• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press | Kettlebells | Bodyweight | Cardio

torstenh

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

...wenn es interessiert...die Vitamin D-Zufuhr habe ich deutlich erhöht, liege jetzt bei 5000 I.E. täglich, subjektiv verspüre ich eine Wirkung auf die Phsyche und komischerweise sind seit 1-2 Wochen meine Rückenprobleme immer besser (seit ich deutlich mehr Vitamin D zuführe)[img28]

Mach ich jetzt seit ca. Oktober mit dem Vitamin D und ich war nicht ein mal richtig krank. :) Sonst bin ich einer der ersten der Schnupfen, Halsweh, Husten, etc. bekommt. Um mich herum auch überall Schnupfnasen aber ich bin der einzige der Gesund ist. :)

Vitamin D rockt. :)

Dicker

Well-Known Member

Und in welcher Form nehmt ihr Vitamin D ?

Dicker

Well-Known Member

Ganz naiv gefragt, nimmt man da nicht mehr Kalk (als Trägerstoff der Tablette) zu sich ?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Ganz naiv gefragt, nimmt man da nicht mehr Kalk (als Trägerstoff der Tablette) zu sich ?

die pillen sind so klein, daß jeder trägerstoff nur in winzigen mengen vorliegt. außerdem dürfte "kalk" eh kein problem darstellen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Klimmziehen
KG/15/10/8 …br. OG
KG/8/6/5 …schm. UG

rev. Flys
4,5 Kg/30/30/30

KH-Seitheben stehend
4,5 Kg/30/25/20/15

----------

Crunches
50/50/50

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Ernährungslog

ein bodybuilder der nicht aufbauen will. na, alles klar[img28]
Ich distanziere mich immer mehr vom "Bodybuilding" (also das was man allgemeinhin darunter versteht)...sagen wir einfach "ich mach Sport":)...hochgesteckte Ziele habe ich (im Moment jedenfalls) keine...ich will einfach Spaß haben an dem was ich mache, einen Status Quo erreichen und dann halbwegs halten...

...grundsätzlich lieber etwas härter und dafür ggf. etwas weniger Masse...

G

Gast

Guest

Ich distanziere mich immer mehr vom "Bodybuilding" (also das was man allgemeinhin darunter versteht)...sagen wir einfach "ich mach Sport":)...hochgesteckte Ziele habe ich (im Moment jedenfalls) keine...ich will einfach Spaß haben an dem was ich mache, einen Status Quo erreichen und dann halbwegs halten...

jetzt verstehe ich gar nicht's mehr!!! dachte, du ziehst dieses öde maschinentraining der jagt nach masse wegen durch???

spaßiges training schaut für mich anders aus. aber, jedem das seine:)

..aber ich ahne schon den zusammenhang.....was du so auf fb teilst; dann die sache mit der disziplin von dem post weiter oben und deine neue signatur [was immer das sein mag]. kommt für mich alles sehr suspekt rüber.....schätze, wir stoßen an die grenzen der virtuellen kommunikation....

naja, muss ich auch nicht verstehen. haupsache du fühlst dich wohl in deiner haut:)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

hm, sollten wir dich mit deinem log vielleicht doch bald im fitnessbereich wiederfinden? ;)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

hey eisi, ich weiß, was deine neue sig bedeutet... aber es sieht aus wie ein ungeduldiger trotzkopf mit stiernacken [img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

jetzt verstehe ich gar nicht's mehr!!! dachte, du ziehst dieses öde maschinentraining der jagt nach masse wegen durch

spaßiges training schaut für mich anders aus. aber, jedem das seine

..aber ich ahne schon den zusammenhang.....was du so auf fb teilst; dann die sache mit der disziplin von dem post weiter oben und deine neue signatur [was immer das sein mag]. kommt für mich alles sehr suspekt rüber.....schätze, wir stoßen an die grenzen der virtuellen kommunikation....

naja, muss ich auch nicht verstehen. haupsache du fühlst dich wohl in deiner haut
Ha ha, alles halb so wild, ich bin immer noch der Alte!:)

...u.a. davon das mir das Training an div. Maschinen Spaß macht, bin ich immer noch massiv eingeschränkt, weswegen mir in vielen Bereichen KEINE Möglichkeit mehr bleibt, außer den entsprechenden Bereich gar nicht mehr zu trainieren!

