G
Gast
Guest
AW: derbud's Trainingslog: CrossFit, Krafttraining & Kettlebells
im grunde könnte man wohl auch maximal hohe sprünge machen...oder gar bwe-beugen...
@ knieprobs
gehe grundsätzlich von gesunden athleten aus. macht ja keinen sinn bei der trainingsplanung auf alle möglichen zipperlein einzugehen.
hab das auch von hinten aufgezäumt: klimmis --> gegenbewegung im bwe bereich = dips (dazu brauchts aber einen dipbarren, deswegen die bemerkung mit der heimausstattung.....da fällt mir grade ein, stühle tun es auch). dann dachte ich, daß die ausfallschritte vom schweregrad nicht zu den oberkörperübungen passen. da fiel mir der pistol ein...taurus: Hast sicher recht. Wobei Ausfallschritte und Lunges ja kein Material benötigen. Da gilts wohl einfach die Übung einfacher zu gestalten, um möglichst viele Leute anzusprechen + Heutzutage haben schon so viele Kniebprobleme, da wirds recht schwer Pistols ausführen zu können.
Zu den LS. Denke da gehts einmal um den Ausstattungseffekt, aber auch sehr darum, dass LS ja als die Ultimative OK Übung von vielen angesehen wird. Da super einfach Ausführbar (so gut wie von jedem) und LS ja ne recht gute Wirkung haben. Core und Rücken werden bei LS vielleicht doch eher zur arbeit angeregt als bei Dips. (Wo der untere Teil des Rumpfes m.M.n. weniger leistet als weiter oben).
Aber an sich ja eig. egal. Zusätzlich eingebaut werden alle Übungen was bringen![]()
im grunde könnte man wohl auch maximal hohe sprünge machen...oder gar bwe-beugen...
@ knieprobs
gehe grundsätzlich von gesunden athleten aus. macht ja keinen sinn bei der trainingsplanung auf alle möglichen zipperlein einzugehen.