AW: Eisi`s Trainingslog
Des wäre mein Gedanke. Das eben durch das abwechseln eine gewisse Erholung stattfindet. Oder als alternative zum Thema Zeitsparen finde ich hier auch Supersätze sehr schick. Also Bicepsübung 1, Tricpes 1 immer im direkten Wechsel ohne Pause. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
Supersätze gehen nur bedingt bei McFit, evtl. verständlich bzw. habe ich auch kein Bock immer darauf zu vertrauen, dass das 2. Gerät frei bleibt, wenn dann mache ich Supersätze bzw. eher Verbundsätze für eine Muskelgruppe, an einem Gerät, so wie heute bei der ersten Trizepsübung...
...eine Zeitersparnis würden Supersätze bei mir kaum bringen, da ich auch so ohne große Pausen trainieren, bei Supersätzen aber zwischendrin, ab und an mal, etwas länger schnaufen müsste...
...zu deinem 1. Gedanken...der ist auf jeden Fall so stimmig, habe das auch so schon gemacht, ABER das Gefühl im Zielmuskel ist nicht ganz so gut bei mir, als wenn ich erst eine Muskelgruppe fertig mache und dann erst die nächste...
...außerdem ist die "metabolische" Überlastung bei allen Übungen für eine Muskelgruppe hintereinander weg höher als wenn ich Bizeps und Trizeps im Wechsel trainieren würde, die "mechanische" Belastung ist allerdings höher, da höhere Lasten gehen, da ausgeruhter, weswegen ich sowas auch mal mache, von Zeit zu Zeit...