• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

Das ist echt günstig! Wie läuft das Teil?? Rucklig oder geschmeidig? ;)
es läuft geschmeidig.....und zwar für genau drei vorsichtige wh....auf den knien. dann hat meine lädierte leiste dem treiben ein ende gesetzt[img98]
könnte kotzen! schneeschaufeln, holzhacken, die boxerei bestimmt auch....irgentwie jede bewegung mit torsion macht es zur zeit gemächlich wieder schlechter. mein hausarzt meinte, wenn es mir ernst ist, muss ich halt nochmal unters messer[img10]

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

training

20.02.13

vikingpress:
20 x 40kg
20 x 40kg
18 x 40kg
15 x 40kg
15 x 40kg
im wechsel mit
kabelrudern im sitzen, parallelgriff, weit:
15 x 60kg --> 5 sätze
1 minute pause nach jedem satz

kabeldrücken, trizepsseil:
20 x 15kg
16 x 15kg
15 x 15kg
im wechsel mit
sz-scottcurls:
12 x 30kg --> 3 sätze
1 minute pause nach jedem satz

crunch susa bandpullapart

dehnen

====>> pump war unerträglich!!!:scool:

gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Scheiße, das mit der Leiste...

...das mit dem Pump ist geil!!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ist da wider was aufgeplatzt? Würde auch auf die Zukunft schauend den OP-Gedanken doch mal durchdenken..

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ist da wider was aufgeplatzt? Würde auch auf die Zukunft schauend den OP-Gedanken doch mal durchdenken..
Jep... unangenehme Sache! aber bei ner guten OP wird's vllt echt gut!

Gute Besserung!

Dicker

Well-Known Member

Schiet, von mir gute Besserung taurus. Obwohl es sich doch eher langfristig anhört, aber ich habe keine Ahnung.

G

Gast10

Guest

Auch von mir gute Besserung... mach mir keine Konkurrenz mit Verletzungs-Scheiße!

McBain

Well-Known Member

dann hat meine lädierte leiste dem treiben ein ende gesetzt[img98]
könnte kotzen!
von mir auch gute Besserung. Echt unnötig und nervend sowas...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
G

Gast

Guest

danke jungs:)

ich pendle seit monaten zwischen 90% schmerzfrei und etwas schlechteren tagen. letztes jahr war alles deutlich besser. so sind zb keine klimmzüge mit zusatzgewicht mehr drin. evtl hat's auch mit dem job zu tun gehabt....keine ahnung. habe auch keine lust mehr alles zu analysieren.
op scheidet für mich aus. der bruch hält seit 2010 und wenn sie das netz austauschen wollen, schlitzen sie mich einmal quer auf. da ist dann nix mehr mit minimalinvasivmethode..

danke eisi!..sowas rockt echt. konnte nach dem training fast die arme nicht mehr heben:scool:

..denke inzwischen, wenn ich rein bb trainieren würde, also nur den split festgelegt und keine fixen übungen, würde ich immer um 15-20wh ausführen. bekomme sowieso erst ab 15 aufwärts einen pump...

@ matten

ja, steht für mich schon lange fest und der hausarzt hält es auch für möglich, gibt sich aber bedeckt.
ich meine, der bruch ist ewig her und ich habe eigentlich immer ein ziehen bei bestimmten bewegungen (splitsquats sind zb unmöglich). neuerdings ist es schlimmer, aber das wird sich geben.....schätze aber, nicht komplett...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matten

Admin

ja, steht für mich schon lange fest und der hausarzt hält es auch für möglich, gibt sich aber bedeckt.

ja, eine krähe hackt der anderen keine auge aus - bzw. kann man sich da mit einer festlegung auch schnell in die nesseln setzen.

rate mal was ich mir so für gedanken über die wundheilungsstörung mache, die damals dazu führte, daß die lappenplastik an meinem knie notwendig wurde. zumindest liegt die vermutung nahe, daß mit einer frühzeitigen antibiotikagabe noch ein besserer verlauf möglich gewesen wäre...

