• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: Trainingstagebuch von taurus

mein erster gedanke zu dem thema: die studie hat nur untersucht, welche herangehensweise erfolgreicher ist, nicht darüber, welche physiologisch besser ist. langsames abnehmen könnte in diversen bereichen besser sein, z.b.für den stoffwechsel, die körperzusammensetzung oder die haut, obwohl im schnitt weniger erfolgreich.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mein erster gedanke zu dem thema: die studie hat nur untersucht, welche herangehensweise erfolgreicher ist, nicht darüber, welche physiologisch besser ist. langsames abnehmen könnte in diversen bereichen besser sein, z.b.für den stoffwechsel, die körperzusammensetzung oder die haut, obwohl im schnitt weniger erfolgreich.
Ich bin der vollsten Überzeugung, dass unser Körper recht träge ist und immer längere Zeiträume benötigt um auf die jeweiligen Gegebenheiten zu reagieren, positiv wie negativ, deswegen sind Refeed-Tage in einer Diät meiner Meinung auch Pflicht und pushen nur den Stoffwechsel ohne irgendwelchen negativen Effekte!!!

The Wicker Man

Well-Known Member

So siehts aus.

Andererseits leiden auch Kraftwerte bei einem kurzen, radikalen Einschneiden nicht so sehr mittelfristig, wie wenn man n Jahr lang nicht genug isst, überspitzt formuliert. Kommt dann auch wieder auf den Athleten an (Ziele, Sportart, KFA Ziel und Ausgang usw.). Beim Erhalt der Magermasse könnte das schon wieder anders aussehen. Es ist einfach viel zu komplex, um zu pauschalisieren auf dem Gebiet.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

muskelkater des todes!!! (beinbizeps und gluts):scool:

bei dem ganzen diätgelabere wäre jetzt fast untergegangen, daß du eine weitere sehr schöne einbeinige übung dazu genommen hast. mußt jetzt echt aufpassen, daß dein log nicht einer eisifizierung unterliegt. >:D

einbeiniges heben kommt bei mir jetzt auch bald wieder dazu.

aufziehvogel

Admin
Moderator
G

Gast

Guest

bei dem ganzen diätgelabere wäre jetzt fast untergegangen, daß du eine weitere sehr schöne einbeinige übung dazu genommen hast. mußt jetzt echt aufpassen, daß dein log nicht einer eisifizierung unterliegt. >:D
[img3]

...muss zugeben, seit ich den einbeinigen kram mache, hat sich mein hüftleiden so sehr gebessert wie seit monaten nicht. ist besser als physiotherapie und dehnprogramm zusammen.
leider hat meine hintere kette jetzt dauermuskelkater. aber da muss man halt durch. sieht man mal wie untrainiert manche muskeln noch sind...

habe übrigens auch in der schulter muskelkater. vom schwingen. seltsamerweise nur auf der linken seite[img28]

S

Solos

Guest

...muss zugeben, seit ich den einbeinigen kram mache, hat sich mein hüftleiden so sehr gebessert wie seit monaten nicht. ist besser als physiotherapie und dehnprogramm zusammen.
leider hat meine hintere kette jetzt dauermuskelkater. aber da muss man halt durch. sieht man mal wie untrainiert manche muskeln noch sind...

Acht, echt?:ssuprised:

Mensch, wie war das auch noch, wer hat dir schon vor Jahren unilaterales Training empfohlen?

G

Gast

Guest
training

05.10.13

zirkel:
  • hängendes rudern (ringe)
  • liegestütze
  • thrusters (20er kettlebell)

solange nonstop bis das lied aus war. hintenraus war's echt hart![img10]

gruß

Mensch, wie war das auch noch, wer hat dir schon vor Jahren unilaterales Training empfohlen?
keine ahnung.....kann mich beim besten willen nicht erinnern:stongue:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Solos

Guest

keine ahnung.....kann mich beim besten willen nicht erinnern:stongue:

war schätzungsweise derselbe, der dir ginsenk und co. zum erhalt der gedächtnisleistung in deinem biblischen alter empfohlen hat!;D

Dicker

Well-Known Member

Nennt man die Perlpilz ?

Dicker

Well-Known Member

Dieses Jahr scheint ein gutes Pilzjahr zu sein, hatte selber beim Spazieren am Waldrand innerhalb von Minuten eine Mahlzeit mit Braunkappen zusammen. Gebe aber gerne zu das ich von den Lamellenpilzen in freier Natur nur die Wiesenchampignons, Krause Glucke (auch fette Henne genannt) und Pfifferlinge esse, dazu kommt sehr gerne Bovist und dann natürlich die "Schwammpilze".

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich sammel auch nur die Schwammpilze, weil ich mir in deren Unterscheidung sehr sicher bin. Von denen die du hast gibts ja ähnliche, die nicht so genüßlich sind. Die Pilze sprießen übrigens schon die letzten 2, 3 Jahre, seitdem das Wetter, was Regen und Sonne betrifft so krass ist.

Týr

Active Member

training

05.10.13

zirkel:
  • hängendes rudern (ringe)
  • liegestütze
  • thrusters (20er kettlebell)

solange nonstop bis das lied aus war. hintenraus war's echt hart![img10]

Geile Einheit! Vorallem zu dem Lied:scool: Venom sind und bleiben einfach Kult, begleiten mich auch oft im Training!

G

Gast

Guest

training

07.10.13

kastenaufstiege: (kettlebell in gegenüberliegender hand, kasten: 43cm)
10/10 x 24er
10/10 x 28er --> 4 sätze
im wechsel mit
vikingpress:
10 x 40kg
12 x 50kg --> 4 sätze

latzug, einarmig:
12/12 x 20kg
12/12 x 25kg --> 4 sätze (14/14wh im letzten)
im wechsel mit
frontbeugen mit kurzem aussitzen. fersen zusammen:
5 x 50kg
5 x 70kg --> 4 sätze

monsterwalk:
3 x max

dehnen

heute morgen die reizstromsache beim orthopäden begonnen. ist zwar sinnlos, aber nach einer weiteren einweisung bekomme ich von der kasse so ein gerät gestellt.
habe schon etliche verwendungsmöglichkeiten im sinn.>:D

gruß

aufziehvogel

Admin
Moderator

heute morgen die reizstromsache beim orthopäden begonnen. ist zwar sinnlos, aber nach einer weiteren einweisung bekomme ich von der kasse so ein gerät gestellt.
habe schon etliche verwendungsmöglichkeiten im sinn.>:D
cool! über die nichtperversen ideen kannst du dann ja hier berichten:)

Oben