraktiker, der hat mir dann versucht das ISG wieder einzurenken. Wird aber vor allem besser seit ich aktiv Dehnübungen mache und was für meine Hüftbeweglichkeit und -kraft tue.

Aber ich war letzte Woche noch bei einem anderen Arzt um mal eine weitere Meinung zu hören, weil die Beschwerden (trotz objektiver Besserung) so lange schon vorhanden sind. Der will nun ein CT machen.

Kurz: auch Rücken-Aua, Montag gehts für mich auch in die Röhre. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Meh, ich kann mir echt gut vorstellen wies dir geht. Hab mir Anfang November (!) anscheinend (?) eine ISG Blockade beim Kreuzheben zugezogen. Hab dann gedacht nach ner Woche nix machen passts schon wieder und wieder angefangen Sport zu machen. Beim einem Satz Swings fährts mir gleich nochmal in den Rücken. Danach hab ich meine Strategie mal überdacht und mich auf Ausdauer Sport, Gymnastics (welche mich immer noch total überfordern teilweise :) ) und Dehnen/Mobi konzentriert.

Ich war ein paar mal beim Chiropraktiker, der hat mir dann versucht das ISG wieder einzurenken. Wird aber vor allem besser seit ich aktiv Dehnübungen mache und was für meine Hüftbeweglichkeit und -kraft tue.

Aber ich war letzte Woche noch bei einem anderen Arzt um mal eine weitere Meinung zu hören, weil die Beschwerden (trotz objektiver Besserung) so lange schon vorhanden sind. Der will nun ein CT machen.

Kurz: auch Rücken-Aua, Montag gehts für mich auch in die Röhre. ;)
Danke für dein Feeback...schon kacke sowas...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Beinstrecken
20 Kg/50/50

Beinbeugen liegend
25 Kg/50/50

Beinstrecken (einbeinig)
20 Kg/20/15/15

Wadenheben sitzend
30 Kg/25/15/15

Wadenheben stehend
10 Kg/25/20/15

----------

KH-Hammercurls stehend
10 Kg/25/20/15

Scottcurls a.d. Masch.
15 Kg/20/15/15

Trizepstrecken am Seil (Weibermaschine)
85 Kg/25/15/12

SZ-Trizepdrücken sitzend h. d. Kopf (enger Griff)
20 Kg/20/15/15

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Alle anderen Kabelzüge waren besetzt, also bin ich in den Frauenbereich an deren Kabelzug, der warscheinlich über dutzende Umlenkrollen geführt wird;D, denn wenn ich an den Kabelzügen im Männerbereich nur bis 30-40 Kg komme, musste ich bei den Frauen den ganzen Stapel (85 Kg) nehmen, hat aber seinen Zweck erfüllt:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

haha...der hahn im korb! hast dich bestimmt nicht unwohl gefühlt, oder?;D

Ne, war heute in einer anderen McFit-Filiale, da haben die keinen abgetrennten Frauenbereich, nur etwas abseits...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bankdrücken (Füße auf der Bank)
20 Kg/20
40 Kg/10
50 Kg/5
60 Kg/3
65 Kg/1
67,5 Kg/12

KH-Schrägbankdrücken
20 Kg/20/15/12/12

Dips (m. Stop)
KG/10/10/8/8/6/6/4

----------

T-Hantelrudern aufg.
25 Kg/20/15/15

Rudern sitzend a.d. Masch. (schm. UG)
40 Kg/20/15/15

Latziehen (enger PG)
40 Kg/20/15/15

----------

rev. Butterfly
45 Kg/20/15/15

Seitheben am Kabel (einarmig) -Frauenmaschine-
20 Kg/30/20

PowerWheel

Well-Known Member

Welche Frauenmaschine ;D ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

PowerWheel

Well-Known Member

Okay ein Reha Kabelzug ,aber welche Übung (oder hab ich da was nicht gesehn) ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

PowerWheel

Well-Known Member

[img27]Sorry dachte es wären unterschiedliche Übungen !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich war heute beim MRT, bei der Auswertung konnte NICHTS festgestellt werden, Wirbelsäule, Bandscheiben, Nerven alles bilderbuchmäßig, so die Ärztin, dazu lobte sie meine gut ausgprägte Rückenmuskulatur, speziell im unteren Rückenbereich.

D.h. auf der einen Seite ist das natürlich toll zu wissen das alles tip top ist, ich könnte also sogar wieder mit KDK durchstarten, wenn, und nun kommt der negative Teil, die Rückenprobleme nicht wären, welche leider nicht durchs MRT genau lokalisiert bzw. erkannt wurden, wenigstens auf eine Entzündung hatte ich gehofft, um zu wissen woran ich bin...

...ich muss aber sagen, seit 1-2 Wochen ist der Rücken deutlich besser, also scheint es sich in die richtige Richtung zu bewegen...

...nächste Woche habe ich dann den nächsten Termin bei meinem Arzt, mal schauen was der sagt...zumindest hatte der ja eine verdrehte Hüfte/Becken erkannt und wieder gerichtet...evtl. war es ja das...

Ich weiß ja nicht in wie weit eine Entzündung noch etwas schmerzen kann, jedoch nicht mehr erkannt werden kann...evtl. ist das ja bei mir der Fall...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Klimmziehen
KG/15/15/12/8 …br. OG
KG/8/6/6 …schm. UG

rev. Flys
7 Kg/25/20/20/20/15

----------

Beinheben hängend
20/15/15

Motherfuckers
75/50

dud

Well-Known Member

Tja, ich hab auch meine Diagnose bekommen, bei mir ists wohl ein "leicher BSV". Wär dir das lieber? ;D

Nein, aber im Ernst. Ich kanns verstehen, dass das mindestens genauso frustrierend ist. Bei mir gehts Donnerstag weiter, dann ist der nächste Termin beim Arzt. Wir halten uns auf dem Laufenden. :)

Oben