• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Vali

Well-Known Member
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

ICH KÖNNT KOTZEN!!!!

Das "neue" Studio ist echt voll mit Affen!!! Ich möcht jetzt nicht rassistisch oder sonst wie erscheinen aber das was da abgeht NERVT ECHT SO RICHTIG!!!

Ständig werde ich doof angeschaut von allen Seiten. Ich fühl mich sowas von unwohl und beoachtet. Die "großen" Tiere schauen mich doof an..(Stoffer) die möchte gern schauen mich doof an..die Mädels schauen mich doof an..ich glaub ich werd paranoid! Man kann sich auch nicht groß mit den Leuten verständigen..da kommt nur "alter..ey..wann fertig..wie lang noch.. kann ich.." Maaannn macht nen Satz drauß!

Ein Power Rack und drei Kurden oder sonstige Arabisch stämmige Persönlichkeiten,..und ich frag euch kann das gut ausgehen??? NEIN ;D

Heute stand auf dem Plan: Beine! und..PUSTEKUCHEN
Die drei obengenannten haben das einzigste Powerrack belegt mit Rudern stehend und Bizepscurls...auf die Frage ob sie ausweichen könnten und evtl die Bank benutzen könnten wurde ich blöde angeschaut und bekam eine unfreundliche Antwort. Letzte TE war schon so mege bescheiden weil beide Bänke zum Bankdrücken belegt waren und nun dies!

Also zuerst

Dips
BW 15 Reps
20Kg 8 Reps
25Kg 3 x 8 Reps
30Kg 7 Reps

(zwischenstand Powerrack...belegt)

Frontdrücken mit der LH nicht möglich..

Frontdrücken KH
20KG 10/8/8 Reps

(zwischenstand Powerrack...belegt)

De Francos ..4Kg 2 x 10/10/10 Reps

Beine vielen also aus..wollte erst auf Maschinen ausweichen , aber die sind so mieß. Da hab ich kein nerv drauf.

Werde mein Programm ersteinmal abspecken. So wie es aussieht werde ich vorerst wiede rzurück nach Sylt gehen. Da gibt es zwar auch nur ein Powerrack aber das benutz nur ich ;D. Und dort ist auch mehr Platz..doof werd ich dort auch angeschaut aber man lächelt mir entgegen,...auman.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kacke...das würde ich nicht aushalten...kannst du zu einer anderen Tageszeit trainieren??

Vali

Well-Known Member

Kacke...das würde ich nicht aushalten...kannst du zu einer anderen Tageszeit trainieren??

Tja nu ist der Mist bezahlt für 3 Wochen. Kein anderes Studio hätte mich für diese Zeit genommen ( zumindest nicht zu diesen Konditionen).
Werde morgen mal am frühen Nachmittag hingehen.
Das ist der erste Schuppen wo ich Angst hab das etwas weg kommt und hier gibt es Schließfächer!!! Im alten Studio gab es nur eine Reihe mit Kleiderhacken ;D und ich war dort 3 o. 4 Jahre lang Aktiv und dann immer mal wieder zu besuch. Naja und was soll ich sagen. NIE ist etwas weg gekommen!

ja, klingt echt beschissen!!:smad:

Das ist es auch nützt aber nichts.

Training wird nun gekürzt dinge wie Face-Pulls, Beinsrecker- Beuger,..Waden ect. fliegen raus! Nur noch minimal mehr ist scheinbar grad nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

wieso gehst du nicht gleich morgens um 9?

Vali

Well-Known Member

wieso gehst du nicht gleich morgens um 9?

Theoretisch okay..da ich grad nicht arbeite. Aber meien Freundin ist ebenfalls in der Gastro ( Restarantleiterin) fängt entweder um 11 an oder um 15 Uhr...wär halt doof sich den ganzen Tag nicht zu sehen..gerde jetzt wo ich mal da bin. Sonst Fernbeziehung.

Vali

Well-Known Member

Habe einwenig Muskelkater vom Moped fahren,..hab ich heut auch beim ersten Satz im Training gemerkt. Ging aber anschließend recht gut von der Hand.