...ich habe mein Training wieder auf Bankdrücken fokusiert, Bankdrücken wird "gecycl`t", d.h. an Tag 1 trainiere ich Bankdrücken + KH-Schrägbank + Dips, dazu ein paar Rückenübungen (die natürlich an Maschinen, 1. weil es da echt sau-geile gibt und 2. weil ich viele freie Rückenübungen nicht ausführen kann (Kimmziehen führe ich an einem anderen Trainingstag aus:))) ... zum Schluß immer noch etwas rev. Butterfly (weil da das Feeling endgeil ist, ich meine hinteren Deltas bzw. den Zugbereich etwas forcieren möchte und rev. Flys am Klimmzugtag dran sind), am Tag 2 mache ich Klimmzüge + rev. Flys + etwas Seitheben dazu etwas Bauch (so wie gestern)...der 3. Tag wird ab und an mal zwischengeschoben, Beine/Arme, damit selbige nicht völlig abfallen, Arme auch viele freie Übungen, Beine allerdings ausschließlich an Maschinen...

Also wenn es ginge würde ich natürlich liebend gerne wieder mehr freie Grundübungen ausführen, jedoch würde ich IMMER auch an div. Maschinen trainieren!

Ich mag dieses Maschinen-gehate überhaupt nicht, ALLES hat seine Berechtigung!

Meine neue Signatur zeigt das jap. Schriftzeichen für Geduld...:) und die Posts auf Facebook finde ich oft einfach nur passend, weswegen ich sie poste, dass wird auch wieder nachlassen...:)

hm, sollten wir dich mit deinem log vielleicht doch bald im fitnessbereich wiederfinden? ;)
Ne...Bodybuilding passt schon irgendwie...:)

Hey Eisi,
hab seit längerem mal wieder hier reingeschaut und mir fiel direkt auf, dass du doch ein wenig mehr Gemüse als früher zu dir nimmst! Zwar noch ausbaufähig, aber immerhin ein Anfang :)

Gruß
:)

G

Gast

Guest

Ha ha, alles halb so wild, ich bin immer noch der Alte!:)

...u.a. davon das mir das Training an div. Maschinen Spaß macht, bin ich immer noch massiv eingeschränkt, weswegen mir in vielen Bereichen KEINE Möglichkeit mehr bleibt, außer den entsprechenden Bereich gar nicht mehr zu trainieren!

...ich habe mein Training wieder auf Bankdrücken fokusiert, Bankdrücken wird "gecycl`t", d.h. an Tag 1 trainiere ich Bankdrücken + KH-Schrägbank + Dips, dazu ein paar Rückenübungen (die natürlich an Maschinen, 1. weil es da echt sau-geile gibt und 2. weil ich viele freie Rückenübungen nicht ausführen kann (Kimmziehen führe ich an einem anderen Trainingstag aus:))) ... zum Schluß immer noch etwas rev. Butterfly (weil da das Feeling endgeil ist, ich meine hinteren Deltas bzw. den Zugbereich etwas forcieren möchte und rev. Flys am Klimmzugtag dran sind), am Tag 2 mache ich Klimmzüge + rev. Flys + etwas Seitheben dazu etwas Bauch (so wie gestern)...der 3. Tag wird ab und an mal zwischengeschoben, Beine/Arme, damit selbige nicht völlig abfallen, Arme auch viele freie Übungen, Beine allerdings ausschließlich an Maschinen...

Also wenn es ginge würde ich natürlich liebend gerne wieder mehr freie Grundübungen ausführen, jedoch würde ich IMMER auch an div. Maschinen trainieren!

Ich mag dieses Maschinen-gehate überhaupt nicht, ALLES hat seine Berechtigung!
verdamme die maschinen ja nicht, denn sie bauen gute masse auf. (mir persönlich sind maschinen halt zu unfunktional in ihren ergebnissen) deine aussage, daß du keine masse mehr aufbauen willst, hat mich halt zu dem gedanken gebracht, daß ich dann mein training anders gestalten würde (bwe's wie handstand, pistols etc; kettlebells, ringtraining...)

bin jetzt jedenfalls erleichtert, denn ich dachte wir hätten dich verloren :D

@ signatur

danke! hatte vorhin versucht mit der url nach einer seite zu googeln, kam aber nicht weiter. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

verdamme die maschinen ja nicht, denn sie bauen gute masse auf. (mir persönlich sind maschinen halt zu unfunktional in ihren ergebnissen) deine aussage, daß du keine masse mehr aufbauen willst, hat mich halt zu dem gedanken gebracht, daß ich dann mein training anders gestalten würde (bwe's wie handstand, pistols etc; kettlebells, ringtraining...)

bin jetzt jedenfalls erleichtert, denn ich dachte wir hätten dich verloren :D
...wie gesagt, die von dir erwähnten Sachen gehen alle nicht! ...unabhängig davon das mir ein derartiges Training überhaupt keinen Spaß macht! :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@taurus/matten

