• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

S

Solos

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

vielseitiges training heißt auch niedrige bereiche. aber wenns dich überhaupt nicht bockt... eure degenerativen alterserscheinungen haben ja auch charme. so morbid-zerbrechlich. wie verarmter adel in renovierungsbedürftigen lustschlössern.

[img14][img14] ich hau mich in die ecke! [img3]

Kommt auch immer auf die Übung und das Kraftniveau an.
Nur zur Verdeutlichung als Bsp.: 3x200 Kreuzheben wirken sich diesbezüglich anders auf eure genannten Parameter (HF, Schweiß usw.) aus als 3x70 kg Bankdrücken :)

wie jetzt, ist schweiß also doch der universelle belastungsindikator? [img28]

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

@ vogel:

morbid-zerbrechlich oder neid auf vermeintliche lustschlösser? was hast du noch für fantasien? [img28]

@ solos:

dein letzter abschnitt trifft den nagel auf den kopf.

und vom nagel jommt man dann mit einiger fantasie auch wieder zu den lustschlösser. die habens mir jetzt auch irgendwie angetan... [img3]

G

Gast

Guest

@ solos

bin ganz bei dir (dein vorletzter post):)

Kommt auch immer auf die Übung und das Kraftniveau an.
Nur zur Verdeutlichung als Bsp.: 3x200 Kreuzheben wirken sich diesbezüglich anders auf eure genannten Parameter (HF, Schweiß usw.) aus als 3x70 kg Bankdrücken :)

wobei 10x200 trotzdem härter sind als 3x200[img13]

(weiß aber schon was du meinst)

vielseitiges training heißt auch niedrige bereiche. aber wenns dich überhaupt nicht bockt... eure degenerativen alterserscheinungen haben ja auch charme. so morbid-zerbrechlich. wie verarmter adel in renovierungsbedürftigen lustschlössern.

warte nur wenn ich dir um die ecke komme![img12][img15][img11][img7]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

wobei 10x200 trotzdem härter sind als 3x200[img13]

(weiß aber schon was du meinst)

zu dem sind 3* 70 bankdrücken ja auch ungefähr so fordernd wie 3 liegestütz. ;D[img13]

The Wicker Man

Well-Known Member

wie jetzt, ist schweiß also doch der universelle belastungsindikator? [img28]
Also noch ist er mir in keiner Studie als solcher begegnet aber was weiß ich schon, bin ja erst im 5. Semester. [img2]
Hab ihn jetzt mal aufgegriffen, da er hier gefallen ist!

königderberge

Well-Known Member

@solos
Ich glaub Du siehst das etwas zu eng.
Geht hier doch hauptsächlich drum daß die Jungs von der Strasse kommen und wenn dabei noch ein benefit abfällt, umso besser.
Ob dann der m. abductor digiti minimi links weniger ausdauernd innerviert werden kann als rechts ist da nicht so entscheidend wie etwa bei beidhändigen Proseccotrinkerinnen.

Ansonsten kann man sich bei IK Training einfach etwas wärmer anziehen.

Was hältst Du von der Anwendung von EMS beim Schnelligkeitstraining, Charlie Francis ist ja ein Befürworter davon?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

@ kdb

mittels suchmaschine einen dir bis dato unbekannten muskel rausgesucht?>:D[img3]

G

Gast

Guest

werde nächste woche mal auf gk wechseln. muss mal wieder etwas würze in den trainingsalltag bringen. nach ein paar wochen werde ich dann sehen wie es weitergeht.

hier der plan:

montag:

- frontbeugen
- bankdrücken
- latzug, weit, zum hals

mittwoch:

- frontbeugen
- adduktoren
- vikingpress
- kabelrudern (evtl bankziehen stattdessen)
- irgentwas für den trizeps

freitag:

- kreuzheben
- dips
- klimmen
- beincurls an den ringen
- curls

dienstag und donnerstag gehe ich an den sandsack, mache was für die u-arme, planks und eventuell ein paar reißbeugen. muss nur noch überlegen wie ich einsteige. zu anfangs wohl nur drei arbeitssätze und unterschiedliche wh formate. bei den dips werde ich kein zusatzgewicht verwenden und mich stattdessen auf eine explosive ausführung wert legen.
hoffe die hüfte hälts ausAnhang anzeigen 15633

bin grade am überlegen, ob ich nicht einfach bankdrücken und vikingpress abwechseln sollte. dann hätte ich eine woche mit 2x press und einmal bank und in der folgewoche umgekehrt. beim obigen plan kommt mir die schulter zu kurz und außerdem kann ich in wochen mit zweimal bankdrücken am dienstag oder donnerstag mal thrusters machen (die mir immer extrem auf die schultern gehen).
glaube, so mach ich's :scool:

