• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

alles gute!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Auf Fb hast du deinen Namen schon geändert. Klingt noch etwas unrund, aber das kommt. Freue mich echt für euch :)

S

Solos

Guest

Promotion, Hochzeit........das riecht gewaltig nach Babypause! ;D

Alle Gute auch von mir! :)

cordon88

Member

Herzliche Glückwünsche auch von mir :)

scar1984

Active Member

Ach, fast vergessen! Alles, alles Gute euch beiden!

letizia

Well-Known Member

haha :) danke ihr lieben!

wir hatten ein tolles wochenende und jetzt gehts erstmal ab in die vor-flitterwochen - 5 tage mountainbiken in den dolomiten! ich werde hier berichten :)

letizia

Well-Known Member

wir sind wieder zurück und hatten ein paar wunderbare tage in den dolomiten! die zeit ging leider viel zu schnell herum und wir haben schon wieder neue alpencross-pläne für nächstes / übernächstes jahr geschmiedet... mein knie hat nämlich gehalten!! yeahhh. am ersten tag fingen die schmerzen wieder leicht an, am zweiten habe ich sie auf den steigungen einfach weggeradelt. am dritten war dann alles bestens. wahnsinn!

@kdb: es hat uns supergut gefallen! schade, dass wir so weit weg wohnen... 8 bis 10 h im auto ist schon ne menge... du hast es da ja wesentlich besser :)

Insgesamt sind wir drei Tage MTB gefahren, ich glaube insgesamt knapp 100 km und 3000 Höhenmeter.

Tag 1 zum eingewöhnen (waren ja das ganze Jahr noch nicht auf dem Rad): 20 km und 1000 HM.
Tag 2: 40 km und 800 HM
Tag 3: 30 km und 1200 HM

(der könig der berge lacht sich jetzt bestimmt schön einen über uns :), nicht wahr?)

beim training waren wir gestern wieder - meine beine waren ziemlich tot und ich habe den satz mit den 3x3x120 verkürzt auf 1x3x120. mehr ging einfach nicht. dazu kommt natürlich auch noch, dass das letzte KB training nun auch 2 Wochen zurückliegt. BD lief aber gut. naja, nächste woche ist die kraft wieder da.

Screen Shot 2013-07-24 at 10.46.21.png

als nächste WK wird der raw-cup angestrebt. wir sind nämlich nun wahrscheinlich doch da - die urlaubspläne haben sich geändert. außerdem fahre ich 3 wochen vorher zum WK vom andi nach mainz, vorrangig, um einen unserer jugenlichen zu betreuen, aber wahrscheinlich mache ich auch mit - zweitversuche testen :)

so, dann kanns ja jetzt bald wieder mit dem geregelten leben weitergehen :)

Dicker

Well-Known Member

Das mit dem Knie ist ja eine sehr gute Nachricht !
Und das es mit dem RAW Cup klappt, Klasse !

letizia

Well-Known Member

jaaa, ich freu mich auch schon total auf den raw-cup - ist doch mein liebster WK im jahr :)

gestern gab es mal wieder training, allerdings habe ich noch solchen muskelkater in den beinen gehabt, dass mein linker beinbeuger nach dem aufwärmen total dicht gemacht hat. also habe ich nur leicht gehoben. diese woche brauche ich wohl einfach noch zeit zum wiedereinstieg. nächste woche gehts dann wieder voll los.

nächste woche wäre eigentlich deload angesagt, aber ich mach dann diese woche 6 dann einfach noch einmal und lasse woche 7 - deload - aus.

jetzt schnell raus - hier drinnen hält man es nämlich kaum aus :) - habt ein schönes wochenende!!

Screen_Shot_2013-07-27_at_00_53_20.png

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

wir sind wieder zurück und hatten ein paar wunderbare tage in den dolomiten! die zeit ging leider viel zu schnell herum und wir haben schon wieder neue alpencross-pläne für nächstes / übernächstes jahr geschmiedet... mein knie hat nämlich gehalten!! yeahhh. am ersten tag fingen die schmerzen wieder leicht an, am zweiten habe ich sie auf den steigungen einfach weggeradelt. am dritten war dann alles bestens. wahnsinn!

@kdb: es hat uns supergut gefallen! schade, dass wir so weit weg wohnen... 8 bis 10 h im auto ist schon ne menge... du hast es da ja wesentlich besser :)

Insgesamt sind wir drei Tage MTB gefahren, ich glaube insgesamt knapp 100 km und 3000 Höhenmeter.

