• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Trainingstagebuch von taurus

[img3]...da bin ich jetzt aber auch gespannt

G

Gast

Guest

training

08.10.13

kettlebellsnatch:
10er handwechsel / 300wh / 14:26 minuten

planks im wechsel mit u-arm

ausschultern:
10 x holzstab
10 x 10kg stange

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

dehnen

====>> dreck! bekomme schon wieder probleme mit dem auskühlen. nach dem snatch gut durchgeschwitzt und schon beim ersten plank hats mich gebibbert! beim boxen dann wieder fast zerflossen[img98]

sommer ist irgentwie besser!!!

gruß

G

Gast

Guest

training

09.10.13

kastenaufstiege, 26cm:
10/10 x 62kg
5/5 x 82kg
5/5 x 92kg
5/5 x 102kg
5/5 x 102kg
10/10 x 82kg
im wechsel mit
bankdrücken:
10 x 52kg
5 x 72kg
10 x 80kg
8 x 80kg --> 3 sätze
11 x 72kg

bankziehen:
10 x 70kg --> 3 sätze
im wechsel mit
bankdrücken, reverser griff:
10 x 52kg
10 x 62kg
8 x 62kg

hängendes rudern:
12 x bw --> 2 sätze
im wechsel mit
triezepsdrücken am kabel:
15 x 25kg --> 2 sätze

dehnen

====>> bei den aufstiegen einen niedrigen kasten gewählt um ohne jeglichen schwung arbeiten zu können. hintere kette steht seit wochen unter dauermuskelkater.
rest eher mässig. beim bankziehen heute irgentwie keine richtige position gefunden und bankdrücken lässt auch zu wünschen übrig.
seit letzten freitagmorgen schon wieder ~1kg abgenommen, trotz fresstag am fr und sa. letzte nacht war auch wieder typisch: 7 stunden im bett gelegen und ca 4,5 davon geschlafen. ab 4:30 dann gar nicht mehr. naja...

gruß

ps

heute morgen beim orthopäden wieder reizstrom auf die hüfte bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matten

Admin

wie realisierst du eigentlich die unterschiedlichen höhen bei den kastenaufstiegen?

G

Gast

Guest

habe je zwei klötze von 17 und 13cm höhe.

hier zb die zwei 17er übereinander:

klotz.jpg

matten

Admin

ah ja.

steigst du seitlich auf und ab?

steige momentan vorwärts auf und rückwärts ab, werde aber demnächst wohl noch vorwärts auf und vorwärts ab, als auch rückwärts auf und rückwärts ab antesten...

G

Gast

Guest

ah ja.

steigst du seitlich auf und ab?

steige momentan vorwärts auf und rückwärts ab, werde aber demnächst wohl noch vorwärts auf und vorwärts ab, als auch rückwärts auf und rückwärts ab antesten...
nee, steige auch vorwärts auf und ab. das bild ist aus dem ersten video. du hast mir damals ja zu vorwärts geraten. seitdem liegen die klötze auch quer statt der länge nach.
rückwärts traue ich mich nicht. die klötze liegen lose aufeinander und sind ziemlich wackelig.

Alarm

Well-Known Member

Finde die Übung "Kastenaufstiege" hammergeil....hoffe das auch bald in mein Programm mit einbauen zu können!!!
bis den
bleibt stark-werdet stärker

G

Gast

Guest

Finde die Übung "Kastenaufstiege" hammergeil....hoffe das auch bald in mein Programm mit einbauen zu können!!!
bis den
bleibt stark-werdet stärker
kannst du auch jetzt schon. wenn man ohne schwung atbeitet, ist es auch ohne gewicht ziemlich anstrengend. jedenfalls am anfang.:)

Nurby

Member

Eigentlich ne super Übung um sich für Pistols stark zu machen oder irre ich mich ?

G

Gast

Guest

Eigentlich ne super Übung um sich für Pistols stark zu machen oder irre ich mich ?
bezweifele ich. beim aufstieg startet man von unten statt von oben. somit fehlt die vorspannung im muskel. weiters wird beim pistol eher eine lotrechte absenkung gemacht, währen man beim aufstieg nach vorne/oben schreitet.

königderberge

Well-Known Member

Kannst Dich ja von oben runter arbeiten, wenn Du seitlich aufsteigst. Wobei ich pistols gar nicht so toll finde und nur wegen des Vorführeffekts muss ich die nicht machen.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

nee, steige auch vorwärts auf und ab. das bild ist aus dem ersten video. du hast mir damals ja zu vorwärts geraten. seitdem liegen die klötze auch quer statt der länge nach.
rückwärts traue ich mich nicht. die klötze liegen lose aufeinander und sind ziemlich wackelig.
Kannst du's irgendwie fixieren? Ich denke, wenn man mal bissl Feeling hat, sind rückwärts und ähnliche Variationen extrem förderlich. Werde die Übung auch in meiner Preha Einheit machen.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

rückwärts hoch müsste die belastung sehr deutlich auf die quads verlagern. ist bestimmte ne gute gegenübung zu normalen aufsteigern. #einbeinigesissysquats

G

Gast

Guest

Kannst du's irgendwie fixieren?

nee, will ich nicht. ziehe momentan einen mehrwert aus der instabilität der kästen. zwingt mich sauber und ohne schwung zu arbeiten. obwohl ich auch schon drüber nachgedacht habe, die boxen zu verbinden. wenn die ermüdung während des satzes steigt, habe ich manchmal das bild vor augen, wie alles zusammenbricht und ich, samt trapbar, umfalle[img1]

rückwärts hoch müsste die belastung sehr deutlich auf die quads verlagern. ist bestimmte ne gute gegenübung zu normalen aufsteigern. #einbeinigesissysquats
deswegen steige ich vorwärts auf und bleibe auch dabei. mache die sache in erster linie für die hüftstabbi und die hintere kette.
stelle mir den rückwärtigen aufstieg auch nicht einfach vor, mit der trapbar in der hand. werd's aber selbstverständlich mal ausprobieren. wenn ihr nichts mehr zum thema hört, war's kacke;D

matten

Admin

Kannst du's irgendwie fixieren? Ich denke, wenn man mal bissl Feeling hat, sind rückwärts und ähnliche Variationen extrem förderlich. Werde die Übung auch in meiner Preha Einheit machen.

ja, variation ist da auf jeden fall extrem förderlich. rückwärts hoch und vorwärts runter mache ich zur zeit bei der physio - natürlich ohne gewicht und mit geringer höhe. solche sachen baue ich gerne dann auch ins krafttraining ein...

G

Gast

Guest

training

10.10.13

kettlebellsnatch:
16er kugel / 50er handwechsel / 200wh / 8:31 minuten

planken/crunches und u-arm im wechsel

boxen wie immer

dehnen

gruß