-Bankdrücken
20Kg 1 x 15 Reps
90Kg 4 x 5 Reps 1 x 7 Reps

-Kreuzheben
60Kg 1 x 15 Reps
120Kg 5/5/3 Reps

-Lat-Zug
Obergriff weit 2 Sätze 12 Reps
Parallel eng 2 Sätze 10/8 Reps
Untergriff 2 Sätze 8/8 Reps

- Rudernstehend-umsetzen- überkopf drücken
30Kg 2 x 8 Reps

-Russian Twist
10Kg 2 Sätze
5 Kg 2 Sätze

-Face Pulls
32Kg 2 x 15 Reps

In allem eine ordentliche TE..spacken sind jedoch zu jeder Tageszeit da ;D
Kreuzheben nervt mich noch einwenig krieg in dem Studio irgendwie nicht so ganz dass Feeling dafür. Auf der Bank war ich im ersten Satz einwenig wackelig ich glaub die Auflage ist schmaler.
Nächste TE werd ich die 100Kg aufschmeißen! Wenn nicht jetzt wann dann?

Morgen steht ersteinmal frei auf dem Plan. Am Dienstag dann die nächste TE.

Vali

Well-Known Member

Heutige TE:

-Frontsquat
60Kg 8 Reps
80Kg 5 Reps
60Kg 5/ 5 / 4 / 4 Reps
90Kg 2 x 1 Wdh
Zwischen den Sätzen Beinpresse in den letzten 3 Sätzen 180Kg 3 x 8 Reps (mehr als 180 ging nicht).

-Dips
BW 18 Reps
+27,5 Kg 3 x 6 Reps

-Frontdrücken
Lh 30Kg 1 x 10 Reps
Kg 20Kg 10/8/9 Reps

21er Curls 2 x 20Kg

-Wadenheben and der Beinpresse 2 x 20 Reps im Supersatz mit Diversen Bauch BWEs

TE war soweit okay. Frontsquats sind an dem Rack echt sau KACKE!
1. Kein Spiegel!
2. Doofe Höhe!

Und dann kam noch hinzu das ich 2 Wochen nicht gebeugt habe und sau schwach war/bin. Bin grad am Überlegen ob ich für 2 Wochen auf die B.Presse umsteige. Ob mir das die Haxen verzeihn?! Weil Beugen ohne Spiegel ist echt sau mieß hab da ein ganz komisches Gefühl bei.

Vali

Well-Known Member

Frontsquat fliegt für die Dauer in diesem Studio raus!

Hab heute schmerzen könnt auch MK sein schwer zu diffinieren im unteren Rücken. Zudem blaue Flecke unterhalb des Schultermuskels..könnt kotzen!
Blaue flecken hatte ich vorher noch nie...ich greif sonst immer im Kreuzgriff und hab die Stange recht gut liegen normalerweise weiter oben die blauen flecken sind ein gutes indiez dafür das die Hantel schlecht lag gestern. Dann noch die schmerzen (zwicken) im unteren Rücken...
Sonst waren ja auch 100Kg drinne ohne blaue Striemen.

Die ablage höhen sind einfach mega unnormal (oder ungewohnt?!) wobei ich in den anderen 2 Studios keinerlei Probleme habe. Bei der einen Position muss in stark in die Beuge gehen um das Gewicht rauszuheben. Eine Position höher kann ich das Gewicht gut greifen muss dann aber beim rausheben fast auf die Zehnspitzen gehen. Ist doch echt komisch oder?

Okay ab dem 13 ist das Ding eh gegessen. Zieh am 14 wieder zurück auf die Insel ( Sylt ) zweite Runde.

Vali

Well-Known Member

Nachtrag TE von gestern:

-Bankdrücken
60Kg 1 x 15 Reps
100Kg 1 x 3
100Kg 1 x 1
90Kg 6/6/5 Reps

Sau komisch! Beim aufwärmen hab ich grad mal die 60Kg rausbekommen und beim absenken tat mir die linke Schulter ziemlich weh. Ebnso bei den 100Kg weswegen ich dann abgebrochen hab. 90Kg zogen nur die ersten Reps. Danach war Ruhe...jemand ne Idee? Der Schmerz tritt kurz vor dem tiefsten Punkt ein.

-Kreuzheben
60Kg 1 x 15 Reps
120Kg 6/6/4 Reps
im letzten Satz hat mich dann wieder meine halte Kraft verlassen.

-Lat Zug..
2 Sätze weit
2 Sätze Parallel eng
2 Sätze unter Griff
irgendwie nen scheiß feeling gehabt ich denke auch mal wegen der Schulter..
Ich versuch immer in der ersten Wdh. Schultern runter dann die Bewegung zu starten. Und die Schultern dann immer unten zu belassen.