Tag 1 zum eingewöhnen (waren ja das ganze Jahr noch nicht auf dem Rad): 20 km und 1000 HM.
Tag 2: 40 km und 800 HM
Tag 3: 30 km und 1200 HM

(der könig der berge lacht sich jetzt bestimmt schön einen über uns :), nicht wahr?)

Warum sollte ich lachen? Man kann eben nur das was man trainiert und 1000hm ist doch ganz ok.
Ausserdem sagen die nackten Zahlen ja nicht alles aus, kommt ja u.a. auch auf Bodenbeschaffenheit und Steigungsprozente an.
Was seid ihr denn dort gefahren? Seiser Alm, Raschötz, Seceda Trails? mit oder ohne Bahnunterstützung?

Haben am ersten Tag diese Runde gefahren und teilweise geschoben, war ganz schön hart, aber der Höhenweg zur Broglesalm ist super.
Mountainbike Tour Selva Di Val Gardena | Tag 1 Wolkenstein- ... | GPSies
Unsere Dolomitenrunde war etwas ambitioniert und ich bin unterwegs auch von meiner Frau öfters wegen meiner Routenplanung geschimpft worden, im nachhinein hätte etwas weniger auch gereicht, waren teilweise bis zu 10h unterwegs mit Pausen.

letizia

Well-Known Member

Promotion, Hochzeit........das riecht gewaltig nach Babypause!

;D haha, das lese ich ja erst jetzt. NENENE... moooooment. das passt jetzt so gar nicht in den plan...

Warum sollte ich lachen? Man kann eben nur das was man trainiert und 1000hm ist doch ganz ok.
Ausserdem sagen die nackten Zahlen ja nicht alles aus, kommt ja u.a. auch auf Bodenbeschaffenheit und Steigungsprozente an.
Was seid ihr denn dort gefahren? Seiser Alm, Raschötz, Seceda Trails? mit oder ohne Bahnunterstützung?

Haben am ersten Tag diese Runde gefahren und teilweise geschoben, war ganz schön hart, aber der Höhenweg zur Broglesalm ist super.
Mountainbike Tour Selva Di Val Gardena | Tag 1 Wolkenstein- ... | GPSies
Unsere Dolomitenrunde war etwas ambitioniert und ich bin unterwegs auch von meiner Frau öfters wegen meiner Routenplanung geschimpft worden, im nachhinein hätte etwas weniger auch gereicht, waren teilweise bis zu 10h unterwegs mit Pausen.

hübsch sieht das aus - ordentliche tour, die ihr da gefahren seid...

das hier sind unsere touren gewesen:

Tag 1: 20 km und 1000 HM: Steinerne Stadt, Sella Alm

photo_2.JPG
photo_3.JPG

Tag 2: 40 km und 800 HM: Auf der Schneid, Seiser Alm (diese Tour sind wir anfangs mit dem Lift rauf, aus Angst vor meinem Knie, strampeln mussten wir aber dennoch :))

photo_4.JPG
photo_5.JPG

Tag 3: 30 km und 1200 HM: Hospiz Dla Crusc Classic

photo.JPG
photo_1.JPG

-----

Training gab es heute auch: Woche 6 erneut, da letzte Woche echt unter aller sau war. Dafür fällt der Deload weg, der eigentlich diese Woche dran gewesen wäre...

KB waren wieder sauschwer. Langsam glaube ich, dass das Beugen mit flachen Schuhen die Last noch viel schwerer und meine Vorlage noch schlimmer macht. Bei geringem Gewicht ist noch alles gut, aber sobald es schwerer wird, ist alles nur noch anstrengender. Das ganze kann natürlich immer noch am Wetter und dem unregelmäßigem Training zuvor gelegen haben, aber meine Vorlage ist bei schwerem Gewicht ohne GH-Schuhe irgendwie fast noch schlimmer...

Na, ein Versuch wars auf jeden Fall wert, aber bei der nächsten TE trage ich wieder meine GH Schuhe.

BD lief gut und der Rest auch. Jetzt wo die KB nicht laufen, muss es eben im BD weitergehen :)

Hier das Training von heute:

Screen_Shot_2013-07-30_at_21_37_07.png

und außerdem noch ein Video: 3x115 kg, um die verdammte Vorlage zu verdeutlichen. Die ist doch noch heftiger als sonst, oder nicht? Es sieht übrigens nicht so schwer aus, wie es sich angefühlt hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

letizia

Well-Known Member

so, und das wollte ich schon die ganze zeit machen: hier mal ein paar bilder aus den dolomiten:

100_2281.jpg 100_2285.jpg100_2316.jpg100_2324.jpg100_2370.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich finde die Beuge jetzt nicht sooo schlecht, klar könntest du aufrechter Beugen, aber da du ja von Anfang an in die Vorlage gehst, verschenkst du ja auch keinen Weg, außerdem ist das einfach dein Style, zumal somit der Übertrag auf dein Heben größer ausfällt, ich meine man schaue sich nur mal Videos von Rudis Beugen an, sah ja so ähnlich aus...

