• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Küchengeplauder

G

Gast

Guest
AW: Küchengeplauder

Und ich hab vor Kurzem mal ein paar Bekannte schockiert, weil ich gesagt habe, dass jeder, der Fleisch isst, auch dazu bereit sein müsse, das entsprechende Tier zu schlachten.
"Waaas? Du willst jetzt ein Schwein schlachten?"
Nein, das kann ich nicht. Das stell ich mir auch gar nicht so einfach vor und müsste sowas auch erst lernen. Ich finde nur, dass sich die Leute heute das Fleisch nett zerlegt und appetitlich angerichtet beim Metzger holen und das gar nicht mehr mit dem Tier in Verbindung bringen. Und sich dann mordsmäßig aufregen (ooooch, die armen Kälbchen mit den traurigen Augen!) wenn sie dann doch mal mitkriegen, dass ihr Schnitzel vorher mal gelebt hat.

verstehe ich nicht!! gibt nichts geileres als ein schlachtfest!!!:scool:
...erst wird die sau gemeuchelt, zerlegt und schon beim anschließenden wurst und spintkochen geht das große fressen los. wegen dem vielen eiweiß gibt's ständig schnelle carbs in form von bier und schnaps.;D
im optimalfall geht die sache von morgens um sieben bis abernds um acht..:sdrool::scool::ssmile:

shoot to thrill

Active Member

verstehe ich nicht!! gibt nichts geileres als ein schlachtfest!!!:scool:
...erst wird die sau gemeuchelt, zerlegt und schon beim anschließenden wurst und spintkochen geht das große fressen los. wegen dem vielen eiweiß gibt's ständig schnelle carbs in form von bier und schnaps.;D
im optimalfall geht die sache von morgens um sieben bis abernds um acht..:sdrool::scool::ssmile:

This!! ;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sagt mal, guckt ihr auch manchmal darauf, was die Leute vor euch an der Supermarktkasse aufs Band legen?
Ich erwisch mich immer öfters dass ich denke: "Mensch Junge/Mädel, kein Wunder dass du aussiehst wie du aussiehst, wenn du wirklich in so einem Verhältnis isst, wie du jetzt grad eingekauft hast".

Letztens hat mich eine angesprochen auf die von mir gekaufte Tüte Spinat hin: der sei ja so gesund wegen dem vielen Eisen blablablubb.....

Wär ich nicht so schweigsam drauf gewesen, hätte ich ihr erzählt, dass das mit dem Eisen im Spinat auf einem Messfehler vor ewigen Zeiten beruht und ich den Spinat wegen dem Popeye-Prinzip/Ecdysteronen kaufen würde und ich den Nitratgehalt deshalb ignorieren würde

[img3][img3][img3]

G

Gast

Guest

Sagt mal, guckt ihr auch manchmal darauf, was die Leute vor euch an der Supermarktkasse aufs Band legen?
Ich erwisch mich immer öfters dass ich denke: "Mensch Junge/Mädel, kein Wunder dass du aussiehst wie du aussiehst, wenn du wirklich in so einem Verhältnis isst, wie du jetzt grad eingekauft hast".

geht mir genauso. unser wagen ist immer mit gemüse, fleisch, käse und eiern gefüllt. dewegen werden wir auch immer komisch angeschaut...
die kassiererin ist auch der meinung, daß wir sechs hungrige mäuler zu stopfen hätten;D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

oh ja, so geht es mir mittlerweile fast jedes mal, wenn ich einkaufe. ;D

dann kommt aber noch dazu, daß mich vor allem jüngere kassiererinnen fragen ob mein rotkohl jetzt rote bete sei oder ob der wirsing grünkohl oder spinat sei. dann wird mir erst richtig bewußt was falsch läuft. :smad:

geht mir genauso. unser wagen ist immer mit gemüse, fleisch, käse und eiern gefüllt. dewegen werden wir auch immer komisch angeschaut...

selbst gesundheitsbewussten leuten wird ja auch seit jahrzehnten eingeredet, daß man exorbitante körpermaße annimmt, wenn man viel von dem fett markiertem zu sich nimmt. der deutschen gesellschaft für ernährung sei es gedankt. :smad:

die kassiererin ist auch der meinung, daß wir sechs hungrige mäuler zu stopfen hätten;D

erzähl ihr doch mal, daß die kinder im keller eingesperrt hocken und in heimarbeit dafür sorgen, daß ihr euch euren einkauf leisten könnt. ;D

matten

Admin

du und dein derber humor..:sdrool:;D

würde mich ja jetzt gerne auf eine berufskrankheit rausreden, aber eigentlich war das schon immer so.