-Rudern stehend-umsetzen-Überkopf drücken
30Kg 2 x 8 Reps

-Russian Twist

Vali

Well-Known Member

Heutige TE:

-Beinpresse
100Kg 2 x 20 Reps
180Kg 5 x 8 Reps

-Dips
BW 20 Reps
+30Kg 3 x 6 Reps

-LH Frontdrücken stehend 30Kg 1 x 10 Reps
-Frontdrücken KH
20Kg 3 x 10 Reps
(viel mir grad mal so ein..vielelicht hab ich das komsiche Schultergefühl hier her? bin ja sonst nur LH gewöhnt evt. irgendwie überdehnt?!)

-De Francos 4Kg 2 x 10/10/10 Reps

dann musste ich da rauß.
Um mich herum nur Spackos..alle am Posen vorm Spiegel...alle Trainieren mit Handschühchen..und Polstern! POLSTER BEI NER 5er Hantel!!! Dann der Hammer Handgelenksschlaufen udn Gürtel beim Kreuzheben mit 40Kg...man man[img5]
Dann meint nen heio mir zu erzählen das ich mehr Wdh. machen muss beim Dipen. usw.. den Kids beim Kreuzhebe (das waren die mit der Schlaufe) hat er dann auch noch unsinnige Tips gegeben. Die Ausführung war grauenvoll und er bestärkt diese darin noch. Als er mich angesprochen hat ist mir die Hutschnur geplatzt. Bin ja sonst nen echt braver ;D
Aber der Typ ich hät ich fast zerissen.
Macht an der Multipresse erst so halbe Wdh mit läppischen 30Kg rennt zu jedem und gibt Verbesserungsvorschläge..und stellt sich vor dem Spiegel um zu Posen. Wenn es da wenigstens etwas geben würde!!!
Sorry über meinen Frust.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Vali
...bei sowas hilft nur breit zu sein wie ein Ochs, stark zu sein wie ein Ochs oder Beides...:ssmile:
(wobei breit nicht unbedingt breit bedeutend muss, ein extrem austrainierter Körper spielt in der selben Liga)

In allen Studios dieser Welt ist dies die Währung in der Respekt und Anerkennung gezahlt wird..:sdrool:

...dann kann man machen was man will, sei es noch so exotisch, man wird nie kritisiert oder schief angeschaut...eher mit Fragen gelöchert...:sdrool:

ED kommt im Urlaub kaum zum Trainieren, wenn er Boards und Bänder auspackt...:sdrool:

Vali

Well-Known Member

Danke das ihr mich versteht!!! ;D

Vali

Well-Known Member

Heutige Te

-Bankdrücken
60Kg 1 x 15 Reps
95Kg 5/5/4/4/3 Reps

-Kreuzheben
60Kg 1 x 15 Reps
120Kg 6/4/4 Reps

-Lat Zug
jeweils 2 Sätze 10 Reps
Obergriff
Parallel
Untergriff

-Face-Pulls
32Kg 2 x 15 Reps

Magneto

Well-Known Member

Mit deinem Studiobericht sprichst du ebenso mir aus der Seele. Ich hab in meinem Log auch mal drüber geschrieben. Diese Atmosphäre kann einem ganz schön die Konzentration oder Motivation zerstören. Ständig dieser Seitenblick von wegen "dass der sich noch nicht kaputts gemacht hat..." aber selber auf der Curlbank abhängen und mit Kumpels quatschen. (Anmerkung: Dies war kein Anti-Curl-Statement *fg*)

Ich hab schon mal jemanden Eisenhaken (!) bei 40 kg KH verwenden sehen. Das mit den Polstern ist auch so 'ne Geschichte. Da wird immer auf harten Mann gemacht, wenn man die 100 kg mit Hilfe von zwei Freunden, die dabei mehr ins Schwitzen kommen als man selbst, über eine ROM von 5 cm bewegt und danach in alle Richtungen des Studios glotzt, als ob es irgendwelche Respektbezeugungen gäbe. Nein, Junge, gibt es nicht - selbst wenn du dabei keine Griffpolster verwendest oder darauf verzichtest, wie ein Stier bei der Kastration zu grunzen.

