• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

Definitiv nicht. ;D

Du wirst mit einer 25mm Frauen-Gewichtheberstange im Obergriff, ohne Daumenklemme, immer mehr heben als mit einer 28mm oder 30mm Stange.

Ich hab mal mit den Fat Gripz, 60 mm (6cm), Kreuzheben im Obergriff gemacht, da gingen gerade 50 kg danach war Schluss.

Probiere es doch einfach aus, nimm 70% deines Maxgewichtes im Kreuzheben, (oder 60% oder 80%, völlig egal) hebe die Hantel aus dem Rack und halte die Hantel einfach so lange bis sie dir aus den Händen fällt, stoppe die Zeit. Oder lass jemanden auf die Uhr gucken. Das machst du dann einmal im Obergriff und am nächsten Tag im Kreuzgriff. :)

Es geht gegen jede Logik, je dicker die Stange umso schwerer wird das Halten im Obergriff. Es sei denn du hast jetzt nen 3 mm dicken Draht, der dir vor Schmerzen in die Hand schneidet. Aber wenn wir von 25 mm und 30 mm Stangen reden, dann wird jeder Mensch mit der 25 mm Stange mehr im Obergriff halten können als mit der 30 mm. Auch wenn es nicht um Maxgewichte geht, sondern um 50% davon. :)

Ich hab mich mal ne Zeit lang mit der Griffkraft beschäftigt, weil ich als kleines Mädel ja auch kleine Hände habe. Farmers Walk geht auch mit Koffern besser die etwas dünnere Griffe haben, je dünner umso mehr tut es zwar weh wenn sie sich einschneiden aber wenn man gegen den Schmerz anhält, kann man die Hände so länger geschlossen halten. Das gleiche gilt für die Riffelung. Je rauher umso mehr tuts zwar weh aber umso besser halten die Griffe in der Hand. :)
[img17][img17][img17]...genau das wollte ich andeuten!!!:scool:

...da baucht auch nix bewiesen werden, FAKT ist und das ist einfach Physik!!!, je dicker die Stange,
umso anstrengender ist es diese zu halten!!!

...ich hatte damals, als ich 230 Kg im Wechselgriff gehoben hatte, im Obergriff glaube ich 1x150 Kg geschafft
(weiß nicht ob ich sogar mehr geschafft hatte, wenn dann aber immer nur 1-3 Wdh., NIE mehr und schon gar nicht 3x8!!!)

zumal beim KH Training es keinen interessiert wie lange man eine Hantel halten kann. Man zieht hoch, grinst und setzt wieder ab.
FALSCH!!! du machst beim Heben nix anderes als die Hantel zu halten!!!
...du kannst ja mal einen Versuch am Limit, in Zeitlupe nach oben kämpfen,
danach sprechen wir dann noch mal über Griffkraft und Hantelhalten!!!

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe mal ein Video vom Deutschland-Cup 2010 zusammengestellt, der Wettkampf auf dem ich meine bisherigen Bestleistungen aufstellte,
damals noch mit über 90 Kg Körpergewicht, in der 100 Kg-Klasse...

- mein Ziel ist es diese Leistungen mit ~80 Kg zu erreichen bzw. gar zu toppen!!!:scool:

[YOUTUBE]zzaOQonDEqo&feature[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

beim drücken und heben hättest du aber noch ein paar pfündchen gepackt...
beim Drücken war es der 2. Versuch, im 3. bin ich an 145 Kg gescheitert, der Plan bzw. die Vorbereitung war auf 150 Kg ausgelegt,
habe mich aber in der 10. Woche abgeschossen, es mit der Intensität übertrieben, so das ich den Peak verfehlte,
so 8./9. Woche rum gingen noch problemlos 145 Kg!!!

...beim Heben war es der 3.Versuch und da wäre wirklich noch etwas gegangen...:scool:
...da sah es in der Vorbereitung genau andersherum aus, ausgelegt war die Vorbereitung auf 230 Kg,
was bis zum Schluss nicht so aussah, dann brachten die letzten beiden Wochen aber so viel Erholung,
dass plötzlich mehr gegangen wäre...

Zuletzt bearbeitet:

Leviathan

New Member

[img30][img30][img30][img30][img30][img30][img30][img30]

Schönes Video [img17]

Muss ich mal ne Freundschaftsanfrage an deinen Youtube-Kanal schicken :scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

beim Drücken war es der 2. Versuch, im 3. bin ich an 145 Kg gescheitert, der Plan bzw. die Vorbereitung war auf 150 Kg ausgelegt,
habe mich aber in der 10. Woche abgeschossen, es mit der Intensität übertrieben, so das ich den Peak verfehlte,

...beim Heben war es der 3.Versuch und da wäre wirklich noch etwas gegangen...:scool:
...da sah es in der Vorbereutung genau andersherum aus, ausgelegt war die Vorbereitung auf 230 Kg,
was bis zum Schluss nicht so aussah, dann brachten die letzten beiden Wochen aber so viel Erholung,
dass plötzlich mehr gegangen wäre...

hmmm...ja, glaube ich erinnere mich:)

denke, langfristig erreichst du die werte mit sicherheit wieder.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

So hab mal abonniert [img17]
cool:scool:

...bin aber sehr faul was YouTube angeht bzw. auch etwas chaotisch, schaue viel YouTube, aber ohne mich einzuloggen
und hatte auch schon dutzende Videos hochgeladen und wieder gelöscht (von Zeit zu Zeit)...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Marty McFly

Well-Known Member

Ab und an ist es echt immer klasse, sich alte Videos anzuschauen. :)

Mach ich auch ab und zu mal. Meistens motiviert mich das dann auch. Viele Sachen habe ich auch schon vergessen bzw. nicht mehr im aktiven Gedächtnis.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

geil... das gleiche, was taurus schrieb, habe ich auch gedacht... dann wären aber beim drücken sicher noch 5 kg mehr gegangen, oder?

im übrigen warst du gar nicht so fett, wie du immer behauptest :dft011:

siehe hier...

5 Kg mehr, wären vielleicht gegangen, da ich bei 145 Kg nur knapp im Lock gescheitert bin...:)

und fett war das schon, sah nackt wirklich nicht (mehr) schön aus, in Klamotten sah das immer brachial aus,
aber nackig, bedingt durch die Wampe, einfach nur nach Wurst, leider, denn der Rest hat mir eigentlich gefallen...

...unabhängig davon ist zuviel Gewicht auf einem kurzen Körper längerfristig natürlich nie so optimal, vondaher musste es zu einer Kehrtwende kommen!!!

...unabhängig vom erhöhten Blutdruck etc.

nö, war er auch nicht. er sah nur mehr aus wie sein jetziges avatarbild. >:D
...siehe oben, aber in Klamotten, da gebe ich dir recht, sah das schon ganz o.k. aus, manchmal, je nach Klamotten...:scool:

Ab und an ist es echt immer klasse, sich alte Videos anzuschauen. :)

Mach ich auch ab und zu mal. Meistens motiviert mich das dann auch. Viele Sachen habe ich auch schon vergessen bzw. nicht mehr im aktiven Gedächtnis.
finde ich auch, habs hochgeladen, weil es der Wettkampf war (raw) wo ich die höchste Laste geschafft habe (bisher), so als Orientierung und Motivation!!!:scool:

...und ein paar kg beim heben, und 550 wären im sack gewesen:)
:scool:

königderberge

Well-Known Member

Letizia wollte einfach nur höflich sein, klar warst Du fett und die Leistung im KDK war ja auch nicht überragend für diese Gewichtsklasse.

Deswegen finde ich den Weg auf Optik zu gehen auch wesentlich sinnvoller und wahrscheinlich auch gesünder.
Da kannst Du mittelfristig mit um die 85kg bei 10%KF eine gute Figur machen ohne auf Verschleiß trainieren zu müssen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Letizia wollte einfach nur höflich sein, klar warst Du fett und die Leistung im KDK war ja auch nicht überragend für diese Gewichtsklasse.
Ha ha, du bist vielleicht ein kleines Arschloch!!![img13][img13][img13]

...ich weiß wie Lezi das meinte, sie will mich ja gerne wieder fett sehen...also sie meinte das schon so...:)

Deswegen finde ich den Weg auf Optik zu gehen auch wesentlich sinnvoller und wahrscheinlich auch gesünder.
Da kannst Du mittelfristig mit um die 85kg bei 10%KF eine gute Figur machen ohne auf Verschleiß trainieren zu müssen.
gesünder und optisch ansprechender, der Verschleiß wird genauso bzw. so gar noch mehr gegeben sein,
denn ich will ja wieder richtig gasgeben...

königderberge

Well-Known Member

Ha ha, du bist vielleicht ein kleines Arschloch!!![img13][img13][img13]

...ich weiß wie Lezi das meinte, sie will mich ja gerne wieder fett sehen...also sie meinte das schon so...:)

gesünder und optisch ansprechender, der Verschleiß wird genauso bzw. so gar noch mehr gegeben sein,
denn ich will ja wieder richtig gasgeben...

Klar, ist sicher so ne Frauensache, "Wer hat Mc Dreamy zuhause und wer Homer Simpson" [img28]

Ich empfinde mehr Wdh. ohne Max Gewichte viel schonender.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Klar, ist sicher so ne Frauensache, "Wer hat Mc Dreamy zuhause und wer Homer Simpson" [img28]
Naja, kommt halt drauf an, so ein bulliger, massiver Körper, der nach Kraft aussieht, nicht wie ein fetter Plobs,
dass hat schon was, ist halt was völlig anderes...im Moment sieht das z.B. bei mir nach gar nix aus, zw. Baum und Borke,
nicht austrainiert, aber auch nicht massiv, gefällt mir überhaupt nicht!!!

Ich empfinde mehr Wdh. ohne Max Gewichte viel schonender.
Niemand der leistungsorientiert trainiert, macht sowas längerfristig!!!

...die ersten Wochen einer neuen Vorbereitung vielleicht, aber längerfristig, NO WAY!!!

...und selbst wenn für mich keine Wettkämpfe mehr in Betracht kämen, würde ich trotzdem noch rumochsen!!!

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich dachte den 45er auf der Bank hätteste wegen Fußrutschen nicht bekommen :eek:
An deinem BeugePR knabber ich vielleicht schon diesjahr im Dez >:D

Oben