• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Das Logbuch von Matten

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Das Logbuch von Matten

Furchtbar solche Tage, oder Wochen.

Mir brennen beim Radfahren (~10' zur Arbeit) die Oberschenkel seit Anfang der Woche, als würde ich eine Bergetappe treten...zum kotzen.

ja, ist blöd und manchmal weiß man auch nicht so recht woran es liegt. :smad:

bei mir hängt es momentan wohl mit schlafmangel zusammen, aber manchmal stimmt auch alles und trotzdem...

[arrow]

heute im jz-kraftraum:

1. standrad: 10 min.
  2. kniebeugen: 10*10 mit 107,5kg
  3. waden- und fußstabigedöns

kommentar:

wird langsam schwer, konnte aber die pausenzeit (ca. 70 bis 80 sec.) noch gut einhalten.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich gehe morgen auf 10x10x95 Kg, vielleicht auch gleich auf 100 Kg, liege ja noch recht weit zurück...:ssmile::scool:

matten

Admin

...ich gehe morgen auf 10x10x95 Kg, vielleicht auch gleich auf 100 Kg, liege ja noch recht weit zurück...:ssmile::scool:

ach was zurückliegen - bist doch auch leichter als ich. :ssmile:

finde es aber echt interessant, daß du auch gerade dabei bist und dann auch noch bei anderen übungen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ach was zurückliegen - bist doch auch leichter als ich. :ssmile:

finde es aber echt interessant, daß du auch gerade dabei bist und dann auch noch bei anderen übungen.
...wobei ich nur beim Beugen so richtig hinterher bin, da bin ich ergeizig, wegen dir, aber auch weil ich durch den Smolov etwas Biss bekommen habe,
die anderen Übungen laufen so nebenher, da wechsle ich ja auch mal die Übungen, je nach Laune, laß da auch mal ein Gewicht ein paar TE`s gleich und so,
aber Beugen bin ich bissig!!!:sdrool::ssmile:

tommy777

Well-Known Member

bei mir hängt es momentan wohl mit schlafmangel zusammen, aber manchmal stimmt auch alles und trotzdem...

Der Grund, welcher mich seit 2008 immer wieder aus dem Konzept gebracht hat. Meiner Meinung nach ist Schlaf durch nichts zu ersetzen, auch nicht durch ein ausgewogenes Training.

matten

Admin

@ Eisi,

biss haben ist immer gut.

@ tommy,

ja, unregelmäßige arbeitszeiten und schlafmangel sind garantiert keine gute rahmenbedingungen.

[arrow]

vorhin im jz-kraftraum:

2. barrenstütz: 7* körpergew., 7* +10kg, 7* +20kg, 7* +30kg, 7* +43,75kg, 7* +43,75kg, 7* +43,75kg, 25* körpergew.
  3. t-hantel rudern
  4. verbundsätze aus:
    • einarmiges bankdrücken (2*10* 32,5kg)
    • einarmiges vorgebeugtes rudern (2*10* 32,5kg)
  5. hängendes bein-/beckenheben (diverse varianten)

kommentar:

heute lief es wieder super. :ssmile:

matten

Admin

heute gibt es keinen trainingseintrag, da ladetag ist und ich die letzten ladetage, aufgrund mit der damit einhergehenden trägheit, eigentlich immer auch als pausentag genutzt habe.

allerdings war ich heute bei meinem lokalen raddealer und habe mein neues fahrrad bestellt. :sbiggrin:

stevens-cyclo-cross-black-white-2012-b.jpg

mmuff

Active Member

Sehr schönes Rad, sieht nach Spaß aus [img17]

manchmal bereu ich es ein wenig, dass ich mir seinerzeit ein RR und keinen Crosser zugelegt habe, wär genau richtig jetzt...

btw ziemlich beeindruckende Werte bei den Barrenstützen, da hab ich noch eniges vor mir:smad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geiles Bike!!! ...da gibt es nix zu knurren!!!

matten

Admin

Sehr schönes Rad, sieht nach Spaß aus [img17]

ja, ich denke den werde ich wohl haben. :sbiggrin:

manchmal bereu ich es ein wenig, dass ich mir seinerzeit ein RR und keinen Crosser zugelegt habe, wär genau richtig jetzt...

bin ja bis jetzt ein schönes crossrad (du weist schon; die dinger mit trecking-geometrie, federgabel und mountainbikeschaltung) gefahren, wollte aber einfach mehr speed ohne großartig auf geländegängigkeit zu verzichten. da lag natürlich die entscheidung für ein cyclocross nahe. das andere werde ich dann für alltag und längere touren mit gepäck weiter nutzen. das hier wird dann ein reines sportgerät.

btw ziemlich beeindruckende Werte bei den Barrenstützen, da hab ich noch eniges vor mir:smad:

danke.

Geiles Bike!!! ...da gibt es nix zu knurren!!!

jep, war ja schon lange in planung und jetzt freue mir einen ast ab.

[arrow]

heute:

standrad: 40 min.