Dicker

Well-Known Member

@ dicker

sehe ich wie matten: dir fehlt die kondition. solange du dein training recht einseitig gestaltest, wird sich daran auch nichts ändern. sorry für die harten worte, ist aber so.:)

schonmal daran gedacht, ab und an etwas für die ausdauer zu tun?

Mit den Worten kann ich leben.............genau wie mit meinen Trainingsschweiß. Bin ja älter als 40, da muß ich nicht mehr umschwenken. Mehr WH höchstens nach der Saison, das wäre dann Juni, Juli.

G

Gast

Guest

Mit den Worten kann ich leben.............genau wie mit meinen Trainingsschweiß. Bin ja älter als 40, da muß ich nicht mehr umschwenken. Mehr WH höchstens nach der Saison, das wäre dann Juni, Juli.
nee, meinte auch nicht dein hanteltraining sondern einfach mal radeln oder andere ausdaueraktivitäten.:)

kettlebellübungen, thrusters, burpees (alles im tabataformat) wäre natürlich am besten, aber dem geht halt eine lernphase vorraus.

milan.mz macht immer hübsche sachen und er trainiert ja auch kdk-style...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicker

Well-Known Member

Dann hatte ich dich falsch verstanden.
Lehrnphasen sind schlecht, werde wohl ein Dickschädel bleiben. Aber, wer hätte gedacht das ich mich derzeit bei konstant um die 105 kg bewege. Letztes Jahr um dieses Zeit völlig undenkbar ;D.

G

Gast

Guest

training

27.08.13

mobikram für die hüfte

planks und u-armcurls im wechsel
4 sätze

paar crunches

wallslides

kettlebellpress 'boden oben':
6/6 x 16er --> 3 sätze

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec rundenpause

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

Stösschen!

Das Abspreizen des kleinen Fingers ist bei bestimmten Tätigkeiten tres chic.
pah! in meinen kreisen nicht! da wird bier aus großen kannen getrunken:028:

Man hat sogar rausgefunden das dies die Stabilität und die Feinmotorik unterstützt ... verrückt nicht wahr?
grin.gif

[img3]

G

Gast

Guest

@ taurus

Wenns dich hier nervt mach nen neuen Thread! :stongue:
nö, ist mir egal. ich ignoriere euch einfach[img13]

training

28.08.13

vikingpress:
10 x 40kg
8 x 40kg + 19kg ketten
8 x 45kg + 19kg ketten
8 x 50kg + 19kg ketten
10 x 45kg + 19kg ketten
12 x 40kg + 19kg ketten
im wechsel mit
bankziehen:
12 x 37kg
10 x 67kg --> 5 sätze

bandpullaparts:
2 x 15wh

seitheben, leicht vorgebeugt:
12 x 5,5er --> 2 sätze

sz-curls:
12 x 37kg --> 3 sätze
im wechsel mit
bankdips:
12 x bw --> 2 sätze
12 x bw + 20kg

===>> vikingpress mit ketten ist sehr geil. den unteren umkehrpunkt gestalte ich "ruckartig" um spannung auf den muskel zu bekommen und im ausstoß habe ich jetzt endlich höhere last. war bisher immer fast zu leicht.
bankziehen weil es ab nächste woche wieder im plan ist und ich wollte wissen wo ich stehe. im gegensatz zu den rund 100kg die ich damals immer verwendet habe, bewege ich das gewicht jetzt langsam und bewusst.
bankdips kommen auch erstmal wieder in den plan. wenn mir die sache mit der zusatzlast zu umständlich wird (erfahrungsgemäß ab drei 20er scheiben) tausche ich die übung aus. reingenommen habe ich sie, um die beweglichkeit meiner rechten vorderen schulter zu verbessern.

001.jpg 002.jpg

gruß

G

Gast

Guest

training

29.08.13

hüftmobikram

planks:
3 x max
im wechsel mit