AW: Eisi`s Trainingslog
Nicht gerade schwach, freut mich sehr!
Ordentliches WDH-geschrube
Was ich mich immer wieder frage ist wie du das gestreckte Heben in den gewichtsspähren machen kannst.
Wenn ich vom Boden hebe(Sumo) habe ich trotz hohem/höherem gewicht kein Problem die muskeln und haltungen anzusteuern, aber beim gestreckten heben wirds bei mir schon ab 60 KG unsauber und ich kann machen was ich will ich spüren mien Beinbizeps eigentlich nicht mehr.
Hast du da irgendwelche tipps/Kniffe?
Danke, hoffentlich zahlt sich das am Ende aus...
zum gestreckten Heben, wir beginne da ja von oben, heben die Langhantel aus dem Rack und treten zurück...
...ist halt was anderes wenn man von oben beginnt anstatt von unten, da man sich oben schön einspannen kann...
...des Weiteren drücke ich den Hintern richtig nach hinten, so kommt mehr Spannung auf den Beuger...
...das muss man einfach üben, mit sehr leichten Lasten, höheren Wdh.-Zahlen, über einige Wochen, dann geht es wie von selbst...
...mittlerweile gehe ich mit der Langhantel sogar fast so tief runter das die Scheiben auf dem Boden aufliegen
und das Coole trotzdem sieht das tausendmal sauberer aus als wenn ich vom Boden starte...
...ob es letzendlich was bringt und der Übertrag auf normale Heben funktioniert, wird die Zukunft zeigen,
fürs Sumoheben dürfte es nicht soviel bringen denke ich, aber auch da kann ich Erfahrungswerte rüberreichen,
da die Fresser`in ja sumo hebt und genauso trainiert wie ich...
Gruß Eisi