rotwerden-smilies-0007.gif
;D

omaus

Stammuser

Ja, das geht mir auch so :sbiggrin:

Ich mustere immer alles ganz genau und bin dann aus den Einkäufen gedanklich schon dabei, was die sich daraus kochen. Und ich bin noch so gemein, dass wenn die Leute nach den ganzen Chips und Fertiggerichten aussehen, dass ich versuche, den Einkauf offensichtlich zu mustern, um herauszufordern, dass sie das bei mir auch machen und sich dabei was abgucken... :stongue:

Ist also an sich nur gut von mir gemeint :shappy:

Vali

Well-Known Member

@ bedee find ich gut von dir das du das mal ansprichst.

@ matten das ist leider kein Einzelfall das junge Leute nicht mehr wissen wie eine Aubergine oder frischer Spargel aussieht...
Ich kann dir da Geschichten erzählen da wird dir schlecht!
Da wünsch ich mir das es in der Schule irgendwie mal das Thema Agra gibt...wäre eigentlich doch ober cool für die Kids.. Gemüse ect mal selber anzubauen, oder?! Ich mein das wär doch super Lehrreich! So wissen die Kids wirklich wo es herkommt zu welcher Jahreszeit es wächst und wie es aussieht und was es ist.

So was ähnliches soll es nun bei uns auf Sylt geben. Glaub aber das es ein Kindergarten ist. Ein Sternekoch ist auch mit von der Partie soweit ich weiß bzw. war sogar der Initiator dafür.

Ab und zu riskier ich auch mal einen unverschämten Blick aufs Band und denk mir dann meinen Teil wenn da Hr. u. Fr. XXL vor mir stehen...

Letztens hab ich mich ertappt wie ich für mich im stillen Leute als "Assozial" betittelt habe...aufgrund der Waren die da auf dem Band zum vorschein kamen..

Vor ca. 3 Wochen war ich bei "MC D" bin da alles andere als Stammkunde ( mein letzter Besuch lag sicherlich schon ein paaar Monate zurück). Da ich abe ram umziehen war blieb mir nicht viel übrig..Besteck,..Töpfe ect. waren schon verstaut, naja. Als ich den Laden schon betreten hab musste ich schon mit dme Kopfschütteln. Da kam mir ein Junge entgegen geschätzt zwischen 8-11 Jahre Typ mopelig (sichtliches ÜBERgewicht),..Mundwinkel schon verschmiert..mit dem Cheesburger in der einen und Papa an der Hand. Der Vater wirkte weder Assozial noch sonst irgendwie auffällig..aber da denk ich mir nur MEIN GOTT!!! Wie kann ich meinem Kind o. dem Kind das nur antun?
Nun hab ich mich in die Schlange gereiht...vor mir Familie XXL!
Er, Sie und zwei Kids...booar wurd mir schlecht.
Meine Jahresportion mal 10 ( echt kein Witz !!! ) wurde dann aufgegeben...sowas hab ich noch nicht erlebt. Kinder total quengelig nervig speckig..
Ich wusste gar nicht das "MC D" solch große Tüten hat ;D 3 RIESEN TÜTEN! ( ob das nun alles nur für die 4 war kann ich natürlich nicht sagen aber ich unterstell denen das mal das die das LOCKER weginhaliert haben. Dann wurde noch das passende Spielzeug bestellt. Anschließend der Hammer!
Sagt Fr. XXl zur Bedienung: Wollen Sie mir keine Gutscheinbögen beilegen?!!!

Ich hab mir nur gedacht was? Naja darauf hin bekam die Big Familie 2 Din A4 Bögen wo irgendwas drauf war zur Ermäßigung... danach war mir alles klar!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ihr guckt auch alle? Hilfeeee.....
Wenn ich dann mal was ganz Schlimmes kaufen wollte (Chips, Minuten Terrine, Picoballa....) dann fahr ich in ne fremde Stadt und zieh Trenchcoat an und Sonnenbrille und vielleicht auch noch den Hut ins Gesicht.....

