so, training ist um. waren jetzt 17std ohne futter. fokus und power haben gut gepasst beim training. werde diese if sache mal weiter verfolgen.
wd habe ich aus den selben gründen wie du beendet: die riesige abendmahlzeit war sehr unpraktikabel und ich hatte auch öfters sodbrennen und unangenehmes völlegefühl.
momentan pendelt sich mein futter ohnehin wieder bei mid- bis low-carb ein. war noch nie der beilagentyp, zähle aber keine carbs (und habe es auch nicht vor). esse obst und gemüse nach gusto und wenn ich bock auf salamibrot habe, dann schiebe ich mir eines rein (was selten passiert, weil ich ja weiß daß ich's darf

). gehe das ganze diesmal eher unverkrampft an die sache ran und schätze meinen kal.input so bei 1800 ein. ist zwar wenig, aber ich komme zurecht. lade weiterhin 2 tage die woche...
btw, nehme nach wie vor keinerlei supps. (außer bissl eiweißpulver in den haferflocken. die esse ich aber neuerdings nicht mehr jeden tag. bin am überlegen ob ich nicht wieder auf kokosmilch mit hüttenkäse wechsle.)