• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2017: MetCons, Kettlebells & KERNWERK

Rastadave

Well-Known Member
Autor
AW: derbud's Trainingslog: CrossFit, Krafttraining & Kettlebells

Hey, zu deinen Zielen, die du in den TP Post geschrieben hast.

Klimms und Ausfallschritte verbesserst du m.M.n. einfach indem du sie so oft wie möglich machst. Grade Klimms kannst du, wenn du zu Hause irgendwo ne Stange hast, einfach mehrmals pro Tag ausführen. Einfach immer wieder ein paar...

derbud

Active Member

15min Kettlebell Longcycle

Nach dem sehr schönen Kettlebell-Seminar am Wochenende mit Daniel, habe ich heute mal ohne Stress 15 Minuten Longcycle (Clean & Jeck) mit einer Kettlebell zur Technik-Verbesserung gemacht. Den Clean konnte ich nach dem Seminar schon noch etwas Verbessern, den Jeck ebenfalls. Hat sich definitiv gelohnt!

WOD:16 Minuten Kettlebell Longcycle Jerk.
MODUS:for Quality
ERGEBNIS:Keine Messung

G

Gast

Guest

Doch, aber wie soll ich daran Pullups machen? Meinst du mit so einer Stange, wie du Sie in jeder Faul Compilation abstürzen siehst? :p
bin leicht verwirrt.........du wirst mich doch nicht ernsthaft fragen, wie man am türrahmen klimmzüge macht? sowas habe ich schon als 8jähriger zusammen mit dem papa gemacht...

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

[img5] also wenn ich mich am Türrahmen festhalte, reißt er ab. Ganz sicher. Und andere Optionen kenne ich nicht. [img2]
Jep, dafür sind eindeutig nicht alle Türrahmen geeignet. Eher weniger als mehr denk ich.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ich würde sagen es wird zeit für einen oder zwei schaukelhaken in der decke. ;)

sind klein und fallen nicht so auf und da kannst du alles ranhängen wonach dir der sinn steht, vom paralellgriff bis zu turnringen...

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hab mir son Ding von PowerBar gekauft. Das ist Super! Wirklich stabil! Und glaube bis 150kg belastbar! Schaus dir mal an.
Desletzt hats mich nur mal hingehauen, weil ich die Klimms zu schnell gemacht habe, sprich Stange hats mit nach oben gezogen und dann eben gelöst. [img98] Aber für Klimms Strikt, wie du sie machen willst Super!

derbud

Active Member

Also ich habe einfach kein Vertrauen in diese Dinger. Dazu habe ich zu viele Abstürze gesehen. Und du sagst ja selbst, dass es sich bei dir einmal gelöst hat. Das schaffe ich psychisch nicht, an so einem Teil zu trainieren ;D

PS:
Hab gestern damit einfach einmal angefangen. Allerdings mir normalen Lunges, keine reverse. Bin gespannt, wie es sich macht ....

LOG:
WDW Gruppentraining 03. Dezember

Heute wieder ein Gruppentraining mit zwei Gruppen abgehalten. Wie hatten wieder Full house. Hat echt Spaß gemacht, Leute!

WOD: ZWEI GRUPPEN:

GRUPPE A:
"Buy-in:"
4 Kettlebell Clean
4 Kettlebell Frontsquat
4 Kettlebell Strict Press
4 Kettlebell Push-Press
4 Kettlebell Jerk
6 Rounds, alternating each round

B)
15 Situps
7 Pushups
AMRAP
overall timecap 18min

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

GRUPPE B:

3 HSPU (alt: 5x Mikrowiederholung)
3x Clean + Thruster (mit Sandsack)
7 Burpees + Rolle seitwärts

18min AMRAP
MODUS: AMRAP
ERGEBNIS:Ich war in Gruppe A. Habe eine 24er Kettlebell benutzt und im AMRAP-Teil mich leider verzählt. Sagen wir mal, es waren 8 Runden (pessimistisch geschätzt). Hat Fun gemacht. War aber der letzte, der mit dem Buy-in fertig geworden ist. Die 24er ist schon ne Hausnummer #PUH

PS: Danke an Daniel, habe in seinem Seminar zu ersten Mal einarmige Kettlebell Frontsquats gemacht. Hat gerockt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
D

DanHan

Guest

PS: Danke an Daniel, habe in seinem Seminar zu ersten Mal einarmige Kettlebell Frontsquats gemacht. Hat gerockt ;-)

Warte bis Du es mit zwei Kettlebells macht, haut ordentlich rein.
Die einarmige Variante hat aber auf alle Fälle viel ...nennen wir es Charme ;D...

Hatten wir den Thruster daraus auch angesprochen?
Macht heftig Laune!

derbud

Active Member

Kurz angesprochen ja, aber kann mir der Prinzipiell gut vorstellen. Aber dann erstmal mit was leichterem. Speziell bei diesem WOD war der Buy-in spätestens nach der strict press nicht mehr spaßig -ein thruster dabei hätte mir die Tränen in die Augen getrieben ;D

G

Gast

Guest

nochmal was zu plp:

finde die übungszusammenstellung sehr merkwürdig.

entweder klimmen/dippen/pistol...

....oder eben die kleinen brüder:

hängendes rudern/liegestütze/ausfallschritte.

..macht für mich mehr sinn. nehme aber mal an, die empfohlenen übungen richten sich nach der heimausstattung der meisten studiotrainierenden;)

PowerWheel

Well-Known Member

@Taurus da wirst du recht haben !

derbud

Active Member

Das wird wohl stimmen. Ich probiers in der Form einfach mal aus. Probieren geht über studieren!
Für den Spruch -> [img98]
;D

So, heute Abend gibts nochmal Kettlebell-Training. Freitag und Wochenende ist dann Pause angesagt.

Bin Froh, dass ich Freitag mein neues Auto hole und dann ab Montag wieder im Studio trainieren kann!

Rastadave

Well-Known Member
Autor

taurus: Hast sicher recht. Wobei Ausfallschritte und Lunges ja kein Material benötigen. Da gilts wohl einfach die Übung einfacher zu gestalten, um möglichst viele Leute anzusprechen + Heutzutage haben schon so viele Kniebprobleme, da wirds recht schwer Pistols ausführen zu können.

Zu den LS. Denke da gehts einmal um den Ausstattungseffekt, aber auch sehr darum, dass LS ja als die Ultimative OK Übung von vielen angesehen wird. Da super einfach Ausführbar (so gut wie von jedem) und LS ja ne recht gute Wirkung haben. Core und Rücken werden bei LS vielleicht doch eher zur arbeit angeregt als bei Dips. (Wo der untere Teil des Rumpfes m.M.n. weniger leistet als weiter oben).

Aber an sich ja eig. egal. Zusätzlich eingebaut werden alle Übungen was bringen:)

Zuletzt bearbeitet:
Oben