AW: Das Logbuch von Matten
grundsätzlich befolge ich nur einen rahmenplan und keinen festen plan. gesplitet ist der plan grob in
- unterkörper
- oberkörper horizontal
- oberkörper vertikal
und planst du schwere und leichte tage?...oder volumenerhöhung durch bw-einheiten an nicht-trainingstagen??
von diesen drei kategorien gibt es jede woche jeweils einen schweren tag.
beim unterkörper sehe ich zu auch jeweils einen leichten/mittelschweren tag zu befolgen, welcher aber immer auch andere übungen als am schweren tag beinhaltet. zur zeit bedeutet das unterkörper schwer mit kniebeugen 10*10 und unterkörper (mit verschiedenen übungen, die mehr auf die hintere kette und koordination abzielen) leicht bis mittelschwer.
oberkörper horizontal und vertikal werden je nach zeit- und trainingsmöglichkeiten noch leicht bis mittelschwer abgehandelt - ebenfalls mit anderen übungen als am schweren tag . hängt dann auch viel davon ab, ob ich gerade im dienst bin und ob der dienst eine trainingseinheit im jz-kraftraum zulässt oder nicht. trainiere ich dort oder im studio oder zu hause in meinem sportzimmer stehen andere trainingsmittel zu verfügung. es kann also auch vorkommen, daß ich die leichten trainingsreize im rahmen eines zirkeltrainings verwirkliche.
und wie oft klimmst du eigentlich in der woche?
dementsprechend ein bis zwei mal, schwer immer im neutralgriff, leicht im obergriff
..heißt in dem falle 5x5 oder??
entweder so oder eben 3*5 mit dem maximalen arbeitsgewicht + 2*5 mit reduzierten gewicht. das steht nicht fest und kann sich auch von woche zu woche unterscheiden.
...und in welche richtung soll's eigentlich gehen, eher maximallast oder maximale-wh-zahl?
irgendwo dazwischen, also eine mir genehme wiederholungszahl mit einem möglichst hohen gewicht.
wie du siehst ist eine grobe marschrichtung vorhanden, aber je nach den begebenheiten des vorgefundenen geländes werden halt die richtung und die eingesetzten transportmittel variiert.
sobald es mit radfahren weiter geht muß ich eh nochmal schauen.
(so, fertig mit fragenstellen)
ist das so verständlich beantwortet.