Ich versteh dich vollkommen und du hast mein tiefes Mitgefühl. Ich werd die Tage mal ein Video von meinen Frontbeugen hochladen. Direkt hinter meinem Rack sieht man eine Dreiergruppe labern. Und dass über mehrere Sätze hinweg, die mindestens 10 Minuten auseinanderliegen. Da kann man sich nur an den Kopf greifen. Ich hab dann gefragt "Wie wärs mal mit Training?" Ich wurde kopfschüttelnd zurückgelassen mit der Antwort "Wir sind heute schneller fertig geworden. Wir haben nur Definitionstraining gemacht". Ich habe mir dann verkniffen zu sagen: "Das einzige, was ihr mit dem heutigen Training definiert habt, sind die Begriffe Vollidiot und Faulheit"

Von Zeit zu Zeit melden sich die Experten auch bei mir mit ihren Trainingstipps. Eine Zeit lang habe ich mich auch mal dazu hinreißen lassen, Leute zu korrigieren. Ich kann nur sagen, dass ich jeden einzelnen Tipp bereut habe. Was Eisi gesagt hat, stimmt aber: Je stärker man wird, desto weniger werden die Expertentipps. In dem Sinne:

Train hard!

Vali

Well-Known Member

@ Magneto werde mir dien Log ansehen!!!

Tja demotiviert bin ich schon,...mein Bauch Training viel heut aus. Der schlau schnacker war auch wieder da..wenn er wenigstens anch was aussehen würde....aber da ist nichts! Weder Kraft noch Muckis...

eigentlich ist es ja nicht meine Art..im großen werd ich auch zufrieden gelassen. Aber der Typ labert soviel KACKE! Da musste einfach mal einer dazwischen gehen! Erste Tat vom ihm,..der Gang zur Multipresse ...Frontdrücken ;D
Mit 30Kg 1/4 Wdh. heut hab ich ihn mal angequatscht und gefragt ob er nicht tiefer runter gehen wolle...:sbiggrin:

DIe Antwort: Ist nicht gesund...Defi...bzw KRaftaufbau blabla.. naja.
Hab den Knaller gefragt ob ich mal nen Satz zwischen Schieben darf.. (er macht grad Kraftausdauer...;) 12Wdh.. schafft ja hier sonst keiner mit dem Gewicht..sein O-Ton.). Wie gesagt sonst echt nicht meine Art!

1 Satz 30Kg 20 Reps :sbiggrin:
2 Satz 60Kg 10 Reps
3 Satz 70Kg 7 Reps ;D
Das musste einfach sein....zwar assig, aber ich glaub er hat es gecheckt und seinen Pulli wieder übers Mucki Shirt gezogen.

Naja was soll ich mich aufregen. Morgen geht es wieder auf die Insel, dann tausch ich die einen gegen irgendwelche anderen Spackos :stongue:

G

Gast

Guest

lese eure gym-geschichten immer schmunzelnd...

..aber sagt mal, gibt's keine trainier wo ihr trainiert?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Von Zeit zu Zeit melden sich die Experten auch bei mir mit ihren Trainingstipps. Eine Zeit lang habe ich mich auch mal dazu hinreißen lassen, Leute zu korrigieren. Ich kann nur sagen, dass ich jeden einzelnen Tipp bereut habe.
...mit sowas kann man nur auf die Schnauze fliegen, deswegen laß ich sowas schon seit Jahren!!!

...da finde ich ein Zitat aus "Der letzte Mohikaner" sehr passend..."versuche nicht sie zu verstehen und versuche nicht sie dazu zu bringen dich zu verstehen!!!":ssmile:

Was Eisi gesagt hat, stimmt aber: Je stärker man wird, desto weniger werden die Expertentipps.
...dafür kommen die Fragen...noch beschissener, finde ich...:smad:

Vali

Well-Known Member

...dafür kommen die fragen...noch beschissener, finde ich...:smad:

Teufelskreis *GRINS*

@ Taurus: Was für ein Tier ;)
Doch gibts hält aber den Tresen fest ;) könnt ja umkippen ( er oder der Tresen vielelicht sogar beide).
Hab sowas bislang auch erst hier erlebt. Im "alten" Studio ( wo ich die Links gepostet hab) gab es soetwas gar nicht..
Wo ich in Hamburg gelebt hab ( Kiez ) nähe da gabs sowas auch nicht. Klar wurd komisch geguckt aber dann haste nen spruch gerissen gemeinsam gelacht und gut war.
Vor allem was ich cool fand es gab in den Umkleiden imme rnur Kleiderhaken,..nicht die ganze Spind und Schlüssel scheiße. Und nun schlepp ich immer nen Schlüssel mit mir herum..voll assi! Und beim Duschen lucken die Leute dir in dein offenes Fach. Könnt abkotzen!

Zuletzt bearbeitet:
Oben