• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

...heute haben wir uns das Rack mit einem andern Power-Pärchen geteilt, Sie Personaltrainerin und Ernährungscoach bzw. auch Bodybuildingvorbereiterin:scool:, Er Bodybuilder, der dieses Jahr bei der GNBF (also Natural) starten möchte, 1,80/91 Kg (sieht aber deutlich schwerer aus, vor allem coole Waden!!!)

...hat echt Spaß gemacht und wird jetzt sicher mal desöfteren vorkommen, da wir uns ganz gut verstanden haben und sie Sonntags auch immer ihren Beintag haben:scool:

...er trainiert fast so wie ich, 4er Split, 4xwöchtl. Training, jede Muskelgruppe 1xwöchtl. (außer Arme, die trainiert er 2x)...

Sie habe ich mal zum Thema Ernährung mit Fragen gelöchert, auch zum Thema Keto, war echt aufschlussreich...
:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Und was erzählt sie was wir nicht wissen? ;)
...eigentlich nichts...ihre Meinung war das die verwendete Diätvariante eigentlich wurscht ist, hauptsache man kommt damit klar, letzendlich entscheidet eh das Kaloriendefizit und man muß eh inidividuelle Anpassungen im Verlauf der Diät vornehmen, da die Rahmenbedingungen bei jedem anders sind...

...Keto findet sie aber grundsätzlich sehr gut, da man immer ein recht hohes Energieniveau und einen hohen Testesteronwert hat, bei Beidem wegen der höheren Fettzufuhr, im Gegensatz kommt es bei klassischen BB-Diäten am Ende oft zu Energieengpässen (man wird ramdösig), weil man da ja grundsätzlich Low Fat fährt und am Ende auch die Kohlenhydrate runtergehen, Ladetage sollte man da ihrer Meinung auch haben, von daher ist dieser Punkt gleich, aber eine Ketogene Ernährung läßt sich besser durchhalten, vor allem wenn die Kalorien sinken (da man auch weniger Hunger hat), vorausgesetzt man kommt mit der ketogenen Ernährung klar...

...naja, wir habe über diverse Dinge gequatscht, auch über Doping, BB-Klassen etc., war sehr interessant:scool:

sauberes Training. Wenn auch etwas viel Volumen für meinen Geschmack.
Ich brauch Volumen, könnte NIE HIT oder PITT trainieren, denn abgesehen davon das mir das keinen Spaß macht, kommt auch nur wenig an bei mir, ich muss den Muskel mit Volumen töten, denn mit Intensität schaffe ich das nicht...

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Beinbeugen liegend
40 Kg/4x12
40 Kg/12 + 35 Kg/8 + 30 Kg/7

ICh versteh manchmal deine schreibweise nicht richtig, warum schreibst du nicht 40kg/5x12? Machst du da andere Pausen??

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[/CENTER]

ICh versteh manchmal deine schreibweise nicht richtig, warum schreibst du nicht 40kg/5x12? Machst du da andere Pausen??
Ich habe erst 4 Sätze a 12 Wdh. mit 40 Kg absolviert, mit kurzen Pausen und danach einen Reduktionssatz, also erst 40 Kg/12, dann sofort runter auf 35 Kg/8 und dann sofort auf 30 Kg/7, hintereinander weg, quasi als 1 Satz, "it`s a burning sensation";D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Baue ich bei mir auch ein. Bei welchen Übungen machst du das ? Also wonach entscheidest du wo du Reduktionssätze machst ?
Ich baue das grundsätzlich nur bei Übungen ein, wo ich schnell das Gewicht wechseln kann, also grundsätzlich nur bei Übungen an Maschinen, ABER auch manchmal an "plateloaded" Maschinen, ABER grundsätzlich NIE bei freien Übungen, weil da einfach mit zunehmender Ermüdung die Sauberkeit der Ausführung leidet und somit die Verletzungsgefahr zu groß wird, ABER auch das ist kein Dogma, wenn mich der Hafer sticht, mache ich auch mal ganz gerne einen Reduktionssatz beim Beugen[img10]...sowas in der Art (nur mit weniger Gewicht und ohne kotzen;D)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ABER grundsätzlich NIE bei freien Übungen, weil da einfach mit zunehmender Ermüdung die Sauberkeit der Ausführung leidet und somit die Verletzungsgefahr zu groß wird

ernsthaft?