...ich persönlich würde immer, aus gesundheitlicher Sicht, längerfristig zu aufrechteren Beugen raten, habe da letztens einen guten Tipp gelesen, auf irgendeinem Ami-Board, "Konzantration aufs Schlüsselbein, selbiges soll sich NUR hoch und runter, NICHT vor und zurück bewegen"...o.k. oft leichter gesagt/geschrieben als gemacht/umgesetzt...

Pompejus

Member

...ich finde die Beuge jetzt nicht sooo schlecht, klar könntest du aufrechter Beugen, aber da du ja von Anfang an in die Vorlage gehst, verschenkst du ja auch keinen Weg, außerdem ist das einfach dein Style, zumal somit der Übertrag auf dein Heben größer ausfällt, ich meine man schaue sich nur mal Videos von Rudis Beugen an, sah ja so ähnlich aus...

...ich persönlich würde immer, aus gesundheitlicher Sicht, längerfristig zu aufrechteren Beugen raten, habe da letztens einen guten Tipp gelesen, auf irgendeinem Ami-Board, "Konzantration aufs Schlüsselbein, selbiges soll sich NUR hoch und runter, NICHT vor und zurück bewegen"...o.k. oft leichter gesagt/geschrieben als gemacht/umgesetzt...
Daniel Green schrieb auch auf sehr einleuchtende Weise, dass der Oberkörper immer nah(über dem) am Torso sein sollte und man sich nicht so weit zurücksetzen solle.

Ab der 2. Wdh sieht man das bei Letizia auch sehr stark.

PeterK

New Member

KB waren wieder sauschwer. Langsam glaube ich, dass das Beugen mit flachen Schuhen die Last noch viel schwerer und meine Vorlage noch schlimmer macht. Bei geringem Gewicht ist noch alles gut, aber sobald es schwerer wird, ist alles nur noch anstrengender. Das ganze kann natürlich immer noch am Wetter und dem unregelmäßigem Training zuvor gelegen haben, aber meine Vorlage ist bei schwerem Gewicht ohne GH-Schuhe irgendwie fast noch schlimmer...

und außerdem noch ein Video: 3x115 kg, um die verdammte Vorlage zu verdeutlichen. Die ist doch noch heftiger als sonst, oder nicht? Es sieht übrigens nicht so schwer aus, wie es sich angefühlt hat...

Es sieht so aus, dass die Stange während des letzten drittels auf dem Weg nach unten leicht nach vorne wandert. So ist der Schwerpunkt nicht mehr über dem Mittelfuß und du kommst in Vorlage. Dadurch wirds dann natürlich unnötig schwer. Versuch mal beim beugen dir in Gedanken vorzustellen, wie die Stange in einer genau vertikalen Bewegung von oben bis unten und wieder nach oben genau über dem Mittelfuß bleibt. Quasi als wäre sie wie in einer Multipresse fixiert und nur eine vertikale Bewegung möglich. Wenn das nicht reicht, könntest versuchen beim Runtergehen gedanklich etwas Richtung hacken zu beugen. Außerdem würde ich beim nächsten Mal genau von der Seite filmen, um mal genau zu sehen, welchen Weg die Stange während der Beuge nimmt.

Dicker

Well-Known Member

Ist das Schnee im Hintergrund bei Bild 5 ?
Die Vorlage bei den Beugen ist schon gewaltig, gerade bei den letzten beiden wartet man darauf das die Hantel nach vorne weggeht.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich finde es wie gesagt nicht schlimm. Das ist KDK und sicherlich dafür einer der besten Möglichkeiten um viel, nicht schön, zu beugen. Beuge ja exakt wie du! Und darauf kommts dir auch an. Hab die gleichen Probleme, dass der erste Schub aus dem Rücken kommt, wie bei dir inner 3. Aufrechter beugen heißt auch mehr Beine, weniger Rücken und damit weniger Gewicht möglich (bei uns, weil wr uns im Beugen auf unseren Rücken verlassen).

Was PeterK schreibt ist allerdings gut. Bei der Negativen müssen wir beide (hab schon damit begonnen) versuchen, den Schwerpunkt auf den Versen zu haben. Aber ansonsten verfluch mal nicht deinen Beugestil, mit dem du 150 gebeugt hast Frau T.!

Oben