Komy

Member

Hui, schönes Rad :), gratuliere! Und Vorfreude ist wohl in diesem Fall tatsächlich nur die zweitbeste Freude :D, da bin ich mir sicher. Bleibt es ohne Schutzblech? Oder ist die Montage noch geplant?

Müßte mir auch bald ein Neues zulegen, das würde ich dann auch hauptsächlich zu Sportzwecken nutzen (habe so unglaublich schöne Waldwege in der Nähe), obwohl es bei mir erneut ein Mountainbike sein wird - fahre / springe zu oft über oder auf Boardsteine rauf und runter - d.h. etwas Stabiles wird unbedingt benötigt.

königderberge

Well-Known Member

Schönes Rad, vielleicht etwas zu dezent.
Ich hoffe Du kannst das auch artgerecht bewegen ;D

matten

Admin

Hui, schönes Rad :), gratuliere! Und Vorfreude ist wohl in diesem Fall tatsächlich nur die zweitbeste Freude :D, da bin ich mir sicher. Bleibt es ohne Schutzblech? Oder ist die Montage noch geplant?

Müßte mir auch bald ein Neues zulegen, das würde ich dann auch hauptsächlich zu Sportzwecken nutzen (habe so unglaublich schöne Waldwege in der Nähe), obwohl es bei mir erneut ein Mountainbike sein wird - fahre / springe zu oft über oder auf Boardsteine rauf und runter - d.h. etwas Stabiles wird unbedingt benötigt.

danke Komy :ssmile:

ja, das bleibt ohne schutzbleche. waldwege und bordsteinkanten sollten für ein cyclocross wohl auch keinerlei problem darstellen.

Schönes Rad, vielleicht etwas zu dezent.
Ich hoffe Du kannst das auch artgerecht bewegen ;D

kommt drauf an was du unter artgerecht verstehst. ;D

querfeldeinrennen sind vorerst nicht geplant, aber ich muß an meiner streckenwahl nicht mal etwas ändern, um dort zu fahren wo ein normales rennrad nicht mehr fährt und darauf kam es mir an. zudem dürfte es aufgrund des kürzeren radstandes auch wendiger sein als mein anderes rad. also wendiger und schneller. :shappy:

bin nicht der einzige, der sich deswegen so enschieden hat - wenn die crosser vergleichsweise nicht teuer wären als rennräder, dann würden sich wohl noch viel mehr leute dafür entscheiden.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schade, so ein Querfeldeinrennen ist ein Supertraining mit sehr hoher Intensität, gerade durch die technischen Elemente.
Das Tempo ist gerade am Anfang brutal hoch um in eine gute Position für die Hindernisse zu kommen.

Rosenheimer Cross GP veranstaltet ein Bekannter von mir:

http://www.youtube.com/watch?v=ECfTHnjjmgE&feature=related
Geil, solche Rennen!!! ...wie sieht es denn mit dem Verschleiß aus, braucht man die Räder danach nur reinigen?? ...vor allem wie, stelle mir das recht aufwendig vor...

Gruß Eisi

königderberge

Well-Known Member

Geil, solche Rennen!!! ...wie sieht es denn mit dem Verschleiß aus, braucht man die Räder danach nur reinigen?? ...vor allem wie, stelle mir das recht aufwendig vor...

Gruß Eisi

Recht unproblematisch, abspritzen und die beweglichen Teile dann wieder schmieren, lediglich die Bremsbeläge muss man öfter wechseln weil der Dreck den Belägen zusetzt, aber das hat man beim MTB ja auch.
Gut ist wenn man das Rad einmal im Jahr zumindest in grossen Teilen zerlegt um auch mal da hinzukommen wo sonst nichts gemacht wird, aber das gilt für jedes Rad.
Alltagsräder, mit teilweise erheblich minderwertigeren Komponenten, die jetzt bei Nässe und Salz unterwegs sind sind da wesentlich mehr gefährdet, zudem werden die dann einfach abgestellt und gut ists.

königderberge

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

matten

Admin

Schade, so ein Querfeldeinrennen ist ein Supertraining mit sehr hoher Intensität, gerade durch die technischen Elemente.
Das Tempo ist gerade am Anfang brutal hoch um in eine gute Position für die Hindernisse zu kommen.

Rosenheimer Cross GP veranstaltet ein Bekannter von mir:

http://www.youtube.com/watch?v=ECfTHnjjmgE&feature=related

bin halt kein wettkampftyp, aber strecken bzw. untergründe, wie sie dort gefahren werden, fahre ich schon häufiger. trockener gefällt es mir aber besser. ;)

aber abwarten, vielleicht erwischt mich ja doch noch mal das fieber...würde das nicht ausschließen. ;D

matten

Admin

vorhin im studio:

2. kastenaufsteiger
  3. bulgarische kniebeuge
  4. einarmiges, einbeiniges kreuzheben
  5. rumänisches kreuzheben mit kurzhanteln
  6. einbeiniges aufstehen und hinsetzen von der flachen bank
  7. einarmiges reißen mit der langhantel und übergang in den einbeinstand