• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: Trainingstagebuch von taurus

bss und ausfallschritte gehen bei mir nicht. habe dann höllenschmerzen in der leiste. deswegen habe ich auch die einbeinigen sachen gemieden bzw glassen (habe ja früher ganz gerne pistols gemacht. allerdings war das vor der op).

habe ich ja schon öfters geschrieben, aber hast du sicher überlesen. danke trotzdem für deine anregungen :)
Hatte es im Kopf, aber dachte, es geht vllt jetzt besser, nachdem du taurus-Kopf mal die Kastenaufstiege eingebaut hast ;)

dein letztes Vorhaben klingt gut!

G

Gast

Guest

Hatte es im Kopf, aber dachte, es geht vllt jetzt besser, nachdem du taurus-Kopf mal die Kastenaufstiege eingebaut hast ;)

dein letztes Vorhaben klingt gut!
die kastenaufsiege habe ich erst zweimal gemacht. vielleicht gehen die bss ja doch irgentwann. habe ja die letzten tage am eigenen leib erfahren, daß bei mir etliche hüftmuskeln unzureichend/ungleichmässig angesteuert werden.

...hoffentlich liest solos nicht mit. der hat das schon letzte woche geschrieben:dft001:

königderberge

Well-Known Member

Was hast Du für ein Gefühl bei den Kastenaufstiegen, ich hatte die auch mal im Plan, aber mir lagen die hohen Wiederholungszahlen dabei besser.
Die Kastenhöhe erscheint mir gering, ist das Absicht, willst Du da variieren?

G

Gast

Guest

Was hast Du für ein Gefühl bei den Kastenaufstiegen, ich hatte die auch mal im Plan, aber mir lagen die hohen Wiederholungszahlen dabei besser.
Die Kastenhöhe erscheint mir gering, ist das Absicht, willst Du da variieren?
naja, wie oben schon geschrieben: ich arbeite am gefühl (geist-muskel-verbindung). kastenhöhe bleibt erstmal wie sie ist. muss mich erstmal an die übung gewöhnen.

G

Gast

Guest

training

13.09.13

kreuzheben, klassisch:
10 x 52kg
5 x 92kg
3 x 132kg
10 x 172kg

vikingpress:
12 x 40kg + 19kg ketten --> 3 sätze
10 x 50kg --> 2 sätze
im wechsel mit
klimmzüge:
8 x bw --> 5 sätze

beincurls, ringe:
3 x max
im wechsel mit
curls im liegen am kabelzug:
15 x 25kg
12 x 30kg --> 2 sätze

dehnen

===>> heben ist erwartungsgemäß eingebrochen. unterer und oberer rücken verkatert, arme auch. konnte ja nix werden. sumoheben ist momentan raus aus dem plan.

gruß

G

Gast

Guest

training

16.09.3

bankdrücken:
10 x 52kg
10 x 82kg
8 x 82kg
8 x 82kg
12 x 72kg
10 x 72kg (füße oben)
im wechsel mit
kastenaufstiege, 34cm:
8/8 x 62kg --> 5 sätze

latzug, weit, zum hals:
12 x 55kg --> 5 sätze

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

training

17.09.13

kettlebellsnatch:
25er handwechsel, 16er kugel, 200wh in 8:51 minuten

planks und u-arm curls

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec rundenpause

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

gestern noch reverse überzüge gemacht (12 x 10kg über drei sätze) aber vergessen mit einzutragen.

