AW: Crossfit-Trainingspläne - Eure Meinung?
Also das "Wahre" oder das "Richtige" Crossfit kann man also nur erlernen wenn man einen Coach oder Trainier hat? Ich nehme mal einfach das Wort Guru.
Ich komme also nur an die edle Wahrheit wenn ich diesen Guru mein Geld gebe?
Nein, da muss ich präzisieren. Man kann es auch alleine richtig lernen, aber das können 99.99% der Leute wohl nicht.

Warum soll es im CrossFit anders sein als in anderen Sportarten?
Deswegen empfehle ich, einen Coach zu finden, der es drauf hat. Weil viele Techniken sind kompliziert.
Punkto Geld: Jede gute Dienstleistung kostet Geld. Und der Guru, denn du ansprichst, kriegt von mir 2000 $ im Jahr Lizenzgebühr (wenig Geld um meinen Traum zu leben und ein Gym mit 200 Kunden zu führen etc). Meine eigenen Kunden bezahlen MICH UND MEIN TEAM FÜR MEINE COACHING-DIENSTLEISTUNG.
Ich habe auch mit keinem Wort das "wahre" und "richtige" CrossFit erwähnt. Es gibt so viele Facetten davon. CrossFit für Senioren, die bei mir trainieren, sieht völlig anders aus als CrossFit für Athleten, die bei mir trainieren. Am Ende ist es aber "functional movements at high intensity". Intensität ist individuell, unterscheidet sich. Für mich heisst es am Ende folgendes: So hart und konsequent trainieren, dass ein TRAININGSREIZ entsteht und FORTSCHRITTE sichtbar sind.
Ebenfalls sagst du, erfolgreiche Crossfiter sind Ausnahmeathleten?
Bedeutet also die würden in jedem Sport eine gute Figur machen, so deute ich das. Spricht auch nicht gerade für Crossfit.
Nach dem Motto, wer Talent und Willen hat setzt sich auch unter schlechten Bedingungen durch.
Jeder Sportler an der Spitze ist ein Ausnahmeathlet. Und da du im deuten ja scheinbar sehr geübt bist, kannst du mir auch hier das Wort im Mund verdrehen. Nein, CrossFitter würden nicht in jedem Sport eine gute Figur machen, da du für die meisten Sportarten Skills brauchst, die Jahre brauchen um sich zu entwickeln.
Nunja, ich habe mich mit der Thematik der Feen und Elfen auch noch nicht auseinandergesetzt in dem ich Fachliteratur gelesen habe. Dennoch halte ich den Glauben daran für Humbug.
Crossfit ist für mich eine klevere Sache mit welcher der Erfinder eine Menge Geld verdient. Er hat den Nerv einer Zielgruppe getroffen. Nämlich den der Ungeduldigen alles auf einmal zum Superallrounder werden woller.
Ein paar gängige Elemente ge-crosst, ne Schleife drum und fertig ist das Wunderprogramm.
Genau, der "Erfinder" von CrossFit ist tatsächlich ein schlaues Kerlchen. Ist es verboten, mit einer guten Idee viel Geld zu verdienen?
Ich habe ungefähr 30 Kunden die mit einem "Quatsch"-Programm (weil es gibt ja nur DAS CrossFit-Programm, und nicht solche, die von Coaches mit Erfahrung umgesetzt werden etc), die stärker sind als du (hab mal schnell geguckt, was du so für Gewichte bewegst) und (dies ungeprüft, da ich nicht sehen kann, wie du ausdauermässig drauf bist) wohl auch noch ne besser Kondi haben dazu.
Ich werd normalerweise nicht so persönlich, aber was du hier für einen Hafenkäse von Dir gibst, ist unter aller Sau. Respektlos, beleidigend und ignorant.
Ich veranstalt etliche Wettkämpfe im Jahr, ich würd mich freuen, wenn du mal an einem teilnehmen würdest, damit du den CrossFittern zeigen kannst, wo der Hammer hängt.