Mir wird immer der optische Aspekt wichtiger sein als die Leistung! ...somit passt Bodybuilding ganz gut.:)

ABER (und das meinte ich mit meinem obigen Post) ich distanziere mich immer mehr von dem was man "üblicherweise" so unter Bodybuilding versteht bzw. kann ich mich mittlerweile überhaupt nicht mehr mit dem "Bodybuilding" identifizieren! ...wobei ich sagen muss ich habe mir da auch jahrelang immer was vorgemacht bzw. die ganze Szene immer eher oberflächlich verfolgt bzw. war ich auch in manchen Dingen etwas blauäugig/naiv...wie auch immer, nach dem ich mich in den letzten Wochen/Monaten recht viel und intensiv mit dem Thema Bodybuilding (Wettkampfbodybuilding, Verbände etc.) beschäftigt habe, weiß ich jedenfalls das dies nicht meins ist!:)

...zum Thema Rücken...hatte heute wieder einen Termin, ein Entzündungswert im Blut ist deutlich erhöht, kommenden Montag gehts zum MRT..mal schauen...

G

Gast

Guest

...wie gesagt, die von dir erwähnten Sachen gehen alle nicht! ...unabhängig davon das mir ein derartiges Training überhaupt keinen Spaß macht! :)

:dft012:

nach dem ich mich in den letzten Wochen/Monaten recht viel und intensiv mit dem Thema Bodybuilding (Wettkampfbodybuilding, Verbände etc.) beschäftigt habe, weiß ich jedenfalls das dies nicht meins ist!:)
kann ich gut verstehen. kann mit dem ganzen zirkus auch nichts anfangen. mein erster aha-moment war da ja schon vor jahren, als ich erfuhr, daß sehr viele bb's raucher sind. konnte ich damals nicht verstehen. aber bb ist halt eine reine showveranstaltung. mit fitten und gesunden sportlern nicht viel gemeinsam.

...zum Thema Rücken...hatte heute wieder einen Termin, ein Entzündungswert im Blut ist deutlich erhöht, kommenden Montag gehts zum MRT..mal schauen...
dann hoffen wir mal das beste:)

btw, könnten die erhöhten entzündungsmarker auch mit muskelkater zusammenhängen?

pp1998

Well-Known Member

Das sind typische Anzeichen von Männerwechseljahren so mal unentschuldigt ausgedrückt. Knapp vor 30 passiert es das erste Mal wenn die Leichtigkeit der Jugend entschwindet und "man zum Mann wird" und die Grundsteine des Bisherigen und der Zukunft hinterfragt werden . Knapp vor 40 wird's einfacher mit den Fragen gibt da eigentlich nur eine " War das schon alles ? " daher die " mystische Ader " wohl . Wenn ich 50 werde poste ich dann entsprechend . Ansonsten hab ich ein völlig anderes Problem als Eisi , würde gerne Maschinen integrieren habe aber leider keine Zeit dafür .
Zum BB , die Entwicklung ist einfach brutal aber eben auch verkehrt denke ich .Selbst der Rühl sagte mal ,wenn man den Green in Natura sieht mit der Masse die er besitzt hat er sich kurz gefragt ob er einen andere Sportart betrieben hatte . Und der Rühl war ja nicht gerade schmal hähähähä.
Das was der Taurus und der Eisi schrieb ist richtig aber dies ist nur Abbild des Status-Quo unserer Gesellschaft und des Zeitgeistes und einfach überall zu bemerken nicht nur BB mit den künstlichen Titten etc.. So läuft es. Daher meine Motto für dieses Jahr " Ausgewogenheit " .Glaube das Zeichen von Eisi heisst Langsam und beständig fließt Wasser ;-) oder Bier hähähähä das musste mal sein

Eisenfresser

Moderator
Moderator

btw, könnten die erhöhten entzündungsmarker auch mit muskelkater zusammenhängen?
Guter Gedanke, werde ich den Arzt nächstenmal drauf ansprechen, jetzt wo du es sagst, mein Hausarzt hatte mal ein großes Blutbild gemacht und bei der Auswertung dann gemeint, dass alle Werte normal seien, nur einige Werte wären erhöht, was aber bei Sportlern normal sei, vielleicht waren das ja Entzündungswerte, wobei das mein jetziger Arzt eigentlich wissen müsste, ist ja auch Sportarzt und scheint Ahnung zu haben[img28]

...das MRT wird ja so oder so Klarheit bringen......hoffe ich:)

Oben