G

Gast

Guest

training

18.09.13

kastenaufstiege: (trapbar, 34cm)
10/10 x 62kg --> 3 sätze
im wechsel mit
vikingpress:
10 x 40kg
9 x 60kg --> 2 sätze

kettlebelldrücken:
15/15 x 20er kugel --> 3 sätze
im wechsel mit
frontbeugen:
5 x 50kg
5 x 70kg --> 2 sätze

bankziehen: (anderer aufbau als letzte woche, deswegen weniger wh)
8 x 70kg --> 4 sätze
im wechsel mit
bankdrücken, reverser griff, start von unten, zw. den wh's auf den rackholmen abgelegt:
20 x 32kg
15 x 52kg --> 3 sätze (letzten wh's sehr schwer)

====>> hurra, hurra! endlich die perfekte trizepsübung gefunden!!! fühlt sich richtig gut an und belastet die brust wesentlich weniger als enges bankdrücken. fühlt sich fast wie eine iso an! wenn meine ellenbogen bis morgen nicht meckern, wird's der ersatz für die bankdips. die will ich aber auch noch ab und zu einstreuen.

gruß

G

Gast

Guest

hallohoo!! ich arbeite dran!!! [img4]

....heute morgen 91,8! vor ein paar wochen lag ich noch bei über 97. ....und load ist erst am samstag!!! ende nächster woche bin ich sicherlich schon unter 90 :)

btw, hast du schonmal reverses bankdrücken getestet? finde die übung so geil, daß ich mich frage, warum sie nicht alle machen[img28]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hallohoo!! ich arbeite dran!!! [img4]

....heute morgen 91,8! vor ein paar wochen lag ich noch bei über 97. ....und load ist erst am samstag!!! ende nächster woche bin ich sicherlich schon unter 90 :)
[img17]

btw, hast du schonmal reverses bankdrücken getestet? finde die übung so geil, daß ich mich frage, warum sie nicht alle machen[img28]
..habe früher, im Verein, immer "ausschultern" gemacht, mit einem Holzstock, im Stehen...war ganz cool:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[img28] sind aber jetzt zwei völlig unterschiedliche sachen. sprach ja vom bankdrücken....

Ha ha, habe mich völlig verlesen, habe nur reverse gelesen und gedacht du meinst deine reverse Überzüge...:smad::sbiggrin:

...rev. Bankdrücken habe ich natürlich auch schon gemacht, kam ganz cool, aber im Moment drücke ich ja eh sehr selten auf der Bank...

Magneto

Well-Known Member

So wie du über das Reverse Bankdrücken schreibst, hast du definitiv mein Interesse geweckt! Sieht so aus, als werde ich wieder eine Übung übernehmen - erst die Reversen Überzüge und jetzt Reverses Bankdrücken?! Mache ich direkt mal am Freitag! Suche ja auch gerade nach Möglichkeiten, den Trizeps zu treffen...

G

Gast

Guest

Ha ha, habe mich völlig verlesen, habe nur reverse gelesen und gedacht du meinst deine reverse Überzüge...:smad::sbiggrin:

jaja...unsere schnelllebige zeit :D

...rev. Bankdrücken habe ich natürlich auch schon gemacht,

habe ich mir fast gedacht. wird wohl keine übung mehr geben, die du noch nicht gemacht hast flower.gif

So wie du über das Reverse Bankdrücken schreibst, hast du definitiv mein Interesse geweckt! Sieht so aus, als werde ich wieder eine Übung übernehmen - erst die Reversen Überzüge und jetzt Reverses Bankdrücken?! Mache ich direkt mal am Freitag! Suche ja auch gerade nach Möglichkeiten, den Trizeps zu treffen...

ist echt eine coole übung! einzig, daß man von unten starten muss ist etwas störend. habe aber noch keine möglichkeit gefunden die lh im reversen griff aus der ablage zu nehmen. da bräuchte ich einen trainingspartner. sag bescheid wenn du eine lösung hast.;)

pp1998

Well-Known Member

Rev.Bankdrücken mach ich auch immer mal wieder im Jahr für paar Wochen . Hab nur Probleme beim Rausheben wenns schwerer wird ansonsten top Übung für den Tri.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Konnt mir da bis eben gar nix drunter vorstellen, aber eig dreht man ja nur die Hände um. Ich glaub ich probier das morgen mal, um nachvollziehen zu können, was alle so toll finden daran. Werd aber nicht viel Gewicht auflegen, dafür finde ich den Griff auf den ersten Blick viel zu unsicher..

Oben