bietet sich doch eigentlich super an den kurzhantelständer mit curls, seitheben, kurzhantel -bankdrücken/-schulterdrücken oder ähnlichem abzuarbeiten. habe ich früher jedenfalls oft so gemacht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ernsthaft?

bietet sich doch eigentlich super an den kurzhantelständer mit curls, seitheben, kurzhantel -bankdrücken/-schulterdrücken oder ähnlichem abzuarbeiten. habe ich früher jedenfalls oft so gemacht.

Ach so, klar, bei solche Übungen funktioniert das auch sehr gut!!!...ich meinte eher so Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben und so...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

6,6 Km - 40 Min.
Schwellenlauf
(10 Min. im submax. Bereich, lief schon deutlich besser als das letzte Mal)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

11.35-12.45

Klimmziehen (im breiter Obergriff)
KG/3x10

Latziehen a.d. dualen Latmaschine (im breiten Obergriff)
70 Kg/4x10
70 Kg/10 + 60 Kg/8 + 50 Kg/10

Latziehen (SZ-Stange, im schmalen Untergriff)
55 Kg/4x10

55 Kg/10 + 50 Kg/5 + 45 Kg/5

Rudern sitzend am Kabel (im engen Parallelgriff)
55 Kg/4x8
55 Kg/8 + 50 Kg/5 + 45 Kg/5

T-Hantelrudern aufgelegt (im breiten V-Griff)
30 Kg/4x8

30 Kg/8 + 25 Kg/6 + 20 Kg/6

LH-Rudern vorg. (im breiten Obergriff)
40 Kg/5x8

----------

rev. Shrugs
40 Kg/5x10

----------

Latziehen a.d. Masch. (im breiten Obergriff)
100 Kg/10 + 95 Kg/6 + 90 Kg/6
100 Kg/8 + 95 Kg/4 + 90 Kg/4

----------

rev. Butterfly
55 Kg/4x10
55 Kg/10 + 50 Kg/5 + 45 Kg/5

----------

Crunches
5x50

Eisenfresser

Moderator
Moderator

8,44 Km - 55:40 Min.
-
lockerer GA1-Lauf
(~134er Puls)

Chester_S

Active Member

Eisi, warum eigentlich der Latzug und nicht ausschließlich Klimms?

@taurus: weil dann die volle Last auf dem Knie ruht. Vergleiche Bankdrücken mit voll durchgestreckten Armen und Pause in maximaler Auslage. So wie ich dich kenne bist du für diese Diskussion gerüstet und würdest nicht fragen wenn du es nicht anders sehen würdest ;)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisi, warum eigentlich der Latzug und nicht ausschließlich Klimms?
Weil ich da ein besseres Feeling habe, da kommt mehr an...aber Klimmziehen ist immer dabei, jedoch eher als Erwärmer...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sollt ich vielleicht auch mal machen. Zumindest mal zur Abwechslung.
Naja, Klimmziehen ist schon die Königsübung für den Lat, ich mach sie auch gerne, aber ich habe nicht immer das Feeling/den Biss für Klimmziehen, so habe ich mir heute schon bei 10ern fast eingeschissen, der 3. Satz war schon ganz schön schwer[img10]...eigentlich hatte ich 5x10-12oder so geplant...beim Latziehen kann ich sauberer arbeiten und vor allem in dem Wdh.-Bereich in dem ich will...

G

Gast

Guest

@taurus: weil dann die volle Last auf dem Knie ruht.
will keine große diskussion anfangen. denke, die knie können das ab. sämtliche kdk-ler und gh-ler trainieren so. ohne knie durchstrecken und neu spannung aufbauen kann man nie sein volles potenzial abrufen. ohne kniedurchstrecken bleibt der muskel halt unter spannung: bb mögen sowas - kraftsportler vermeiden das eher.

Oben