Aber ich läster auch immer über die Einkaufskantine bei uns im Werk. Wenn man da den ganzen Mist aus den Regalen räumen würde, dann sähe es da recht aufgeräumt an. Das wurde dann auch beim letzten Gesundheitsworkshop von einem Kollegen angesprochen: Hier hören wir was über gesunde Ernährung und in diesen Shops kann man nix rechtes kaufen.... Daraufhin meinte die Organisatorin, dass sie quasi auch einen Kleinkrieg gegen den dort angebotenen Zitronentee führen würde. Aber die Verpflegungsabteilung sei eben "beratungsresistent"....

Und wenn man mal Gelegenheit hat, mit einem der Verantwortlichen dort zu diskutieren, dann heißt es "wir tun das her, was gekauft wird. Die gesunden Angebote vergammeln halt in den Regalen...."
Und so kommen palettenweise "quadratisch, praktisch, gut" und Gummibärchen samt Verwandtschaft in die Regale. An Nüssen gibt es nur Studentenfutter auf Erdnussbasis und davon noch die Hälfte mit Schoko- oder sonstigen Zuckerteilchen verfeinert.

EDIT:
@omausi: hat dein aufforderndes Gucken auf die Einkäufe von XXL-Menschen schon mal irgendeine Wirkung gezeigt oder nehmen die das gar nicht wahr?

matten

Admin

@ matten das ist leider kein Einzelfall das junge Leute nicht mehr wissen wie eine Aubergine oder frischer Spargel aussieht...
Ich kann dir da Geschichten erzählen da wird dir schlecht!

da kenne ich auch ein paar, wie z.b. die jugendlichen die meinten, daß nutella gesund sei, weil ja hinten drauf steht, daß vitamine drin sind.

Da wünsch ich mir das es in der Schule irgendwie mal das Thema Agra gibt...wäre eigentlich doch ober cool für die Kids.. Gemüse ect mal selber anzubauen, oder?! Ich mein das wär doch super Lehrreich! So wissen die Kids wirklich wo es herkommt zu welcher Jahreszeit es wächst und wie es aussieht und was es ist.

ja, das würde ich auch befürworten. den menschen geht da immer weiter ein stück kultur verloren und man sollte da gegen steuern.

So was ähnliches soll es nun bei uns auf Sylt geben. Glaub aber das es ein Kindergarten ist. Ein Sternekoch ist auch mit von der Partie soweit ich weiß bzw. war sogar der Initiator dafür.

jep, gibt auch hier in der gegend ein paar projekte in der richtung.

letztlich müßte das aber bestandteil des lehrplanes werden. das entspricht aber nicht der aktuellen fokussierung des bildungsbetriebes auf die spätere wirtschaftliche verwertbarkeit der menschen...

omaus

Stammuser

EDIT:
@omausi: hat dein aufforderndes Gucken auf die Einkäufe von XXL-Menschen schon mal irgendeine Wirkung gezeigt oder nehmen die das gar nicht wahr?

Also vereinzelt bekomme ich schon sowas wie Verlegenheit mit: Blick zu mir, leichter Schreck zu meinen hin und her springenden Augen... Wenn ich das merke, schnell Augenbrauen, die halb hoch waren, wieder nach unten und dann so "tüüüüüdelüüüüü" einmal rundherum gucken, als wäre mir das versehentlich passiert.

Aber schön, dass ich mich nicht alleine schäme, wenn ich mal was sinnloses auf's Band packe ;D

Vali

Well-Known Member

@ Matten Nutella hat ja nicht nur Vitamine,...die Fußball Elf macht sogar Werbung dafür! Da muss es gut sein.

Wobei ich das alle snoch nicht mal wild finde. Ich finde es völlig legetim mal ein Brötchen mit Nutella, Honig, Marmelade ect. in sich hinein zu schieben. Wenn die Balance zwischen "schrott" essen sowie guter Ernährung und genügend Bewegung gegeben ist.

Du hast recht sein eigenen Garten zu bewirtschaften ist wohl nicht wirtschaftlich...aber hilft ungemein der allgemein Bildung,.zudem ist man draußen und man bewegt sich!

Ich wusste als Kind schon wie Gemüse aussah z.B. Tabakpflanzen ;D die hat mein Opa selber angebaut :sbiggrin:
Und Gemüse hat er vom Markt geholt [img3]

Kinder deren Eltern noch einen Garten besitzen haben mMn noch das große Glück. Ich durfte selber Kartoffeln und Zwiebeln ernten. Mir hat das immer einen heiden Spaß gemacht. Unkraut zupfen jedoch hab ich gehasst wie die Pest ;D

Das Problem Gemüse und Kräuter nicht erkennen zu können haben aber auch schon die Generation vor mir.
In der Vergangenheit hatte ich oft Praktikanten die älter sind als ich...mein letzter Azubi z.B. war 3 o 4 Jahre älter und hatte schwierigkeiten manche Kräuter zu unterscheiden.

