• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

Hey taurus! Mal 'ne Frage dazu: Eignen sich die Goblet-Squats also eher nicht als Hauptübung?

nein. da man das gewicht in den händen hält, ist man etwas limitiert. mit zerchers kommt man etwas weiter, aber um die beine richtig zu belasten kommt man um kniebeugen nicht herum.

MondayMassacre

Well-Known Member
G

Gast

Guest

training

10.01.12

trapbar:
12 x 62kg
5 x 102kg
3 x 142kg
3 x 182kg
3 x 182kg
3 x 182kg

klimmzüge:
3 x bw
3 x bw
3 x bw + 20kg --> 8 sätze / 60sec satzpause

hockesenken:
5 x 12kg
5 x 22kg
5 x 32kg
5 x 32kg
5 x 32kg

fst-7:
latziehen
dazwischen lh und kh-curls

u-arm sachen

dehnen

--> trapbar wieder zusammengeschweißt und besser denn je.

ach ja.....nie mehr kalte hände beim training...
1304-img-0018.jpg

gruß

ishina

Active Member

Aus welchem Gastro-WC hast du den denn geklaut?

G

Gast

Guest

training

11.01.12

goblet squats (kettlebell):
8 x 32kg
8 x 32kg
6 x 40kg
5 x 48kg
5 x 60kg
5 x 48kg
5 x 48kg
10 x 40kg

dips:
5 x bw
3 x bw + 20kg
3 x bw + 30kg --> 7 sätze / 60sec satzpause

fst-7
beincurls
susa
liegestütze

griffkraftsachen:
habe mal nen clip gedreht damit ihr seht was ich so (u.a.) treibe.

dehnen

--> mit den beugen bin ich zufrieden. war heute die erste einheit. kugeln sind aber zu leicht.

[YOUTUBE]20psmdG85o8[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]7E3gqedhu9w[/YOUTUBE]

gruß

S

Stef

Guest

nein. da man das gewicht in den händen hält, ist man etwas limitiert. mit zerchers kommt man etwas weiter, aber um die beine richtig zu belasten kommt man um kniebeugen nicht herum.

Ah ok danke! Man könnte ja trotzdem (vor allem wenn man noch nicht viel beugen kann) durch Wdhl.-Zahlen das ganze etwas variieren/ausreizen. :ssmile:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

hm, was du als gobletsquat bezeichnest nenne ich fontkniebeugen mit kugeln. hatte mich schon gewundert, wie man das mit zwei kugeln macht. habe auch lange überlegt was die mit pokalkniebeugen meinen, bis mir dann aufging, daß die unterarme und hände, wenn man das mit einer kurzhantel macht, die form eines pokales nachbilden.

immer diese englischsprachigen mit ihren blumigen übungsbezeichnungen. ;D

ist aber auch wurscht, weil es recht ähnliche übungen sind und ich jetzt ja weiß was gemeint ist.

G

Gast

Guest

habe selbst hin und her überlegt..
fand am ende den englischen ausdruck cooler...:D

D

DanHan

Guest

Servus Taurus,
Du hattest noch gefragt wegen den Frontbeugen.

Sieht super aus!
Schöner gerade Rücken gute Tiefe, Rackposition sehe ich jetzt nicht aber denke das passt.

--

Der Spaß fängt bei dieser Art von Beuge bei min. 10 Wdh. an, darunter ist es Aufwärmen. Und ab 10 Wdh. wird es ekelig!

Auf die Beine geht die Übung auch ordentlich, ich denke Du wirst heftig gemerkt haben wie der Puls hochgeht, die Atmung etwas hektischer wird, oder?

Hohe Wiederholungszahlen mit z,B. 2x24 kg...oder 2x32 kg mit 10x10 oder 20x5 ersetzen sehr gut die Kniebeuge.

Man darf nicht vergessen manche haben Schulterprobleme und können einen "normale" Langhantel einfach nicht halten, auch ist die ROM um einiges höher, der Rücken/Bauch sind die ganze Dauer angespannt ->TUT ;D

Frontkniebeugen und auch Goblet Squat halte ich für einen Freizeitsportler als sehr effektiv und zielführend bezogen auf allg. Fitness und Kraft/-Ausdauer.

Gutes Training wie immer!!
Daniel

ishina

Active Member

Der Spaß fängt bei dieser Art von Beuge bei min. 10 Wdh. an, darunter ist es Aufwärmen. Und ab 10 Wdh. wird es ekelig!
Eklig finde ich vor allem, dass nicht die Beine es sind, die versagen, sondern das Rack immer schwerer zu halten geht. Bei mir versagen die Arme dann gern schon einmal vor den Beinen.

Die Übung ist bei moderatem Gewicht bereits enorm fordernd, wie ich finde.

G

Gast

Guest

Sieht super aus!
Schöner gerade Rücken gute Tiefe, Rackposition sehe ich jetzt nicht aber denke das passt.

freut mich:)

..muss sowieso mit den wh hochgehen weil ich keine größeren kugeln habe. normale beugen bleiben aber trotzdem im plan.

Oben