G

Gast

Guest

ja, eine krähe hackt der anderen keine auge aus - bzw. kann man sich da mit einer festlegung auch schnell in die nesseln setzen.

rate mal was ich mir so für gedanken über die wundheilungsstörung mache, die damals dazu führte, daß die lappenplastik an meinem knie notwendig wurde. zumindest liegt die vermutung nahe, daß mit einer frühzeitigen antibiotikagabe noch ein besserer verlauf möglich gewesen wäre...
ärzte sind verdammte quacksalber!! hast du damals was gegen's krankenhaus unternommen?

matten

Admin

ärzte sind verdammte quacksalber!! hast du damals was gegen's krankenhaus unternommen?

nö - kann man ja auch schlecht beweisen und die risikobelehrungen, die man vor einer op unterschreibt, deckt wundheilungsstörungen in jedem fall mit ab.

McBain

Well-Known Member

hab mal von nem Anwalt gehört, dass es nur bei Schönheits-OPs eine "Garantie" gibt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

danke eisi!..sowas rockt echt. konnte nach dem training fast die arme nicht mehr heben:scool:

..denke inzwischen, wenn ich rein bb trainieren würde, also nur den split festgelegt und keine fixen übungen, würde ich immer um 15-20wh ausführen. bekomme sowieso erst ab 15 aufwärts einen pump...
...ist bei mir nicht so, bei mir setzt schon ein Pump ab 6-8 Wdh. ein, ab 12 Wdh. wird das Brennen schon fast unerträglich, habe aber trotzdem viele Übungen im 12-15 Wdh.-Bereich drin, wobei ich gerne mal mische, 20er habe ich eigentlich nur in den Aufwärmsätzen, 15-12 Wdh. bei den meißten Übungen, einige wenige Übungen evtl. auch mal mit 12-10 Wdh., unter 10 Wdh. gehe ich aber derzeit, in der Diät nicht, vielleicht fällt mal eine Übung im 8er Bereich ab, aber das ist äußerst selten...arbeite aber auch desöfteren mit Reduktionssätzen, da liege ich dann ja insgesamt eh deutlich höher mit den Wdh.

G

Gast

Guest

...ist bei mir nicht so, bei mir setzt schon ein Pump ab 6-8 Wdh. ein, ab 12 Wdh. wird das Brennen schon fast unerträglich,
glaube, mit meiner fasernverteilung ist was nicht in ordnung[img28]

...ist bei mir nicht so, bei mir setzt schon ein Pump ab 6-8 Wdh. ein, ab 12 Wdh. wird das Brennen schon fast unerträglich, habe aber trotzdem viele Übungen im 12-15 Wdh.-Bereich drin, wobei ich gerne mal mische, 20er habe ich eigentlich nur in den Aufwärmsätzen, 15-12 Wdh. bei den meißten Übungen, einige wenige Übungen evtl. auch mal mit 12-10 Wdh., unter 10 Wdh. gehe ich aber derzeit, in der Diät nicht, vielleicht fällt mal eine Übung im 8er Bereich ab, aber das ist äußerst selten...arbeite aber auch desöfteren mit Reduktionssätzen, da liege ich dann ja insgesamt eh deutlich höher mit den Wdh.
naja, für maximales wachstum sollte man sowieso öfters mal die wh-bereiche wechseln. insofern passt das schon bei dir...
wobei ich mich mit reduktionssätze voll abschießen würde.
habe auch heute noch mk von meinen 10x10 ringliegestützen. hätte ich danach noch was anderes gemacht, wär's zu viel gewesen. mache ohnehin meist nur eine übung je bewegungsebene....davon halt mehr sätze...

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

echt kacke mit dem bruch. wie schlimm ist denn das aufschlitzen wirklich? wenn ich die wahl hätte zwischen ner großen narbe und lebenslangen bewegungseinschränkungen, wäre meine entscheidung denke ich klar...

matten

Admin

@ Eisi

pump ab 6 bis 8 wh und ab 12 wh schon brennen ? ??

erstaunlich, da tut sich bei noch lange nichts.

Oben