Eine Azubine aus dem Service habe ich mal im November in die Kühlung geschickt sie soll den Spargel herholen..für die Spargelkarte...nach 5 Min..kam sie wieder mit der Aussage Spargel konnte sie nicht finden wie schaut der denn aus?! Und das in einem 5*+ Haus auumann

@ Omaus in sinnlosen Dingen kaufen bin ich ne 1 ;D

@ Eisi du schockst mich immer wieder,.. wieso zum Geier hast du schon neben Leichen gegessen? aumann....neben toten Tieren kann ich ja noch verstehen?!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@ Eisi du schockst mich immer wieder,.. wieso zum Geier hast du schon neben Leichen gegessen? aumann....neben toten Tieren kann ich ja noch verstehen?!
...das bringt der Job so mit sich, wenn du stundenlang bei einer Leiche warten musst, auf den Bereitschaftsarzt, die Kripo etc.
und Hunger hast, dann isst du halt irgendwann...irgendwann macht das einem eh nix mehr aus,
denn ich hatte in den letzten 15 Jahren schon soviele Leichen (in wirklich ALLEN Varianten) da geht das echt an einem vorbei,
außer manchmal, z.B. hauen mich Kinderleichen immer noch um, aber alles andere sind Peanuts, mittlerweile...

...nur muss man etwas erfinderisch sein, wenn Angehörige des/der Verstorbenen vor Ort sind und man was mampfen will, da habe ich schon lustige Sachen erlebt...:smad::sdrool:

Vali

Well-Known Member

...das bringt der Job so mit sich, wenn du stundenlang bei einer Leiche warten musst, auf den Bereitschaftsarzt, die Kripo etc.
und Hunger hast, dann isst du halt irgendwann...irgendwann macht das einem eh nix mehr aus,
denn ich hatte in den letzten 15 Jahren schon soviele Leichen (in wirklich ALLEN Varianten) da geht das echt an einem vorbei,
außer manchmal, z.B. hauen mich Kinderleichen immer noch um, aber alles andere sind Peanuts, mittlerweile...

...nur muss man etwas erfinderisch sein, wenn Angehörige des/der Verstorbenen vor Ort sind und man was mampfen will, da habe ich schon lustige Sachen erlebt...:smad::sdrool:

[img5]

@ Eisi was machst du nochmal genau Bitte?
Aber das erklärt auch warum du lieber aus "Tupperschüsseln" isst ;D
Dir sei verziehn

Neben Tierkadavern kann ich ja noch verstehen,..aber ich glaub ich könnte nie neben,....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Kinder deren Eltern noch einen Garten besitzen haben mMn noch das große Glück.
Das sehen leider nicht alle Kinder so. Tochtern hat sich immer über unseren Garten beschwert (war ja voll uncool, da muss man immer mit hin, der beschäftigt die Eltern usw.) und fand den erst jetzt nützlich um ihre Chilipflanzen unterzubringen.

Dass jemand keinen Spargel kennt, finde ich aber schon extrem. Andrerseits: bei mir kommen ja auch noch nicht so lange Pastinaken in die Pfanne und meine Eltern kannten vor etwa 10 Jahren auch noch keinen Brokkoli. Haben den dann aber (mit Erfolg) selber im Garten angebaut.

Über was ich mich aber gerade auch wieder aufregen könnte, ist die Kost in Krankenhäusern: einfach nur schrecklich, was den Leuten da angeboten wird. Brot halt, und Sättigungsbeilagen. Dabei würde man mit der entsprechenden Ernährung ganz sicher die Genesung fördern und die Verweildauer in den Krankenhäusern verkürzen.
Das Schlimmste was ich aktuell dort gesehen habe: Geschmacksverstärker im Karottensalat! Den Sinn von Konservierungsmittel da drin kann ich ja noch verstehen, aber Geschmacksverstärker? Gehts noch??

G

Gast

Guest

...und schon bestellt!!!!!!!!!

werde berichten, filmen und bewerten wenn ich das teil habe:scool:

Oben