• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

Magneto

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch von taurus

..verstehe ich nicht so ganz. gestern war die intensität doch eher hoch[img28]??

Ja, deshalb der zwinkernde Smiley. Um den MK zu verhindern, gibts die Möglichkeiten a) Training zurückfahren oder b) Regeneration hochfahren. Du gehörst dann zu Typ b), weil du dich nicht bremsen kannst und es nicht lassen kannst, dich zu verausgaben. Ich kenne das von meinen alten Deload-Einheiten, die auch nie ganz das waren, was sie sein sollten :D

G

Gast

Guest

Ja, deshalb der zwinkernde Smiley. Um den MK zu verhindern, gibts die Möglichkeiten a) Training zurückfahren oder b) Regeneration hochfahren. Du gehörst dann zu Typ b), weil du dich nicht bremsen kannst und es nicht lassen kannst, dich zu verausgaben. Ich kenne das von meinen alten Deload-Einheiten, die auch nie ganz das waren, was sie sein sollten :D

haha..ja, jetzt verstehe ich!! die regeneration wird heute auf 100% hochgefahren:scool:

Týr

Active Member

Drum solltest du bei 109 kg KG deine Trainingsgewichte auch mit meinen vergleichen,
und nicht mit denen von Leichtgewicht taurus. ;)

@ taurus, fleissig wie immer!

Haha dann muss ich mich endgültig verstecken;) Ne im Ernst ihr macht das ja schon etwas länger als ich. und gerade beim Heben versuche ich gerade richtig Gas zu geben.

Was ich defintiv merke das mir altem Schreibtisch-täter das Heben in hinsicht auf Haltung und Stabilität im Rücken einiges bringt! Zurzeit neben Überkopfdrücken meine Lieblingsübung:)))

cyclon

Well-Known Member

Cool Týr, dann noch viel Erfolg!

Alarm

Well-Known Member

MK ist bösartige Schwäche die wiederwillig den siechen Körper verlässt....beste Medizin sagt der ausserfriesiche Schamane Alarm...und empfiehlt...vermehrte Bewegung/Training und nach dem heisskalten Duschen, sofortiges Naschen an der Milfschnitte zuuuur Regeneration ;-)
bis denne
bleib stark -werde stärker

G

Gast

Guest

MK ist bösartige Schwäche die wiederwillig den siechen Körper verlässt....beste Medizin sagt der ausserfriesiche Schamane Alarm...und empfiehlt...vermehrte Bewegung/Training und nach dem heisskalten Duschen, sofortiges Naschen an der Milfschnitte zuuuur Regeneration ;-)
bis denne
bleib stark -werde stärker

[img3][img17]

G

Gast

Guest

training

12.11.12

bankdrücken:
10 x 52kg
10 x 76kg --> 5 sätze
im wechsel mit:
beinpressen, vertikal:
10 x 80kg
12 x 90kg --> 3 sätze
trapbarheben, steifbeinig:
10 x 82kg --> 2 sätze
nach jedem satz 1 minute pause

bissl beinstrecken, u-arm, bauch, dehnen und hängen

@ matten

habe gestern die aufsteigeübung getestet. ist halt wieder eine typische ganzkörperübung. an sich nicht schlecht, aber momentan will ich nur ein kurzes, unkompliziertes beintraining haben.

gruß

doschi

Well-Known Member

habe gestern die aufsteigeübung getestet. ist halt wieder eine typische ganzkörperübung. an sich nicht schlecht, aber momentan will ich nur ein kurzes, unkompliziertes beintraining haben.

gruß

Du sollst doch hier kein Schweinkram posten...:stongue:

Alarm

Well-Known Member

[img28]:);D[img17]
bleib stark....trotz aufsteigen....werde stärker

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

aufsteigen [img3]

Alarm

Well-Known Member

Respeckt vor deiner Disziplin und deinem unbeugsamen Willen..
bis denne ..
bleib stark-werde stärker

G

Gast

Guest

Respeckt vor deiner Disziplin und deinem unbeugsamen Willen..

danke, aber trainieren muss ich einfach.....gehört dazu wie essen und trinken:)

was man im alter so braucht! :scool:

[img13]

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

training

14.11.12

viking-press:
10 x 50kg --> 5 sätze (im zweiten satz waren's 11wh)
im wechsel mit
latzug, parallelgriff, weit:
10 x 70kg --> 5 sätze
eine minute pause nach jedem satz

bankdrücken, eng, kh:
8/8 x 30er --> 5 sätze
im wechsel mit
curls, kh:
10/10 x 17er --> 3 sätze
reverse curls, sz:
15 x 25kg --> 2 sätze
eine minute pause nach jedem satz

bandpullaparts:
3 x 12wh

dehnen/hängen

--> beim hängen hat die ws an mindestens fünf stellen geknackt..[img2]

gruß

Alarm

Well-Known Member

Seit ich mich nach fast jedem ...aber auf jeden Fall nach "jedem KB/KH" Training zwinge noch paar Klimmzüge/Bauchzüge zu machen, mich auch dazwischen mal nur so einfach an die Stange hänge,...hab ich deutlich weniger Rückenschmerzen, trotz meiner angemackelten Lendenwirbel und lädierten Kniescheiben/Fussgelenken es geht mir einfach dadurch besser,...das aushängen hat m.M.nach einen grossen possitiven Einfluss auf die gesammtkörper Regeneration, bei und direkt nach dem Training...
bis denne
bleib stark-werde stärker

Oben