• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

training

21.08.13

vikingpress:
10 x 40kg
12 x 50kg --> 5 sätze (13 wh im letzten)
im wechsel mit
kabelrudern, pg, weit, strikt:
10 x 60kg
12 x 70kg --> 5 sätze

sz-curls:
10 x 42kg --> 3 sätze
im wechsel mit
trizepsseildrücken:
20 x 20kg --> 3 sätze
im wechsel mit
planks:
3 x max

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

training

22.08.13

eine menge mobisachen und nachher die reißkniebeugen nochmal angegangen. etliche sätze mit 30kg, aussitzen, versch fußstellungen. hüftleiden immer diffuser.

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

dehnen

gruß

pp1998

Well-Known Member

Verdammt aber der Zahn der Zeit nagt an uns so langsam . Hab auch ständig irgendwas mitterweile , hier mal ziehen da mal drücken . Manchmal müsste ich mir morgens vor dem Aufstehen echt mal einen Jägermeister zischen um mit bischen wohltuender Wärme die Knochen in Schwung zu bringen so steif bin ich schon mal. Aber gut man weiss zumindest das man lebt. Heben ist aber gut . Weiter so.

G

Gast

Guest

Verdammt aber der Zahn der Zeit nagt an uns so langsam . Hab auch ständig irgendwas mitterweile , hier mal ziehen da mal drücken . Manchmal müsste ich mir morgens vor dem Aufstehen echt mal einen Jägermeister zischen um mit bischen wohltuender Wärme die Knochen in Schwung zu bringen so steif bin ich schon mal. Aber gut man weiss zumindest das man lebt. Heben ist aber gut . Weiter so.
ja, so langsam merkt man die alten knochen. bin früh auch steif im rücken und muss erstmal dehnen damit ich überhaupt austehen kann :D. sollte evtl auch mal schnaps in meinen grünen tee kippen[img3]

Dicker

Well-Known Member

Weicheier, werdet erst mal alt ;D.

McBain

Well-Known Member

ja, so langsam merkt man die alten knochen. bin früh auch steif im rücken und muss erstmal dehnen damit ich überhaupt austehen kann :D. sollte evtl auch mal schnaps in meinen grünen tee kippen[img3]

;D achso, man kann Tee auch ohne trinken?!

Aber morgens ein Körnchen war ja auf dem Land früher gar nicht sooo unüblich. Ich müste zwar glaub ich sofort brechen und halte da gar nix von, aber ..... .... ne n aber fällt mir nicht ein.

G

Gast

Guest

training

23.08.13

kreuzheben klassisch:
10 x 52kg
5 x92kg
3 x 132kg
1 x 172kg
1 x 212kg
2 x 182kg
5 x 162kg

sumo:
1 x 162kg
1 x 182kg
1 x 212kg

hangeln:
3 x max (je ca 6-8 mal umgreifen)

direkt nach dem letzten hangelsatz 5 langsame klimmis gemacht

reverse überzüge:
6wh --> full rom
10wh --> auf der matte

u-arm curls:
2 x max mit 20er kh + 25wh reverse

dehnen

reverse überzüge mit großer rom sind der hammer!!!

[video=youtube_share;rQuqDilsWHU]http://youtu.be/rQuqDilsWHU[/video]

gruß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

wenn ich das sehe tun mir die schultern schon weh - ich muß da dringend auch mal wieder was für machen.

PowerWheel

Well-Known Member

Geile reverse Überzüge !!!

G

Gast

Guest

wenn ich das sehe tun mir die schultern schon weh - ich muß da dringend auch mal wieder was für machen.
ist echt lohnenswert!! schulterstabbi steigt mit jeder einheit. komme sogar bei wallslides wesentlich höher, ohne jemals welche gemacht zu haben.

Geile reverse Überzüge !!!
danke! ist echt hart an der machbarkeitsgrenze gewesen. sieht man, glaube ich, auch;D

Magneto

Well-Known Member

Ich danke dir echt für den Hinweis auf diese Übung, taurus! Wirkt auch bei mir hervorragend!

G

Gast

Guest

gestern ganz vergessen dazu zu schreiben: beim klassischen heben war ich der festen überzeugung, daß 222kg aufliegen. habe mich gefreut wie sau, als sie so leicht hochkamen. selbstverständlich alles gefilmt und als pr im trainingslog vermerkt.
...bis ich dann nochmal die scheiben nachgezählt habe.[img98][img4]

übrigens, heute muskelkater wie sau! rücken, trapez, bizeps, unterarme und sogar im bauch!! alles vom hangeln (und vielleicht auch ein bisschen vom heben:sbiggrin:). werde ich jetzt wieder öfters machen!!
heute wird ausgeruht und schön im liegestuhl die flex studiert:scool:

G

Gast

Guest

training

26.08.13

bankdrücken:
10 x 52kg
5 x 72kg
6 x 77kg + 19kg ketten --> nach dem satz wiedermal festgestellt, daß mir die niedrigen wh-zahlen keinen spaß machen. komme nicht in schweiß und die muskeln fühlen sich kaum ausbelastet an. deswegen gleich mal den plan über den haufen geworfen.
15 x 75kg
13 x 75kg
12 x 75kg
im wechsel mit
frontbeugen (reha):
5 x 50kg
5 x 70kg
5 x 75kg --> 4 sätze

beincurls an den ringen
susa
adduktoren mit biegefederhantelteilens
3 x max-wh

dehnen

gruß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

nach dem satz wiedermal festgestellt, daß mir die niedrigen wh-zahlen keinen spaß machen. komme nicht in schweiß und die muskeln fühlen sich kaum ausbelastet an.

^^kommt mir doch irgendwie bekannt vor...

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich beginne grundsätzlich in jedem Training erst mit einer Übung im höheren Wdh.-Bereich (15-20), oft eine Isolationsübung, die quasi als Aufwärmer und Vorermüder fungiert, die 2. Übung (bei großen Muskelgruppen auch die 3.) absolviere ich dann im 8-12 Wdh.-Bereich, wobei es da, je nach Ermüdung, auch mal in den 6-8 Wdh.-Bereich reingeht......durch die hohen Wdh. der 1. Übung, ist jedoch das Feeling um ein Vielfaches besser, allerdings sind natürlich auch die Lasten geringer, was mir jedoch völlig wurscht ist, die nachfolgenden Übungen liegen dann wieder höher, im 12-15 Wdh.-Bereich bzw. die letzte Übung oft im 15-20 Wdh.-Bereich, quasi zum leer pumpen...

...du hast ja nicht soviele Übungen für eine Muskelgruppe in einer TE und willst das warscheinlich auch gar nicht, aber das mit der 1. Übung und 2. Übung könntest du ja mal probieren...

Oben